• Themen
  • Sprinter 904, Bj 2005 - Fenstermasse
    Servus zusammen, hat jemand eine Info über die Masse des Seitenfensters beim 904 - Schiebetür rechts? Möchte das gegen Alukopondplaate mit WOMO-Fenster tauschen. Danke im Voraus!
    1 Kommentare
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Serviceintervall Sprinter
    1, 2Hallo, Ich fahre als Basis MB Sprinter 519 Automatik Baujahr 2013 Das Fahrzeug verlangte seinen ersten Service nach etwa 2 Jahren im Februar 2015 bei 17000 km,im digitalen Servicebericht wurde der...
    16 Kommentare
    3130 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • RMB Mercedes Sprinter 156 PS Anhängerkupplung anbauen
    Hallo Sprinterfreunde, Ich würde gerne an meinen RMB, I 740 E, 416 eine Anhängekupplung anbauen lassen. Kann mir jemand Empfehlungen im süddeutschen Raum dafür geben ? Ich bin in der Oberpfalz zu...
    5 Kommentare
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tuppes
  • Schraubenfedern Hinten gebrochen Adria Sprinter 316
    Mein Adria Polaris auf Sprinter 316/Alko Chassis Jahrgang 2010 steht seit einer Woche rum. Bei Adria wissen sie nicht wer diese Schraubenfedern verbaut hat. Mercedes sagt von ihnen würden keine...
    5 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Was hält die Zigarettenanzünddose aus?
    Hallo, möchte eine Dash-Cam, ein Tire-Moni Reifendruckgerät sowie ein neues Navi über die Zigarettensteckdose (also 3 Teile!!!) betreiben. Ist das für diese Steckdose o.k. oder zuviel? Müßte hier...
    5 Kommentare
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Lenkung Sprinter 313 CDI ruckelt
    Hallo, mein Sprinter stand ca. 9 Monate ohne bewegt zu werden. Nach einer Probefahrt funktionierte alles anstandslos. Als ich dann zu Hause einparkte, ruckelte beim fast Stillstand und Bewegen der...
    3 Kommentare
    141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Hymer 660S auf Sprinter 612 D, Felgen vorn
    Fahre einen Hymer 660 S, Baujahr 1998 auf Sprinter Fahrgestell. Habe 2 Stahlfelgen 6x15 ET 50 für die Vorderachse, wurden von der Firma KLS vertrieben. Suche eine Kopie der Eintragung.
    1 Kommentare
    211 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siwoma
  • Erfahrungen Sprinter 416 CDI Sprint Shift Getriebe
    1, 2Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen ob ich ein gebrauchtes Womo kaufe. Ich habe einen RMB HE auf Mercedes Sprinter 416 CDI 156 PS mit 6 Gang Sprint Shift Getriebe im Auge. Erstzulassung in...
    25 Kommentare
    3377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • 519 cdi Euro 6 lauter und verliert Leistung
    Hallo, bei ca. 18000 km Laufleistung hat der Motor unseres Sprinters 519 cdi Euro 6 auf der Autobahn nicht mehr die volle Leistung gebracht und das Motorgeräusch wurde brummiger, wenn ihr das...
    5 Kommentare
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Sprinter Euro 6 im Ausland
    1, 2Hallo, kann schon jemand berichten, ob es Probleme im Ausland gibt, mit dem Diesel beim Euro 6 Motor? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und welche Länder habt ihr mit dem Fahrzeug...
    26 Kommentare
    7916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • Scheibenwischer Sprinter 800 mm
    Hallo zusammen, ich versuche leider bisher ohne Erfolg für mein integriertes Wohnmobil auf Sprinter Basis 800 mm lange Scheibenwischer zu kaufen. Laut Aussage hat das Womo die Original Mercedes...
    3 Kommentare
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Grüne Plakette Sprinter 416 cdi
    1, 2, 3Hallo, kürzlich habe ich einen DPF nachrüsten lassen. Dadurch erhält das WoMo PMK 2 und eine grüne Plakette. Es handelt sich um einen 2,7l-Motor (0710/779 und 0671 sind die relevanten...
    30 Kommentare
    4928 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldtroll
  • Adblue an Zapfzäulen ungeeignet?
    in Frankia 2017 Betriebsanleitung lese ich : AdBlue niemals an Zapfsäulen nachtanken. Diese sind für PKW und Reisemobile meist ungeeignet. Stimmt das? Danke
    9 Kommentare
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Sprinter 412D Baujahr 1998 Vorglühkerze wechseln
    Guten Tag, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Concorde ST720 auf Sprinter 412D Baujahr 1998. Der Verkauf erfolgt privat - also ohne jegliche Garantie. Leider scheinen eine oder...
    11 Kommentare
    613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldtroll
  • Bürstner T-Star 710 auf MB Sprinter Auflasten
    Möchte meinen Sprinter auf 3,8t auflasten und folgendes erlebt. Also die schriftliche Anfrage bezüglich einer Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich bei der Zentrale von MB gemacht. In einem Gespräch...
    8 Kommentare
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OnkelAchim
  • Quietschgeräusch Federung und Lenkung Sprinter 616
    Hallo an alle, und eine Frage an die Experten unter euch. Im Winter fing unser Opus 5.2 auf Sprinter 616 beim federn an der Vorderachse zu quietschen an. Ich habe dann eine gründliche...
    3 Kommentare
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pm
  • Einbau Sprinter RTW
    Hallo Zussammen, habe eine Sprinter 416 cdi 2005 als RTW zum Umbau in Womo erworben - Aubau durch AMZ Kutno, Polen. Weis jemand, was sich hinter der Klappe, siehe Bilder, verborgen hat? Danke für die...
    12 Kommentare
    816 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mike55
  • Spurverbreiterung Sprinter 903, 316 CDI
    Hallo Sprinterfahrer, es geht nochmal um das Thema Spurverbreiterung, und zwar: - Sprinter 903, 316 CDI, Aufbau Robel Megaron Die Hinterachse soll mittels Distanzscheiben von Goldschmitt um insgesamt...
    4 Kommentare
    724 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leo46
  • Mercedes 410D Motor scheppert - Steuerkette?
    1, 2, 3Hallo zusammen, hier gibts bestimmt einige Kollegen, die auch noch den alten Vorkammer-Diesel (Motor OM 602940, 5-Zylinder, 95 PS, Baujahr 1990) fahren, oder? Seit einiger Zeit höre ich ab einer...
    34 Kommentare
    7407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hathi
  • Tempomat für Sprinter 412D BJ 97
    Hallo ich Fahre als Basisfahrzeug einen Mercedes Sprinter 412D BJ 97. Meine Frage kann mir Jemand Helfen ? Ich möchte gerne wissen ob es für dieses Fahrzeug einen Original Tempomat gibt , oder sollte...
    10 Kommentare
    622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carlie
  • Sprinter CDI 319 4x4 5-Gang-Automat oder 7G-Tronic
    Kann mir jemand sagen, ob bei einem Womo auf Basis Sprinter CDI 319 4x4 7G-Tronic ein Muss ist? Oder ist man mit dem 5-Gang-Automat auch gut bedient? Danke im Voraus.
    6 Kommentare
    969 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Sprinter 324, 3,5 l, 258PS 190kW
    Moin, bin im I-net über einen Artikel gestolpert, in dem ein Sprinter 324 mit einer 3,4xx Liter Maschine mit 258PS und 190kW erwähnt wird. Weiß jemand von Euch mehr? Hat jemand von Euch diesen Motor...
    1 Kommentare
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelwolf
  • Tempomat Sprinter Bj 2002 nachrüsten
    1, 2Hallo, guten Tag, fahre ein Hymer Starline Wohnmobil. Chassis Mercedes Benz Sprinter mit Motor 156 PS. CDI. Das Fahrzeug verfügt über ABS. Baujahr 2002, Kilimeterleistung etwa 160 000 Nun möchte ich...
    28 Kommentare
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris5055
  • "Der beste Sprinter aller Zeiten"
    1, 2, 3, 4"Euro 5b"+,"Euro 6" :D :lach: Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. mit vielen n
    52 Kommentare
    8483 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dieselolli
  • Niesmann Bischoff Clou 570E Mercedes 410d Fahrgestellnummer
    Hallo an alle Forummitglieder, bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich und mein Womo kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Lippstadt und fahre seit ca. 2 Jahren einen Clou 570E Alkoven;...
    4 Kommentare
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 5456
  • Größtmöglicher Reifenabrollumfang bei Sprinter ?
    1, 2Hallo Sprintergemeinde, Ich fahre im Moment auf meinem Sprinter 416 DCI, Bj. 2004, 4.9 to zul. Ges.Gew., Zwillingsbereift die Reifengröße 195/70 R15 C. Ich würde gerne auf Reifen wechseln die einen...
    20 Kommentare
    1786 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pm
  • Mercedes Vito Marco Polo Bj 02 Bezug Ersatzteil Dachklappe
    Wir haben vor kurzem einen Mercedes Vito, 112 CDI Marco Polo Bj. 2002 gekauft. Als wir nun alle Sachen mal ausprobiert haben inkl. Aufklappen des Faltdaches ist beim Verschliessen ist etwas aus der...
    5 Kommentare
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ma055pro
  • Wankeigenschaft bei Sprinteraufbau reduziert
    1, 2, 3habe letzte Woche bei Wynen einen Gastank einbauen lassen. Der einzig sinnvolle Einbauort Unterflur hierfür ist bei Sprinter-Fahrwerk Hymer B zwischen Hinterachse und elektrischer Trittstufe, auf der...
    38 Kommentare
    4665 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guddymartin
  • Zusatzsitz im Mercedes Sprinter W906 nachrüsten
    Hallo Zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit nachrüsten von einem Zusatzsitzplatz in einem Mercedes Sprinter W906? Zur Zeit bin ich dabei einen Mercedes Sprinter W906 Bauj. 2010 vom Transporter...
    0 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alischrauber
  • Tec Spec Mercedes Sprinter 1995
    Hallo, Ich habe in UK einen halbausgebauten Sprinter von 1996 gekauft. Leider haben die Zulassungspapiere in Grossbritannien eher rudimentaeren Inhalt. Ich habe keine Ahnung, wie hoch, lang und breit...
    2 Kommentare
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stu
  • Mercedes 416 Sprint-Shift
    Hallo, habe Probleme mit meinem SS Getriebe. 112000 Km Laufleistung. Zeitweilig ist der Anlasser ohne Funktion. Manchmal funktioniert er nach der Betätigung der Bremse. Zeitweise läßt sich N-Stellung...
    10 Kommentare
    1905 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Delphin659
  • Mercedes me Adapter auch für den 906er Sprinter
    Hallo, hat sich schon jemand mit dem Mercedes-me-Adapter beschäftigt, bzw. schon in Betrieb? Ich habe dazu einen Flyer von unserer Mercedes-Werkstatt zugeschickt bekommen. Entgegen der Angebote im...
    3 Kommentare
    602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bennykater
  • Reserverad unwichtig?
    1, 2Hallo, ich habe mir neulich den neuen Hymercar Grand Canyon S auf Sprinterbasis angeschaut. Dort, wo sonst das Reserverad sitzt, habe die Jungs den Abwassertank montiert. Heißt: Für das Auto gibt es...
    23 Kommentare
    2184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • Winterreifen 235 65-16 C - darf man schmaler?
    MB Sprinter 316 CDI Kasten, lang - hoch 3,5to, Bj. 2010 Hallo zusammen, seit kurzem sind wir Besitzer eines Sprinters 316 CDI der zum WoMo umgebaut wird. Sommer wie Winterreifen sind mit 235/65-16 C...
    6 Kommentare
    693 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ducato13
  • Doppelverglasung beim Sprinter Kasten 3,5t
    Hallo zusammen, wir planen gerade intensiv den Kauf und Ausbau zu 2 Personen WoMo eines Sprinter Kastens 613 cdi, 167 PS, Länge 6,98m. Da wir bestimmte Vorstellungen zum Bj., nicht älter als 2010 und...
    1 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker53
  • Luftfederung MB410D
    Hallo ich werde eine Nachrüsten das Problem einen Komplettsatz mit ABE bekomme ich nicht , wenn ich die Hersteller Goldschmitt oder VB anrufe blocken die beim Baujahr 1991. Hat irgend wer Erfahrung...
    3 Kommentare
    646 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zuckerbaecker
  • Gegenstand in Kühlwasserbehälter Sprinter Bj 03, fahrbereit?
    Hallo, beim Messen des Frostschutzes ist mir eine Gummitülle, ungefähr 5 cm lang, 05 cm Durchmesser, schwarz, in den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers gefallen. Man kann zwar reinsehen. Aber der...
    6 Kommentare
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ottodergrosse
  • Sprinter 519, 5,3 to mit VB Full-Air2C, Rasselgeräusche
    1, 2, 3Hallo werte Kollegen, ich habe letzte Woche mein neues Reisemobil (Mercedes-Sprinter Unterbau, 5.3 to) mit einer VB Full-Air2C Luftfederung in Empfang genommen. Nachdem ich mich so langsam an das...
    39 Kommentare
    3948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maxima
  • Kein Radioempfang
    Hallo Kollegen, Seit kurzem sind wir stolzer Besitzer eines Franki 740 BD auf Sprinterfahrgestell, Erstzulassung 2008. Tolles Mobil in einem gutem Zustand und wenig km. Einziges Manko, das verbaute...
    4 Kommentare
    769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Unterfahrschutz Sprinter
    Hallo, fahre einen Hymer B680 Sprinter-Basis W906 mit 3l Motor. Wenn ich mir das Fahrzeug von unten ansehe, ist der vordere Bereich des Motors komplett ungeschützt. Normalerweise haben Sprinter in...
    6 Kommentare
    975 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinterklasi
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt