rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage Dometic Wäschetrockner

villadsen am 21 Aug 2014 15:42:16

Ich habe mir einen Dometic Wäschetrockner zugelegt. Dazu habe ich dann einen zweiten Satz Wandhalterungen gekauft. Damit will ich erreichen dass ich den Trockner sowohl in der Nasszelle als auch am Aussenhaut einhängen kann. In der Nasszelle ist Montage kein Problem. Problematischer ist es am Aussenhaut. Ich werde natürlich mit Dekalin abdickten, aber ist es am besten einen Bolzen durch die Wand und dann mit Mutter innen Festziehen (ähnlich Markise Montage). Oder soll ich besser eine Schraube in das Fachwerk reinschrauben? Zweite Frage: Wie kann ich genau rausfinden wo die Streben der Fachwerk sich befindet? Kann ich es irgend wie messen? Ich habe auch überlegt ob ich es einfach mit Sika 252 kleben kann, bin aber skeptisch ob es hält da die 2 Halterungen nur ungefähr 2 mal 5 Centimerter gross sind.

MfG

Thomas V.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 21 Aug 2014 16:35:32

Schraub's doch auf ein größeres Blech und kleb das an.

Jagstcamp-Widdern am 21 Aug 2014 16:41:46

mein tipp für`s fachwerkfinden:

zur zeit (morgens ziemlich kühl) sollte es gehen, je kälter desto gut

womo über nacht auskühlen lassen.
morgens heizung voll aufdrehen.
nach kurzer zeit wird auszen das fachwerk sichtbar, mit bleistift markieren!

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Aug 2014 21:38:30

Ich würde es mit kleben versuchen,bestimmt nicht mit Bohren.Ich habe einen Stoßstangenschutz hinten am Mobil,ich habe meinen Trockner so umgebaut das ich ihn hinten einhängen kann,wenn ich eines der Fenster öffne kann ich ihn auch da einhängen.

Arno

deedee am 22 Aug 2014 15:59:11

Ich würd auch nix schrauben .... Winkel dranschrauben oder kleben und das Trocknergestellt in die geöffneten Fenster einhängen (klar, nach außen zeigend).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für Fahrradträger auf der Anhängekupplung
Stützen für Eura 675VB von 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt