Name des Platzes: Parkplatz beim KL Auschwitz
Adresse: Polen, 32-600 Auschwitz, Stanislawy Leszczynskiej 12
Latitude: 50.026882510325
Longitude: 19.20076597771
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: SteffenBerlin --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Parking przy KL Auschwitz Hier der Link zur Homepage: --> Link Auschwitz. Im Urlaub? Ja oder nein? Wir haben das Lager dann doch besucht und uns einen Tag Zeit für die Besichtigung des Stammlagers Auschwitz I und des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau genommen. Der Stellplatz ist gegenüber des Stammlagers. Dort befinden sich auch die Touristinformation, ein Schnellrestaurant und Toiletten. Tagsüber parken hier die Reisebusse. Nachts werden die Zufahrten mit Ketten abgesperrt. 24h Parken kosteten im September 2013 40 Zloty. ![]() Manche Wohnmobilreisende nächtigen direkt vor dem Stammlager bzw. dem Vernichtungslager. Ich habe nach der Besichtigung Abstand benötigt; Kraft zum Weiterfahren hatte ich jedoch nicht. Es gibt nichts Schrecklicheres als Auschwitz. Steffen Bin gerade hier und habe zu dem Platz eine kleine Anmerkung. Für 24 Stunden zählt man inklusive Strom auch schon 18€, dafür darf man dann für die Toilettenmutzung auch noch mal jeweils 50 Cent zahlen. Da es wohl hier ohnehin kein nächstes Mal gibt ein Tipp für euch wäre die schon an anderer Stelle genannte Begegnungsstätte ca. 500m entfernt. Ist dann zusammen genommen auch nicht mehr viel teurer und man hat etwas mehr Ruhe und vor allem Abstand. Mario Wir haben dort schon gestanden und gute Erfahrungen gemacht. --> Link Kann natürlich sein, dass der Platz voll ist, trotzdem würde ich diesen als ersten anfahren. Ca. 500 m vom Stammlager weg, |
Anzeige
|