Hallo liebe Kawaerfahrenen, nach erster Erfahrung in diesem Sommer mit einem gemieteten Carado T138 wollen wir diese Art von Urlaub unbedingt weiterverfolgen. Der Urlaub war toll, WoMo ist genau unser Ding, aber nach der teilintegrierten Carado Klapperkiste (sorry, war wirklich so) wollen wir jetzt einen Kawa auf Ducato-Basis als nächstes ausprobieren (=mieten). Am liebsten einen, der evtl. auch mal zum Kaufen denkbar wäre. Leider finde ich kaum Infos im Netz, wo Qualitäten miteinander verglichen werden. Manche schwärmen von La Strada, andere von .... Auch auf die Gefahr, dass ich eine "Mercedesfahrer gegen/BMWfahrer" Diskussion vom Zaun breche, aber vielleicht gibt es ja eurer Erfahrung nach ein mögliches Ranking. Größe, Design, Aufteilung, Zweckmäßigkeit meine ich an dieser Stelle nicht, das glaube ich, ist zu individuell zu beurteilen. Aber Qualität, Service, Kulanz bei Problemen, Garantie, das sind für uns wichtige Kriterien. Oder vielleicht kann man ja bestimmte Hersteller ans obere Ende der Qualitätsleiter stellen.
Noch ein paar Infos: Wir sind zu zweit, brauchen nicht so viel Platz wie der T138 geboten hat, 6 oder 6,30m wissen wir noch nicht, als Bett kommt nur ein Querbett in Frage, ca. 150 PS, wintertauglich, entweder als Neuwagen oder höchstens 1a alt. Wir haben halt bis jetzt Null-Erfahrung. Kann uns jemand weiterhelfen? Die Messe Düsseldorf ist natürlich schon eingeplant (wenn ich hier im falschen Forum gelandet bin, entschuldigt bitte). LG Stefan.