• Themen
  • wie Adblue beim ML-I nachfüllen
    Hallo an alle ML-I Fahrer, bisher habe ich beim ML-T Adblue an der Zapfsäule nachfüllen können.Nun kommt ein ML-I demnächst ins Haus. Kommt man da überhaupt mit der Zapfpistole an den Einfüllstutzen?...
    4 Kommentare
    279 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von omopenk
  • 412 D fragen zum Verbrauch
    Hallo, wir fahren nun seit drei Jahren unseren 412 D Automatik Wandlergetriebe mit Phönix Aufbau.Die erste Zeit hatten wir den Smart mit hinten Angehängt, diesen Winter sind wir ohne Anhang dafür mit...
    5 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bennykater
  • Wann kommt ein neuer Sprinter?
    1, 2Sorry wenn ich so blöd Frage. Wir spielen mit dem Gedanken uns ein neues Womo zu kaufen auf Sprinter Basis. Bis jetzt haben wir als Basis Fiat. Da wir keine Ahnung von der Modellpolitik beim Sprinter...
    18 Kommentare
    1613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bugeye
  • HYMER ML-T 580 4x4 Watttiefe
    1, 2Hallo zusammen, war gestern auf dem Caravan Salon in Düsseldorf am Hymerstand weil mich der Allrad ML-T 580 interessiert. Da ich auch gerne abseits von Straßen fahre und hin und wieder Wasserläufe...
    26 Kommentare
    1791 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Hymermobil ML-I - Neue Autobatterie
    Hey Leute, ich bin neu auf dem Forum, weil ich mir hier einige Empfehlungen bezüglich Autobatterie Marken einholen will. Und zwar - wie jedem bewusst - steht der Winter bereits kurz vor der Tür....
    1 Kommentare
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Rapido 966M auf MB 315 Alarmanlage spinnt
    Ich fahre einen Rapido 966M, Bj. 2007 und bin damit sehr zufrieden. Nachdem das Mobil beim Polierer war, spinnt die Elektrik: Beim öffnen der Heckgaragentüren geht die Alarmanlage los, obwohl das...
    2 Kommentare
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Krempoli
  • HymerMLI580 SechszylinderSprinter Geräusche
    Hallo zusammen, ich bin extra diesem Forum beigetreten, um eventuell mehr über den einzigen Wehrmutstropfen unseres neuen Womos zu erfahren. Wir besitzen einen Hymer MLI580 (vollintegriert) und sind...
    14 Kommentare
    882 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HymermobilMLI580
  • Größtmöglicher Reifenabrollumfang bei Sprinter ?
    1, 2Hallo Sprintergemeinde, Ich fahre im Moment auf meinem Sprinter 416 DCI, Bj. 2004, 4.9 to zul. Ges.Gew., Zwillingsbereift die Reifengröße 195/70 R15 C. Ich würde gerne auf Reifen wechseln die einen...
    22 Kommentare
    2984 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maidstein
  • Gesamtgewicht MB 401 D mit RMB Aufbau
    1, 2Hallo, ich besitzte einen 401D von MB Baujahr 1991 mit einem RMB Aufbau. Nun steht im Fahrzeugschein ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,6 to. Ich bin mit meine, WOMO mit leeren Wasser, Grauwasser und...
    21 Kommentare
    1544 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von archie01
  • Erfahrungen Sprinter 416 CDI Sprint Shift Getriebe
    1, 2Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen ob ich ein gebrauchtes Womo kaufe. Ich habe einen RMB HE auf Mercedes Sprinter 416 CDI 156 PS mit 6 Gang Sprint Shift Getriebe im Auge. Erstzulassung in...
    26 Kommentare
    4709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Delphin659
  • Sprinter Euro 6 im Ausland
    1, 2Hallo, kann schon jemand berichten, ob es Probleme im Ausland gibt, mit dem Diesel beim Euro 6 Motor? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und welche Länder habt ihr mit dem Fahrzeug...
    29 Kommentare
    9572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Sprinter 519 Zwillingsbereifung Welche Ventilverlängerung
    1, 2Hallo Foristen, da die Luftdruckkontrolle bei Zwillingsreifen ohne Ventilverlängerung äußerst mühselig ist hier meine Frage nach einer geeigneten zuverlässigen Lösung. Wer von Euch hat eine...
    22 Kommentare
    981 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • ML-T 580 Bj 2018, Sprinter 316, welcher Booster ist verbaut?
    Servus Zusammen! Habe eine Bitte an alle Ml-T 580 Besitzer, Baujahr 2017, vielleicht schon Modell 2018: Welcher Batteriebooster ist bei Euch ab Werk verbaut? Welche Type von Votronik ? Es geht...
    3 Kommentare
    526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von happypepi
  • Unterfahrschutz Sprinter
    Hallo, fahre einen Hymer B680 Sprinter-Basis W906 mit 3l Motor. Wenn ich mir das Fahrzeug von unten ansehe, ist der vordere Bereich des Motors komplett ungeschützt. Normalerweise haben Sprinter in...
    7 Kommentare
    1522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Sprinter 319 CDI, 4x4, Mod 2018, Lenkeinschlagwinkel
    Hallo, ich suche für die Ermittlung der sogenannten Schleppkurve (kleinste überstrichene Fläche beim Rangieren/Wenden vor- und rückwärts) den maßgeblichen Lenkeinschlagwinkel. Leider verliefen bisher...
    12 Kommentare
    698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Karhu
  • Wankeigenschaft bei Sprinteraufbau reduziert
    1, 2, 3, 4habe letzte Woche bei Wynen einen Gastank einbauen lassen. Der einzig sinnvolle Einbauort Unterflur hierfür ist bei Sprinter-Fahrwerk Hymer B zwischen Hinterachse und elektrischer Trittstufe, auf der...
    54 Kommentare
    6756 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fangixx
  • Auflastung auf 5,5 Tonnen
    Hallo, heute habe ich mein Mobil auflasten lassen, jetzt sind 5.500 KG möglich. Das Gutachten habe ich wer es benötig kann mich anschreiben, bitte um Kostenbeteiligung.
    2 Kommentare
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Aircell Luftfeder von Goldschmitt MB Sprinter Vorderachse
    1 ... 5, 6, 7Hallo, ich überlege, ob ich mir von Goldschmitt einen Satz Aircell Luftfedern für die Vorderachse unseres Wohnmobils anschaffen soll. Die Dinger sind auf Seite 72 des aktuellen Katalogs von...
    93 Kommentare
    12086 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Laufleistung Sprinter 316 CDI OM612 oder ähnlich?
    1, 2Hallo Leute, Wer hat eigene Erfahrung welche Laufleistung ein Sprinter mit dem 316 CDI 5-Zylinder Motor mit 156 PS erreichen soll, oder kennt zuverlässige Aussagen? Motorbezeichnung: OM 612. Wie oft...
    22 Kommentare
    1526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Spurverbreiterung Sprinter 903, 316 CDI
    Hallo Sprinterfahrer, es geht nochmal um das Thema Spurverbreiterung, und zwar: - Sprinter 903, 316 CDI, Aufbau Robel Megaron Die Hinterachse soll mittels Distanzscheiben von Goldschmitt um insgesamt...
    6 Kommentare
    1430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uwe1961
  • MB 814, 164PS als Fahrgestell
    Hallo zusammen, hat hier jemand ein WoMo auf MB 814, 164PS bzw. Erfahrungen mit diesem Typ? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein solches Fahrzeug anzuschaffen.
    9 Kommentare
    2116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pijpop
  • ABS Probleme bei 216 CDI BJ 2003
    Hallo in die Runde, bei meinem Sprinter spricht bei langsamer Fahrt immer das ABS an. Bei leichtem Bremsen bei Geschwindigkeiten bis ca. 20km/h merkt man deutlich am Bremspedal wie das ABS arbeitet....
    4 Kommentare
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gordan
  • Nochmal Sprint Shift Getriebe RMB 416
    Moin, moin, fahre seit 2,5 Jahren einen RMB 416 CDI, EZ. 2001, ca. 120000Km Laufleistung. Problem: Kraftflußunterbrechung an einer Steigung mit ca. 15%. Auf dem CP in Santiago de Compostela wollte...
    8 Kommentare
    619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Mercedes Vario 814D T2 - mit Anhängerbetrieb
    1, 2Mercedes Vario 814D 24V mit Anhängerbetrieb 12 V Hallo und guten Tag, mein Wohnmobil auf 814D Vario Bj 1997 ist auf 24 Volt ausgelegt. Um einen Anhänger mit 12 V betreiben zu können habe ich mir ein...
    15 Kommentare
    938 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan.1
  • MB 310 Bj 85 2 3L Benziner - stottert abrupt nach längerer
    1, 2Hallo! mein optisch schicker, aber technisch anfälliger Hymer 540 auf Mercedes Benz 310er Basis (Benziner 1985, 2,3L, 70KW) macht großen Kummer nach langer Reise: Nachdem er eingentlich einwandfrei...
    17 Kommentare
    936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • 16-Zoll Felgen und Reifen für Sprinter 316 W903 Bj 2005
    Hallo zusammen, ich möchte meinen Sprinter 316 CD 4x4 Sprint-shift Bj 2005 (W903) mit 16 Zoll Felgen und 225/75 R16C Reifen ausrüsten, um die Geländeeigenschaften zu verbessern. Diese Reifen sind...
    1 Kommentare
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DirksBiMo
  • Sprinter Euro 6 Batterie wird nicht geladen
    1 ... 4, 5, 6Hallo Gemeide, seit 3.000 Kilometer fahre ich einen Wochner auf Spinter 519 mit Euro 6 Norm. Ich habe die große Lichtmaschine 230 Ampere und entsprechende Leitungen zu den Aufbaubatterien. Folgendes...
    84 Kommentare
    11325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • HYMER ML-T 580 4x4 Sprinter Stahlfelge
    Mein Hymer hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,05 to. Zulässige Achslast auf der Hinterachse 2250 kg. Nun hatte ich einen schleichenden Platten unterwegs, in einer Nacht blies hinten links von 4...
    1 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KAWAMANE
  • MB Sprinter Bj 2014 - Erhöhung Bodenfreiheit
    Hallo miteinander, Bei unserem Wanner Silverdream hängt das Hinterteil dank Anhängerkupplung weit runter. Was kann man denn alles unternehmen, um die Bodenfreiheit ( vor allem hinten) zu erhöhen?...
    4 Kommentare
    798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marenralf
  • Kühlerlüfter Sprinter 616 funktioniert nicht
    Hallo an alle, wir waren die letzten drei Wochen mit unserem Wohnmobil im Süden unterwegs und ich musste mit Schrecken feststellen, dass er Kühlerlüfter nicht läuft. Jedesmal am Berg ging die...
    2 Kommentare
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pm
  • Sprinter 316 CDI - Motorschaden kurz nach Übernahme
    wer hatte auch schon einen Motorschaden mit dem 316 CDI , Laufleistung ca 130.000 km Womo gekauft und ca 500 km gefahren , dann kapitaler Motorschaden ? vor dem Platzer ruckelte der Motor , steht...
    3 Kommentare
    1269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Starterbatterie plötzlich tot ???
    1, 2Hallo . Meine Sprinter ist ein Womo und wird nur gelegentlich bewegt. Vor anderthalb Monaten war ich ca 1500km unterwegs. Da gab es von Batterieschäche keine Anzeichen obwohl wir auch meherere Tag am...
    20 Kommentare
    1361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Sicherung Rückfahrkamera durchgebrannt
    Dringend euer Rad erbeten ....Hallo habe ein Problem die Sicherung meiner Rückfahrkamera ist durchgebrand....also nicht einfach auswechselbar.....durchgeschmockt und auf den Armaturenbrett leicht...
    1 Kommentare
    349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Panoramadach im Sprinter möglich?
    Hallo, ist es möglich ein Panoramafenster / Panoramadach ala Renault in nen Sprinter verbauen ( Renault mal nur als Platzhalter verwand) ich hab nicht den leisten Hauch ob's überhaupt funktionieren...
    2 Kommentare
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Schraubenfedern Hinten gebrochen Adria Sprinter 316
    Mein Adria Polaris auf Sprinter 316/Alko Chassis Jahrgang 2010 steht seit einer Woche rum. Bei Adria wissen sie nicht wer diese Schraubenfedern verbaut hat. Mercedes sagt von ihnen würden keine...
    7 Kommentare
    813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinterklasi
  • mercedes vario 7,49to fahrgestell BJ 1991 &niesmann bischoff
    hallo, wie siehts bei dem fahrgestell mit ersatzteilversorgung & schwachpunkten aus? niesmann & bischoff aufbau aus anfang 90er jahre: auf was sollte man achten?
    12 Kommentare
    2784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silverstar
  • Luftfederung MB410D
    Hallo ich werde eine Nachrüsten das Problem einen Komplettsatz mit ABE bekomme ich nicht , wenn ich die Hersteller Goldschmitt oder VB anrufe blocken die beim Baujahr 1991. Hat irgend wer Erfahrung...
    4 Kommentare
    968 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silverstar
  • 316 CDI, 2002 - Schalter für Nebelschweinwerfer
    Hallo liebe Fachleute, habe mir einen älteren Mirage Giubileo angeschafft, alles soweit prima. Jedoch habe ich im li Armaturenbereich nur einen Kippschalter für die Nebelrückleuchte. In der Werkstatt...
    4 Kommentare
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von casahu
  • Sprinter 904, Bj 2005 - Fenstermasse
    Servus zusammen, hat jemand eine Info über die Masse des Seitenfensters beim 904 - Schiebetür rechts? Möchte das gegen Alukopondplaate mit WOMO-Fenster tauschen. Danke im Voraus!
    1 Kommentare
    387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Serviceintervall Sprinter
    1, 2Hallo, Ich fahre als Basis MB Sprinter 519 Automatik Baujahr 2013 Das Fahrzeug verlangte seinen ersten Service nach etwa 2 Jahren im Februar 2015 bei 17000 km,im digitalen Servicebericht wurde der...
    16 Kommentare
    4737 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt