aqua
hubstuetzen
  • Themen
  • Erfahrungen Sprinter 416 CDI Sprint Shift Getriebe
    Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen ob ich ein gebrauchtes Womo kaufe. Ich habe einen RMB HE auf Mercedes Sprinter 416 CDI 156 PS mit 6 Gang Sprint Shift Getriebe im Auge. Erstzulassung in...
    32 Kommentare
    9546 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Motornotlauf bei Sprinter 518 cdi
    Hallo zusammen, Fahre einen Carthago Opus 5.2 auf Sprinter 518 cdi aus 2007. Seit dem letzten Wochenende läuft das Fahrzeug auf Notlauf, heißt mit reduzierter Drehzahl Max 2000 -2500. Hat jemand...
    15 Kommentare
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Helleres Licht durch LED ?
    Habe bei Rapido VI Sprinter 903 eine Lichtausbeute wie mit Petroleumlampen. Was tun ? Abblendlicht und Fernlicht haben H1 und H3 Lampen. Die helleren Osram Birnen bringen kaum mehr Leuchtkraft....
    3 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bestager
  • RTW zum WoMo umbauen
    Moin zusammen, ich suche aktuell einen RTW um diesen zum WoMo umzubauen. Einige schöne 316 werden angeboten, es sind jedoch 4,6 Tonner und ich darf leider nru 3,5 fahren. Daher meine Frage: Hat schon...
    36 Kommentare
    1719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hakopa
  • Stoßdämpfer Hinterachse der Firma Marquart
    1, 2, 3Zu den Stoßdämpfer der Frima Marquart möchte ich alle Interessenten hier auf dem Laufenden halten. Der Dämpfer hat einen 10 mm größeren Durchmessers und damit ein höheres Oelvolumen. Des weiteren...
    124 Kommentare
    14382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Verstärkte Stoßdämpfer beim 316 CDI - Vorteile Nachteile?
    Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen Sprinter 316CDI, kurzer Radstand, Hymer VanS500, 4,2t, mit verstärkten Stoßdämpfern der Firma Marquardt umrüsten zu lassen. Zum Ende des Jahres hat...
    13 Kommentare
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Mercedes 711D 92 Kühlmittel Kühlerfrostschutz Spanien
    Hallo, in Spanien wird Kühlmittel zwar in verschiedenen Farben aber mit völlig gleichem Inhalt verkauft. Man kann 50%ige, und 30%ige etc kaufen, was das Mischverhältnis mit Wasser bezeichnet, da die...
    3 Kommentare
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von altesdickschiff
  • Lichtwarner für Wohnteil
    Natürlich hat mein Sprinter einen Lichtwarner, wenn ich die Fahrertür öffne.. Normalerweise gehe ich aber im Auto nach hinten, und leider vergisst man dann tagsüber oft, das Licht auszuschalten,...
    15 Kommentare
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Travetraveller
  • W906 mit Alko-Tiefrahmen, Korrosionsschutz
    Hallo, da wir uns noch fragen, ob wir auch im Winter mal die ein oder andere Tour wagen, und hier erfahrungsgemäß viel Salz an den Unterboden kommt... Über Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz...
    9 Kommentare
    312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • 419CDI 4x4 - Starterbatterie durch LiFePO4 ersetzen
    Da mein Grand Canyon S als 3.5 Tönner eingetragen ist (und ich auch nur diesen Führerschein habe) versuche ich ihn abzuspecken. Als Starterbatterie möchte ich eine LiFePO4 einbauen, damit ich weitere...
    19 Kommentare
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von crono
  • Mercedes-Benz Sprinter 519 cdi (906) Auflastung 6,5t
    Endlich ist es soweit. Nach jahrelanger Suche sind wir endlich fündig geworden und konnten nun unser Wohnmobil auf 6.500kg auflasten. Erforderlich war dafür eine Vollluftfederung hinten und stärkere...
    8 Kommentare
    4934 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Stoßdämpfer S700 Bj 96
    Mein S700 hat jetzt 175000 km. Kann mir jemand sagen, wann die Stoßdämpfer gewechselt werden sollen. Hab schon mal gegoogelt, einer meint alle 100000 ein anderer schreibt er fährt schon 400000 km und...
    2 Kommentare
    108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pared
  • MLT 580 4x4 Sprinter 906, Reifendruck
    Hallo zusammen, wir haben unseren Sprinter auf 4,5 t aufgelastet (Achslast vorne max zul. 1940 kg, hinten 2600 kg) und fahren ab und an mit einem Motorroller u. anderem Zubehör in der Heckgarage...
    6 Kommentare
    627 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DirtyHarry
  • Sprinter 316cdi Batterie tief entladen - Stromversorgung
    Hallo, ich spreche hier mal all die an, die sich mit der Stromversorgung des Basisfahrzeuges auskennen. Mein Fahrzeug: Sprinter 316 cdi Baujahr 2005 Die Batterie hatte sich über Nacht tiefst entladen...
    19 Kommentare
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von patchouli
  • Sprinter W906, abschließbares Fach unter dem Sitz
    Hallo, bevor ich selbst etwas baue... Gibt es für dieses Fach fertige abschließbare Deckel? Die vorgesehenen Bohrungen lassen den Verdacht aufkommen. Das ganze Fach in Blech würde sich als halbwegs...
    10 Kommentare
    420 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • KAT (grün) für Sprinter 312 D !
    Hallo, falls jemand Bedarf hat:
    23 Kommentare
    19772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Obere Luftauslässe nur kalt - Sprinter W906
    Hallo, bei meinem Sprinter W906 kommt aus den oberen Luftauslässen nur kalte Luft, egal wie ich den Drehknopf für die Luftrichtung stelle. Aus den Frontdüsen kommt immer gleich viel (warme) Luft...
    8 Kommentare
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • Sprinter W906 Frontscheibenabdeckung
    Hallo, auf der Suche nach einer soliden Frontscheibenabdeckung haben wir uns für diese entschieden: Hindermann Außenisoliermatte für Mercedes Sprinter ab Baujahr 04/2006 (EAN: 4250310182040) Damit...
    10 Kommentare
    521 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • Ganzjahresreifen Continental VanContact AS oder VanContact
    Liebes Forum, ich frage nach dem Unterschied für die beiden oben genannten Reifentypen . Continental VanContact A/S oder VanContact 4Season in 235-65-16 C. Die Überschrift hat Buchstaben verschluckt...
    14 Kommentare
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • ESP Leuchte 315cdi leuchtet manchmal
    Hallo! Habe einen Sprinter 315cdi Bj. 2008 w906. Bei diesem geht sehr selten die ESP Leuchte an, meist wenn er länger im Stand läuft und natürlich auch bei der TÜV Prüfung gleich 2x. Nach Neustart...
    2 Kommentare
    133 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • MB 410 D Bauj 1989 ESP Düsen wechseln
    Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der ESP Düsen und welche Werkzeuge benötigt werden. Gruss Nobi
    8 Kommentare
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Fahrersitzwechsel Rapido Mercedes
    Ich fahre einen in die Jahre gekommenen Rapido 922 M, Bj. 12/2003 mit 90.000 km. Der drehbare Fahrersitz mit verstellbarer Lehne ist schon sehr ausgeleiert mit größeren Toleranzen. Welchen Sitz kann...
    2 Kommentare
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hakopa
  • Illegale Abgassteuerung beim OM 651?
    Erneut wird Daimler vorgeworfen, illegale Abgastechnik in Fahrzeugen verbaut zu haben: Europaweit sollen rund 260.000 Sprinter betroffen sein. Das Kraftfahrtbundesamt hat nun ein Anhörungsverfahren...
    0 Kommentare
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Sprinter 416 Carthago Opus Heckträger AHK
    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie und ob es möglich ist, an meinen Opus auf Sprinter Basis einen Fahrradträger oder Motorradträger dranzubauen. Hier gibt es ja die verschiedenen Optionen,...
    2 Kommentare
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rohuf
  • Ausbau Sprinter 519 4x4 Unterfahrschutz
    Hallo Zusammen, ich suche für meinen neuen Sprinter einen brauchbaren Unterfahrschutz. Wer hat hier Erfahrung und kann mir geeignete Anbieter nennen. Vielen Dank Albert 27659 27662
    4 Kommentare
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Marsu123
  • Tempomat nachrüsten Sprinter 906
    Hallo, habe heute ein Angebot bekommen zur Nachrüstung an unserem Wohnmobil auf Sprinter 906. Lohnt sich der Aufwand? Was meint das Forum? 530 € ist nicht gerade wenig. Dankeschön schreibt Horst
    7 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bennykater
  • Modern Comfort 680 I, erste Erfahrungen
    Hallo zusammen. Wir sind seit Juni diesen Jahres Besitzer eines Modern Comfort 680 I. Hier unsere Erfahrungen. Bei unseren ersten beiden "Jungfernfahrten" stellten sich kleinere und größere...
    0 Kommentare
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bluebandit112
  • Hymer slc Luftfederung
    Hallo Hymer gibt bis zu 450 kg in der Heckgarage an , bietet aber ab Werk KEINE Luftfederung an . Hab schon 4 Womos besessen, das letzte (Ducato heavy) mit 230 cm Hecküberhang eine Woche nach der...
    2 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Laika37
  • Mercedes 508D Werkstatt um München gesucht
    Hallo, kennt jemand eine gute Werkstatt für einen Mercedes 508D BJ 1990 in bzw. um München? Da ich keine Plakette habe, geht es nur außerhalb vom Mittleren Ring. Ich habe eine Empfehlung von...
    0 Kommentare
    166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 508Bastler
  • Standheizungen 213 CDI BJ 08
    Hallo Gemeinde, bin neu hier und denke mal das viele Fragen bereits beatwortet worden sind, doch leider kann ich nichts finden zu meinem Thema. Ich bin stolzer Besitzer eines Sprinters 231 CDI Bus...
    0 Kommentare
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bolle1000
  • Carthago Opus Korrosion Rahmen
    Hallo zusammen und ich hoffe, dass ich an der richtigen Stelle poste. Unser Carthago Opus auf Sprinterbasis mit dem Baujahr 2005 war die letzten elf Jahre im Freien gestanden und wurde gelegentlich...
    29 Kommentare
    1254 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Marsu123
  • Sprinter 313CDI Auflastung und Reifentyp
    Hallo, wir haben uns einen TEC Rotec 6695TI auf Basis eines Sprinters 313CDI gekauft. Bei diesem Fahrzeug sind 3500kg zGG eingetragen. In den Papieren ist als Reifengröße 225/70R15C 112/110R...
    3 Kommentare
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von allclear
  • Hydraulische Hubstützen von E&P oder Goldschmitt?
    1, 2, 3, 4, 5So, jetzt habe ich von beiden Firmen ein Angebot mit Messerabatt für unser Wohnmobil auf Sprinter 515 cdi, d.h. 5 Tonner. E&P will glatt 5000,-- € und Goldschmitt für die Vertikal Star Basic 5300,--...
    206 Kommentare
    91997 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BOWO
  • MLT 580 auf Sprinter 906 Ladung Starterbatterie
    Hallo zusammen, unser Sprinter hat ab und zu längere Standzeiten! Die Spannung der Starterbatterie sinkt dann kontinuierlich ab... Auf dem Dach haben wir eine 400 W Solaranlage, welche die...
    10 Kommentare
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Welcher Wagenheber für Sprinter W906
    Unser Bürstner ist auf einem Sprinter W906 316DCI aufgebaut. Im Fußraum des Beifahrers gibt es normalerweise einen Wagenheber und ein Werkzeugset. Der Wagenheber fehlt bei uns. Welcher Wagenheber ist...
    10 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • W906, Leuchtweiteregler ohne Funktion
    Hallo, in unserem Bürstner BJ2010 auf Sprinter W906 ist der Leuchtweiteregler ohne Funktion. Der Lichtkegel kommt mir auch sehr gering vor, so dass man auf der Bahn gerade mal 10-20m Straßenlänge...
    3 Kommentare
    286 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Schonbezüge Sitzbezüge Sprinter 316CDI
    In unserem neuen gebrauchten Bürstner auf Sprinter Basis 316 CDI von 2010 sind helle Sitze verbaut, die vom Vorbesitzer scheinbar immer mit Schonbezügen gefahren wurden. Damit der Zustand so gut...
    12 Kommentare
    501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • Mercedes Sprinter 616 115 KW Partikelfilter nachrüsten
    Hallo zusammen. Fahre seid 2003 mein Mobil auf Mercedes Sprinter Fahrgestell 616 und 115 KW. Bisher habe ich mich immer gegen eine Filternachrüstung gestreubt, da ich weit außerhalb der Kölner...
    5 Kommentare
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kybernaut
  • Mercedes Benz 410D - T1 - Wasser im Führerhaus Boden
    Hallo, mein Name ist Michael und ich besitze seit ein paar Monaten einen sehr gut erhaltenen Mercedes Benz 410D Bj. 1991, Selbstausbau. Ich denke, dass sich hier im Forum einige Leute mit den alten...
    3 Kommentare
    368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Zenec Z-E4626 nachrüsten
    Hallo Kollegen, Wir sind mit dem Command-Radio nicht wirklich zufrieden. Hat jemand das Radio von der Firma Zenec Z-E4626 nachgerüstet und in Benutzung? Unser Fahrgestell ist ja ein 2008 er und...
    11 Kommentare
    784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BOWO
  • Klima Atego 818
    Hallo zusammen ich habe einen ATEGO 818 Bj2001 Wohnmobil Umbau. Leider hat die Fahrerkabine keine Klimaanlage ein Besuch bei Mercedes war erfolglos keine Chance wurde mir mitgeteilt. Vielleicht hat...
    7 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matthiast4
  • Sprinter 416 Bj 2004 Hymer Radlager vorn
    Hallo, hatte schon auf der Rückfahrt von HR Gefühl dass er vorn etwas unruhig läuft. War nun heute auf der Rampe, vorn links ist ABS Ring blank, wahrscheinlich am Sensor bißchen geschliffen....
    3 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Klemmbuchse 12V Motorraum
    Hallo, beim Inspizieren von unserem Marderschreck im neuen Gebrauchten, sehe ich im Sprinter 316CDI von 2010 im Motorraum so eine Klemmdose mit dem +-Pol Kabel. Das Kabel steckte da nur halbherzig...
    3 Kommentare
    365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • Reparaturanleitung für Sprinter 906?
    Hallo Leute, gibt es eigentlich mittlerweile für den Sprinter 906, also den ab Bj. 2006, eine Reparaturanleitung, wie z.B. aus der Bücherreihe "Jetzt helfe ich mir selbst"? Für unseren...
    13 Kommentare
    5420 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • 3,88t vs 4,2t - Auflastung von 3,5t auf
    Hallo Zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken einer Auflastung meines Wohnmobiles auf 4,2t. Gibt es bezüglich fahren im Ausland außer Fährenpreisen noch etwas anderes zu bedenken mit 4,2t gegenüber...
    2 Kommentare
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt