• Themen
  • MB 310 Bj 85 2 3L Benziner - stottert abrupt nach längerer
    1, 2Hallo! mein optisch schicker, aber technisch anfälliger Hymer 540 auf Mercedes Benz 310er Basis (Benziner 1985, 2,3L, 70KW) macht großen Kummer nach langer Reise: Nachdem er eingentlich einwandfrei...
    17 Kommentare
    482 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • 16-Zoll Felgen und Reifen für Sprinter 316 W903 Bj 2005
    Hallo zusammen, ich möchte meinen Sprinter 316 CD 4x4 Sprint-shift Bj 2005 (W903) mit 16 Zoll Felgen und 225/75 R16C Reifen ausrüsten, um die Geländeeigenschaften zu verbessern. Diese Reifen sind...
    1 Kommentare
    41 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DirksBiMo
  • Gesamtgewicht MB 401 D mit RMB Aufbau
    1, 2Hallo, ich besitzte einen 401D von MB Baujahr 1991 mit einem RMB Aufbau. Nun steht im Fahrzeugschein ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,6 to. Ich bin mit meine, WOMO mit leeren Wasser, Grauwasser und...
    16 Kommentare
    604 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SuzukiGS
  • Sprinter Euro 6 Batterie wird nicht geladen
    1 ... 4, 5, 6Hallo Gemeide, seit 3.000 Kilometer fahre ich einen Wochner auf Spinter 519 mit Euro 6 Norm. Ich habe die große Lichtmaschine 230 Ampere und entsprechende Leitungen zu den Aufbaubatterien. Folgendes...
    84 Kommentare
    9431 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • HYMER ML-T 580 4x4 Sprinter Stahlfelge
    Mein Hymer hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,05 to. Zulässige Achslast auf der Hinterachse 2250 kg. Nun hatte ich einen schleichenden Platten unterwegs, in einer Nacht blies hinten links von 4...
    1 Kommentare
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KAWAMANE
  • MB Sprinter Bj 2014 - Erhöhung Bodenfreiheit
    Hallo miteinander, Bei unserem Wanner Silverdream hängt das Hinterteil dank Anhängerkupplung weit runter. Was kann man denn alles unternehmen, um die Bodenfreiheit ( vor allem hinten) zu erhöhen?...
    4 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marenralf
  • Kühlerlüfter Sprinter 616 funktioniert nicht
    Hallo an alle, wir waren die letzten drei Wochen mit unserem Wohnmobil im Süden unterwegs und ich musste mit Schrecken feststellen, dass er Kühlerlüfter nicht läuft. Jedesmal am Berg ging die...
    2 Kommentare
    146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pm
  • Sprinter 316 CDI - Motorschaden kurz nach Übernahme
    wer hatte auch schon einen Motorschaden mit dem 316 CDI , Laufleistung ca 130.000 km Womo gekauft und ca 500 km gefahren , dann kapitaler Motorschaden ? vor dem Platzer ruckelte der Motor , steht...
    3 Kommentare
    759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Starterbatterie plötzlich tot ???
    1, 2Hallo . Meine Sprinter ist ein Womo und wird nur gelegentlich bewegt. Vor anderthalb Monaten war ich ca 1500km unterwegs. Da gab es von Batterieschäche keine Anzeichen obwohl wir auch meherere Tag am...
    20 Kommentare
    794 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Sicherung Rückfahrkamera durchgebrannt
    Dringend euer Rad erbeten ....Hallo habe ein Problem die Sicherung meiner Rückfahrkamera ist durchgebrand....also nicht einfach auswechselbar.....durchgeschmockt und auf den Armaturenbrett leicht...
    1 Kommentare
    136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Panoramadach im Sprinter möglich?
    Hallo, ist es möglich ein Panoramafenster / Panoramadach ala Renault in nen Sprinter verbauen ( Renault mal nur als Platzhalter verwand) ich hab nicht den leisten Hauch ob's überhaupt funktionieren...
    2 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Schraubenfedern Hinten gebrochen Adria Sprinter 316
    Mein Adria Polaris auf Sprinter 316/Alko Chassis Jahrgang 2010 steht seit einer Woche rum. Bei Adria wissen sie nicht wer diese Schraubenfedern verbaut hat. Mercedes sagt von ihnen würden keine...
    7 Kommentare
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinterklasi
  • mercedes vario 7,49to fahrgestell BJ 1991 &niesmann bischoff
    hallo, wie siehts bei dem fahrgestell mit ersatzteilversorgung & schwachpunkten aus? niesmann & bischoff aufbau aus anfang 90er jahre: auf was sollte man achten?
    12 Kommentare
    2526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silverstar
  • MB 814, 164PS als Fahrgestell
    Hallo zusammen, hat hier jemand ein WoMo auf MB 814, 164PS bzw. Erfahrungen mit diesem Typ? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein solches Fahrzeug anzuschaffen.
    7 Kommentare
    1587 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silverstar
  • Luftfederung MB410D
    Hallo ich werde eine Nachrüsten das Problem einen Komplettsatz mit ABE bekomme ich nicht , wenn ich die Hersteller Goldschmitt oder VB anrufe blocken die beim Baujahr 1991. Hat irgend wer Erfahrung...
    4 Kommentare
    782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silverstar
  • 316 CDI, 2002 - Schalter für Nebelschweinwerfer
    Hallo liebe Fachleute, habe mir einen älteren Mirage Giubileo angeschafft, alles soweit prima. Jedoch habe ich im li Armaturenbereich nur einen Kippschalter für die Nebelrückleuchte. In der Werkstatt...
    4 Kommentare
    228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von casahu
  • Sprinter 904, Bj 2005 - Fenstermasse
    Servus zusammen, hat jemand eine Info über die Masse des Seitenfensters beim 904 - Schiebetür rechts? Möchte das gegen Alukopondplaate mit WOMO-Fenster tauschen. Danke im Voraus!
    1 Kommentare
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Serviceintervall Sprinter
    1, 2Hallo, Ich fahre als Basis MB Sprinter 519 Automatik Baujahr 2013 Das Fahrzeug verlangte seinen ersten Service nach etwa 2 Jahren im Februar 2015 bei 17000 km,im digitalen Servicebericht wurde der...
    16 Kommentare
    3653 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • RMB Mercedes Sprinter 156 PS Anhängerkupplung anbauen
    Hallo Sprinterfreunde, Ich würde gerne an meinen RMB, I 740 E, 416 eine Anhängekupplung anbauen lassen. Kann mir jemand Empfehlungen im süddeutschen Raum dafür geben ? Ich bin in der Oberpfalz zu...
    5 Kommentare
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tuppes
  • Was hält die Zigarettenanzünddose aus?
    Hallo, möchte eine Dash-Cam, ein Tire-Moni Reifendruckgerät sowie ein neues Navi über die Zigarettensteckdose (also 3 Teile!!!) betreiben. Ist das für diese Steckdose o.k. oder zuviel? Müßte hier...
    5 Kommentare
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Lenkung Sprinter 313 CDI ruckelt
    Hallo, mein Sprinter stand ca. 9 Monate ohne bewegt zu werden. Nach einer Probefahrt funktionierte alles anstandslos. Als ich dann zu Hause einparkte, ruckelte beim fast Stillstand und Bewegen der...
    3 Kommentare
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Hymer 660S auf Sprinter 612 D, Felgen vorn
    Fahre einen Hymer 660 S, Baujahr 1998 auf Sprinter Fahrgestell. Habe 2 Stahlfelgen 6x15 ET 50 für die Vorderachse, wurden von der Firma KLS vertrieben. Suche eine Kopie der Eintragung.
    1 Kommentare
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siwoma
  • Erfahrungen Sprinter 416 CDI Sprint Shift Getriebe
    1, 2Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen ob ich ein gebrauchtes Womo kaufe. Ich habe einen RMB HE auf Mercedes Sprinter 416 CDI 156 PS mit 6 Gang Sprint Shift Getriebe im Auge. Erstzulassung in...
    25 Kommentare
    3766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • 519 cdi Euro 6 lauter und verliert Leistung
    Hallo, bei ca. 18000 km Laufleistung hat der Motor unseres Sprinters 519 cdi Euro 6 auf der Autobahn nicht mehr die volle Leistung gebracht und das Motorgeräusch wurde brummiger, wenn ihr das...
    5 Kommentare
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Sprinter Euro 6 im Ausland
    1, 2Hallo, kann schon jemand berichten, ob es Probleme im Ausland gibt, mit dem Diesel beim Euro 6 Motor? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und welche Länder habt ihr mit dem Fahrzeug...
    26 Kommentare
    8360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • Scheibenwischer Sprinter 800 mm
    Hallo zusammen, ich versuche leider bisher ohne Erfolg für mein integriertes Wohnmobil auf Sprinter Basis 800 mm lange Scheibenwischer zu kaufen. Laut Aussage hat das Womo die Original Mercedes...
    3 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Grüne Plakette Sprinter 416 cdi
    1, 2, 3Hallo, kürzlich habe ich einen DPF nachrüsten lassen. Dadurch erhält das WoMo PMK 2 und eine grüne Plakette. Es handelt sich um einen 2,7l-Motor (0710/779 und 0671 sind die relevanten...
    30 Kommentare
    5307 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldtroll
  • Adblue an Zapfzäulen ungeeignet?
    in Frankia 2017 Betriebsanleitung lese ich : AdBlue niemals an Zapfsäulen nachtanken. Diese sind für PKW und Reisemobile meist ungeeignet. Stimmt das? Danke
    9 Kommentare
    1049 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Sprinter 412D Baujahr 1998 Vorglühkerze wechseln
    Guten Tag, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Concorde ST720 auf Sprinter 412D Baujahr 1998. Der Verkauf erfolgt privat - also ohne jegliche Garantie. Leider scheinen eine oder...
    11 Kommentare
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Waldtroll
  • Bürstner T-Star 710 auf MB Sprinter Auflasten
    Möchte meinen Sprinter auf 3,8t auflasten und folgendes erlebt. Also die schriftliche Anfrage bezüglich einer Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich bei der Zentrale von MB gemacht. In einem Gespräch...
    8 Kommentare
    1361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OnkelAchim
  • Quietschgeräusch Federung und Lenkung Sprinter 616
    Hallo an alle, und eine Frage an die Experten unter euch. Im Winter fing unser Opus 5.2 auf Sprinter 616 beim federn an der Vorderachse zu quietschen an. Ich habe dann eine gründliche...
    3 Kommentare
    425 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pm
  • Einbau Sprinter RTW
    Hallo Zussammen, habe eine Sprinter 416 cdi 2005 als RTW zum Umbau in Womo erworben - Aubau durch AMZ Kutno, Polen. Weis jemand, was sich hinter der Klappe, siehe Bilder, verborgen hat? Danke für die...
    12 Kommentare
    941 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mike55
  • Spurverbreiterung Sprinter 903, 316 CDI
    Hallo Sprinterfahrer, es geht nochmal um das Thema Spurverbreiterung, und zwar: - Sprinter 903, 316 CDI, Aufbau Robel Megaron Die Hinterachse soll mittels Distanzscheiben von Goldschmitt um insgesamt...
    4 Kommentare
    912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leo46
  • Mercedes 410D Motor scheppert - Steuerkette?
    1, 2, 3Hallo zusammen, hier gibts bestimmt einige Kollegen, die auch noch den alten Vorkammer-Diesel (Motor OM 602940, 5-Zylinder, 95 PS, Baujahr 1990) fahren, oder? Seit einiger Zeit höre ich ab einer...
    34 Kommentare
    7739 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hathi
  • Tempomat für Sprinter 412D BJ 97
    Hallo ich Fahre als Basisfahrzeug einen Mercedes Sprinter 412D BJ 97. Meine Frage kann mir Jemand Helfen ? Ich möchte gerne wissen ob es für dieses Fahrzeug einen Original Tempomat gibt , oder sollte...
    10 Kommentare
    793 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carlie
  • Sprinter CDI 319 4x4 5-Gang-Automat oder 7G-Tronic
    Kann mir jemand sagen, ob bei einem Womo auf Basis Sprinter CDI 319 4x4 7G-Tronic ein Muss ist? Oder ist man mit dem 5-Gang-Automat auch gut bedient? Danke im Voraus.
    6 Kommentare
    1092 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Sprinter 324, 3,5 l, 258PS 190kW
    Moin, bin im I-net über einen Artikel gestolpert, in dem ein Sprinter 324 mit einer 3,4xx Liter Maschine mit 258PS und 190kW erwähnt wird. Weiß jemand von Euch mehr? Hat jemand von Euch diesen Motor...
    1 Kommentare
    482 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelwolf
  • Tempomat Sprinter Bj 2002 nachrüsten
    1, 2Hallo, guten Tag, fahre ein Hymer Starline Wohnmobil. Chassis Mercedes Benz Sprinter mit Motor 156 PS. CDI. Das Fahrzeug verfügt über ABS. Baujahr 2002, Kilimeterleistung etwa 160 000 Nun möchte ich...
    28 Kommentare
    1192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris5055
  • "Der beste Sprinter aller Zeiten"
    1, 2, 3, 4"Euro 5b"+,"Euro 6" :D :lach: Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. mit vielen n
    52 Kommentare
    8939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dieselolli
  • Niesmann Bischoff Clou 570E Mercedes 410d Fahrgestellnummer
    Hallo an alle Forummitglieder, bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich und mein Womo kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Lippstadt und fahre seit ca. 2 Jahren einen Clou 570E Alkoven;...
    4 Kommentare
    702 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 5456
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt