Caravan
luftfederung
  • Themen
  • MLT 580 4x4 Sprinter 906, Reifendruck
    Hallo zusammen, wir haben unseren Sprinter auf 4,5 t aufgelastet (Achslast vorne max zul. 1940 kg, hinten 2600 kg) und fahren ab und an mit einem Motorroller u. anderem Zubehör in der Heckgarage...
    3 Kommentare
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DirtyHarry
  • Mercedes Sprinter 616 115 KW Partikelfilter nachrüsten
    Hallo zusammen. Fahre seid 2003 mein Mobil auf Mercedes Sprinter Fahrgestell 616 und 115 KW. Bisher habe ich mich immer gegen eine Filternachrüstung gestreubt, da ich weit außerhalb der Kölner...
    4 Kommentare
    150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Karlo696
  • W906, Leuchtweiteregler ohne Funktion
    Hallo, in unserem Bürstner BJ2010 auf Sprinter W906 ist der Leuchtweiteregler ohne Funktion. Der Lichtkegel kommt mir auch sehr gering vor, so dass man auf der Bahn gerade mal 10-20m Straßenlänge...
    1 Kommentare
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • MLT 580 auf Sprinter 906 Ladung Starterbatterie
    Hallo zusammen, unser Sprinter hat ab und zu längere Standzeiten! Die Spannung der Starterbatterie sinkt dann kontinuierlich ab... Auf dem Dach haben wir eine 400 W Solaranlage, welche die...
    4 Kommentare
    145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DirtyHarry
  • Mercedes Benz 410D - T1 - Wasser im Führerhaus Boden
    Hallo, mein Name ist Michael und ich besitze seit ein paar Monaten einen sehr gut erhaltenen Mercedes Benz 410D Bj. 1991, Selbstausbau. Ich denke, dass sich hier im Forum einige Leute mit den alten...
    3 Kommentare
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Carthago Opus Korrosion Rahmen
    Hallo zusammen und ich hoffe, dass ich an der richtigen Stelle poste. Unser Carthago Opus auf Sprinterbasis mit dem Baujahr 2005 war die letzten elf Jahre im Freien gestanden und wurde gelegentlich...
    20 Kommentare
    721 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Welcher Wagenheber für Sprinter W906
    Unser Bürstner ist auf einem Sprinter W906 316DCI aufgebaut. Im Fußraum des Beifahrers gibt es normalerweise einen Wagenheber und ein Werkzeugset. Der Wagenheber fehlt bei uns. Welcher Wagenheber ist...
    8 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GSTreiber
  • Sprinter 316cdi Batterie tief entladen - Stromversorgung
    Hallo, ich spreche hier mal all die an, die sich mit der Stromversorgung des Basisfahrzeuges auskennen. Mein Fahrzeug: Sprinter 316 cdi Baujahr 2005 Die Batterie hatte sich über Nacht tiefst entladen...
    10 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von patchouli
  • Zenec Z-E4626 nachrüsten
    Hallo Kollegen, Wir sind mit dem Command-Radio nicht wirklich zufrieden. Hat jemand das Radio von der Firma Zenec Z-E4626 nachgerüstet und in Benutzung? Unser Fahrgestell ist ja ein 2008 er und...
    11 Kommentare
    564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BOWO
  • Stoßdämpfer Hinterachse der Firma Marquart
    1, 2, 3Zu den Stoßdämpfer der Frima Marquart möchte ich alle Interessenten hier auf dem Laufenden halten. Der Dämpfer hat einen 10 mm größeren Durchmessers und damit ein höheres Oelvolumen. Des weiteren...
    119 Kommentare
    12996 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von unserdicker
  • Schonbezüge Sitzbezüge Sprinter 316CDI
    In unserem neuen gebrauchten Bürstner auf Sprinter Basis 316 CDI von 2010 sind helle Sitze verbaut, die vom Vorbesitzer scheinbar immer mit Schonbezügen gefahren wurden. Damit der Zustand so gut...
    11 Kommentare
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Grandeur
  • Klima Atego 818
    Hallo zusammen ich habe einen ATEGO 818 Bj2001 Wohnmobil Umbau. Leider hat die Fahrerkabine keine Klimaanlage ein Besuch bei Mercedes war erfolglos keine Chance wurde mir mitgeteilt. Vielleicht hat...
    7 Kommentare
    213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matthiast4
  • Sprinter 416 Bj 2004 Hymer Radlager vorn
    Hallo, hatte schon auf der Rückfahrt von HR Gefühl dass er vorn etwas unruhig läuft. War nun heute auf der Rampe, vorn links ist ABS Ring blank, wahrscheinlich am Sensor bißchen geschliffen....
    3 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Klemmbuchse 12V Motorraum
    Hallo, beim Inspizieren von unserem Marderschreck im neuen Gebrauchten, sehe ich im Sprinter 316CDI von 2010 im Motorraum so eine Klemmdose mit dem +-Pol Kabel. Das Kabel steckte da nur halbherzig...
    3 Kommentare
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • Reparaturanleitung für Sprinter 906?
    Hallo Leute, gibt es eigentlich mittlerweile für den Sprinter 906, also den ab Bj. 2006, eine Reparaturanleitung, wie z.B. aus der Bücherreihe "Jetzt helfe ich mir selbst"? Für unseren...
    13 Kommentare
    5216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • 3,88t vs 4,2t - Auflastung von 3,5t auf
    Hallo Zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken einer Auflastung meines Wohnmobiles auf 4,2t. Gibt es bezüglich fahren im Ausland außer Fährenpreisen noch etwas anderes zu bedenken mit 4,2t gegenüber...
    2 Kommentare
    271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Auflastung RMB White Star I 740 HE auf 4900 KG
    Guten Abend an die RMB Gemeinde. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines RMB White Star 740 HE. 4,6 t zGG bei 3915 kg Leergewicht bringt mich natürlich auf die Idee, das Fahrzeug auf 4,9 t...
    10 Kommentare
    957 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Vollker
  • FFB Tabbert 680 D ,Erfahrungen und Verhalten,Verbrauch
    Staumöglichkeiten Wir haben einen FFB Tabbert 680 MB ,EZ 06/1991 ,3,5 to ,95 Ps WER hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug ??Worauf sollte man unbedingt achten??
    4 Kommentare
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von malwiederlos
  • Hymer M-LT-580 , W-Allrad - 2017, 163 PS plus Chipbox
    Moin Moin aus Aachen, Könnt ihr mir bitte sagen, ob der Werksallrad auch grundsätzlich permanent gefahren werden kann ? Bzw weshalb er zuschaltbar ist ? Da ich ORC LM Räder 8,5x18 mit Grabber LT...
    8 Kommentare
    1036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von daarnsen
  • Kopfdichtung MB 412 Bj 2000 durch
    Hallo, mein Tabbert MQ (integriert) ist auf Höhe des 5. Zylinder Inkontinent. Die aufgerufenen Preise vor Ort sind heftig, da der Motor nach unten ausgebaut werdensoll. Wer kennt eine Möglichkeit zur...
    13 Kommentare
    984 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von razzo
  • Radstand MB 616 CDI Bj 2004
    hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Wissenden. In allen Unterlagen die ich finde, hat der Sprinter 616 CDI als längsten Radstand 4025 mm aufgeführt. Ich halte das für ein Womo > 8m für...
    2 Kommentare
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uwe1961
  • Hydraulische Hubstützen von E&P oder Goldschmitt?
    1, 2, 3, 4, 5So, jetzt habe ich von beiden Firmen ein Angebot mit Messerabatt für unser Wohnmobil auf Sprinter 515 cdi, d.h. 5 Tonner. E&P will glatt 5000,-- € und Goldschmitt für die Vertikal Star Basic 5300,--...
    204 Kommentare
    89312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HollandSued
  • BMC-T 580 314 CDI Sprinter Adblue einfüllen
    Hallo Ich habe ein Problem, vielleicht hat jemand einen Rat für mich: Das Einfüllen von Adblue in meinen neuen BMC-T 580 (Modell 2019 Motortyp 314 CDI Sprinter) dauert sehr lange. Beim Einfüllen...
    2 Kommentare
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WERNER1953
  • Freie Werkstatt für Sprinter im Raum Dortmund - Münster gesu
    Für meinen Hymer MLT auf Mercedes Sprinter 416 Cdi mit 7 G Automatik suche ich eine freie LKW Werkstatt im Großraum Dortmund - Münster, die auf Mercedes LKW`s und Transporter spezialisiert und...
    3 Kommentare
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WERNER1953
  • Tempomat WAECO MS50 bei Sprinter 312
    Tempomat WAECO MS50 bei Sprinter 312 Hallo, einen schönen Tag in die Runde. Ich habe ein Problem mit meinem Tempomat MS50. Vor ca. 5 Jahren habe ich einen Tempomat MS50 in meinen Mercedes Sprinter...
    22 Kommentare
    4251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von axdinky05
  • Fiamma Fahrradträger Sprinter - passt der vom alten Sprinter
    Hallo Leute, ich bin gerade dabei mich zu Fahrradträgern zu informieren. Ich habe einen Sprinter BJ 2012 und der Fiamma Fahrradträger dafür kostet 390 Euro. Nun gibt es im Angebot den Träger passend...
    1 Kommentare
    251 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Mercedes Sprinter 216 CDI, Sprintschift schaltet unsauber
    Beim Hochschalten wird der 1.Gang sehr sehr ruppig geschaltet (es tut einem weh), der 2.Gang etwas besser, die anderen wie Butter. Das Runterschalten geschieht jeweils erst bei ca. 1200 U, d.h. der...
    6 Kommentare
    441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hjsch
  • Auspuff Hymer B 510 Baujahr 2003, 316 CDI, 903 defekt
    Hallo, ich war heute beim Tüv. Dort wurde festgestellt, daß bei meinem Vollintegrierten Hymer B510 Starline, Bj.2003, 316 CDI, 903 das letzte Stück des Auspuffes weggerostet ist. Jetzt weiß ich...
    3 Kommentare
    441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Welche Ventilverlängerung und Metallventile MB 416 Zwilling?
    ja, hab hier schon gesucht.. Kann mir wer aus seiner erfahrung sagen welche ventilverlängerung ich bei einem 416 cdi für die zwillinge brauche? Also die länge Möchte dann stahlflex mit...
    2 Kommentare
    433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Obere Luftauslässe nur kalt - Sprinter W906
    Hallo, bei meinem Sprinter W906 kommt aus den oberen Luftauslässen nur kalte Luft, egal wie ich den Drehknopf für die Luftrichtung stelle. Aus den Frontdüsen kommt immer gleich viel (warme) Luft...
    6 Kommentare
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • 3D-Daten für Sprinter 2013-2018 L3H3
    Liebe Forums Gemeinde, um meinen Möbel-Ausbau mit der CAD Fräse zu unterstützen, fehlen mir entsprechende 3D Daten (Flächen- oder Volumenmodell, kein Mesh). Gesucht wird der Sprinter Vorgänger in der...
    3 Kommentare
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Sprinter 214 Allrad Automatik bj 95
    Sehr geehrte Gemainde, ganz einfache frage meinerseits. folgenden Sprinter kaufen oder nicht kaufen? -MB Sprinter 214 -Allrad -Automatik -Benzin -84.000 km Preis ist irelevant, es geht mir darum ob...
    7 Kommentare
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • HYMER ML-T 570 Hinterachslast zwecks Anhänger Betrieb
    Hallo Zusammen, wir sind hier Neulinge und wollen uns einen HYMER ML-T 570 kaufen. Wir möchten den HYMER ML-T 570 nicht Auflasten über 3,5Tonnen, damit wir den Camper als PKV betreiben können. Wir...
    6 Kommentare
    889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BernhardK
  • Wann kommt ein neuer Sprinter?
    Sorry wenn ich so blöd Frage. Wir spielen mit dem Gedanken uns ein neues Womo zu kaufen auf Sprinter Basis. Bis jetzt haben wir als Basis Fiat. Da wir keine Ahnung von der Modellpolitik beim Sprinter...
    33 Kommentare
    6748 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Kraftstofftank Ml t 580
    Hallo zusammen, bestimmt gibt es im Forum jemanden der mir helfen kann. Ich suche im neuen Hymerprospekt den Hinweis auf dem Tankinhalt. Es gibt nur eine Info zur Sonderausstattung (93 l). Über eine...
    6 Kommentare
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heinz28
  • Sprinter Euro 6 im Ausland
    Hallo, kann schon jemand berichten, ob es Probleme im Ausland gibt, mit dem Diesel beim Euro 6 Motor? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und welche Länder habt ihr mit dem Fahrzeug...
    31 Kommentare
    13395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • Sprinter W907 - Volluftfederung zur Nivellierung
    Hallo, ich bin gestern über dieses Video gestolpert, bei dem eine Goldschmitt 4-Kanal-Volluftfederung an einem Ducato gezeigt wird. Gibt es sowas auch für den Sprinter? Ich plane gerade mit einem...
    21 Kommentare
    1066 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thavis360
  • Wankeigenschaft bei Sprinteraufbau reduziert
    1, 2habe letzte Woche bei Wynen einen Gastank einbauen lassen. Der einzig sinnvolle Einbauort Unterflur hierfür ist bei Sprinter-Fahrwerk Hymer B zwischen Hinterachse und elektrischer Trittstufe, auf der...
    64 Kommentare
    14810 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von millevaches
  • Neu und verzweifelt Oldi Wohnmobil 307d verliert an Leistung
    :cry: Hallo meine Name ist Doro bin 39 Jahre alt und habe mir ein Oldi Wohnmobil zugelegt ( habe bereits ein Wohnwagen Bürstner Club 1977 renoviert und verkauft.) Nun ihr lieben möchte ich hier neue...
    37 Kommentare
    2405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Falsche Luftfederung eingebaut ?
    Probleme mit luftfederung, falsche eingebaut , was tun ? Hallo, Seit November sind wir stolzer Besitzer eines Hymer b 575 7,10m auf Sprinter 4.2 Tonnen,Bj ez 4/2014 . Weil wir ein Boot hinterher...
    21 Kommentare
    6825 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Mercedes Benz 307 d Model Eriba Nova 602 d Sicherungskasten
    Hallo Ihr Lieben ich hoffe hier neue Leute kennenzulernen die mir bei meinem Problem helfen können. Habe ein Wohnmobile der Marke Mercedes Benz 307 d Bj. 1978 Model Eriba Nova 602 d leider finde ich...
    4 Kommentare
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Doroazubi
  • Sprinter 416 Motorenöl Sorte ?
    Frage an die Motorspezialisten und an alle Anderen. In obigen Sprinter und auch in vielen anderen Motoren ohne geregelten Partikelfilter wir 10W-40 empfohlen. Bei LM gibt es 10W-40 mit MoS2...
    3 Kommentare
    740 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Mercedes-Benz Mirage a 640
    Guten Tag und Danke für die Aufnahme, wir suchen Infos über unser neu erworbenen Womo :Mercedes-Benz Mirage a 640 Sprinter 2,9 5 cilinder 122 ps Scheint wohl was seltenes zu sein... Danke Ingo
    1 Kommentare
    726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Nachrüsten von Kompressor Drucklufttank Drucklufthorn beim W
    Hallo, ich brauche einmal Infos über einen Einbau von Kompressor mit Drucklufttank für ein Drucklufthorn bei meinem ML-T580. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Anlage beim nachträglichem Einbau?
    3 Kommentare
    966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trollpapa
  • Anhängerkupplung nachrüsten La Strad Nova L
    Hallo Gemeinde, ich möchte in Zukunft mein Boot samt Trailer mit auf Reisen nehmen.Dazu muß ich eine AHK nachrüsten. Fahrzeug ist von 2005, 156 PS und 3550mm Radstand.In diversen Shops finden sich...
    6 Kommentare
    879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tuppes
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt