|
:?: :?: :?: da fehlt doch noch die Story hinter den Fakten ..... Jan Hallo koewi, lass mich mal raten.... Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer im Ganzjahreseinsatz genutzt und immer schön gewaschen, sieht also wahrscheinlich noch gut aus. Durch die miserable bzw. nicht vorhandene Fiat/Citroen/Peugeot Qualität, gepaart mit dem Winterbetrieb ist das Fahrzeug am Unterboden wahrscheinlich schon stark angerostet bzw. auch schon an vielen Stellen durchgerostet. Wahrscheinlich sitzen auch die Schweller innen schon voll mit Rost und demnächst steht auch die erste Durchrostung im Aussenschweller an... Ich könnte Dir jetzt viele Stellen beschreiben wo die ersten Durchrostungen in der Regel auftreten, könnte mir aber vorstellen, dass Du das bereits selbst rausgefunden hast. Ich hatte dieses Fahrzeug ebenfalls viele Jahre täglich im Ganzjahreseinsatz gefahren. Trotz Unterbodenwachs, Hohlraumversiegelung und jährlicher Ausbessserung hatte ich nach 8 Jahren die erste (Mini-) Durchrostung am Innenschweller. Die Qualität dieser Fahrzeuge halte ich persönlich für Schrott und das betrifft nicht nur die Rostvorsorge sondern auch die verbaute Technik. So ein Fahrzeug sollte man nur kaufen wenn es im reinen Sommerbetrieb extremst schonend genutzt wurde. Dann hat man evtl. (was ich eigentlich bezweifle) auch viele Jahre Freude damit. Ansonsten gilt für die Baureihe "Shit in - Shit out" aber das ist nur meine Meinung. Das Forum ist wahrscheinlich voll von Leuten die das Auto für sehr gut halten. Ich habs selbst erlebt und bleibe dabei - Schrott! , ws
Hallo Koewie, stell dich doch erst mal vernünftig vor und teile uns genauer mit was dir schlimmes wiederfahren ist! Sonst erweckt es den Eindruck das du dich ausschließlich zu dem Zweck angemeldet hast um richtig Dampf ab lassen zu können. grüss
Selbsterkenntnis ist schonmal ein guter Weg. Das du ganz Italien und den Technischen Überwachungsverein hier in die kriminelle Ecke steckt's, das ist recht unfair. Wenn es dir jetzt aber besser geht. :roll: Wieder mal ein typischer Frustbeitrag bei dem aber einige Inhalte schon grenzwertig sind. Arno immerhin der erste Beitrag seit seinem Beitritt am 04. Mai und dann so ein schöner. Was hat Köln dir denn getan, dass du das mit in den Topf wirfst Hallo, meinen Frust brauch nicht mehr ablassen, denn ich habe erkannt, dass ich es so akzeptieren muss wie es ist. Warum soll ich mich vorstellen, es geht um das Wohnmobil, das ich gekauft habe und die Daten sind sprechen für sich. Teile der inneren Schweller sind bereits abgefallen, denn es ist wie es ist, dazu braucht es kein Foto. Ich will auch keinen in die kriminelle Ecke stellen, die Fakten sprechen für sich. In den Werkstätten in denen ich zu diesem Problem gewesen bin, die kennen die Zustände und sagen auch genau, wie es dazu kommen kann. Aber Leute die mich jetzt in eine Ecke stellen, sollen froh sein, dass ihr Koffer noch in Ordnung ist. Peter Aha :!: Du willst/mußt also doch Frust ablassen ... :) Mach nur ... zumindest hilft´s Dir seelisch. solchen Frust brauch ich echt nicht konstruktiven kann ich ja verstehen also :hallo: tschöö Also, auch wenn ich von dem Text nix kapiert habe... :stupid: Ich will auch ein "Rückrad"...!!! :lach:
Hab schon gedacht es liegt daran das ich noch etwas benebelt bin. Tröstet mich wenn ich nicht der Einzige bin der es nicht so richtig versteht :ja: Hallo, also ich versteh den Text so: die letzte HU hat das Fahrzeug am 04.04.2013 ohne Mängel bestanden und heute ist das Fahrzeug total verrostet. Was war in der Zwischenzeit, hat das Fahrzeug die ganze Zeit in der Nordsee geparkt? Fragen über Fragen.... Nordsee ist gut, das hatte ich mal mit nem PKW 1 Woche zu nah am Wasser, halbes Jahr später war es durchgerostet :D
... tja, der " Anstand " ist bei sehr vielen Menschen abhanden gekommen, ist wohl leider in der heutigen Zeit so :? ...nach dem Sommerloch sind manche Leute irgendwie sehr komisch.... Entweder aggressiv oder haben sich im Urlaub exorbitant tolle Ideen einfallen lassen....habe bedenken nächste Woche in den Urlaub zu fahren! :oops: Tja Koewie oder wie immer Du heißen magst,was Du hier ablieferst ist ja wohl unterirdisch.Frust ablassen den andere lesen sollen aber sich nicht mal vorstellen wollen,das zeigt wes Geistes Kind Du bist.Den Frust hast Du doch selbst verschuldet,wenn Du ein Fahrzeug käufst und es dann nicht richtig in Augenschein nimmst dann ist das einfach nur fahrlässig,man könnte auch sagen dumm.Deine restlichen Äußerungen bzgl.Mafia,Köln usw.sind keines Kommentares wert,wer solchen Unsinn schreibt disqualifiziert sich selbst. Arno Hallo, Entschuldigung Ihr ist ja Euer Recht, aber ich werde mich anmelden, wenn es der richte Zeitpunkt ist. Peter "ich werde mich anmelden, wenn es der richte Zeitpunkt ist." :roll: :?: :?: :?: Wie jetzt, kann man ohne Anmeldung hier versuchen, einen vernünftigen Beitrag in passender Form einzustellen? Ich denke man kann dann nur lesen. Wäre im vorliegenden "Fall" auch viel heiterer gewesen. Was so an Kraftworten alles in eine Rostlaube passt. Dumm nur wenn man das Teil auch noch gekauft hat. Klar, dass man da einiges von loswerden will. Albert gähn, warum kann man so Beiträge von offensichtlich verwirrten Personen nicht einfach ignorieren? P.S. stellt euch mal vor die Rechten demonstrieren und die Straßen sind menschen leer, und die Fenster zu, die demonstrieren und keinen interessiert es, wäre das nicht herrlich. Parallelen zum Forum sind gewünscht. Hallo koewi/Peter, wenns meiner wäre und ich gegenüber dem Verkäufer rechtlich bzw. über eine Konfrontation mit der Situation nichts mehr erreichen könnte, würde ich das Fahrzeug in der Werkstatt meines Vertrauens Instand setzen lassen, d.h. zuerst schweißen und im Anschluß mit Unterbodenwachs behandeln lassen. Wenn nur der Innenschweller befallen ist, sind die Kosten noch überschaubar. Danach würde ich eine neue TÜV Abnahme machen lassen. Bei fachgerechter Reperatur ist das keine Problem. Danach würde ich das Auto aber verkaufen (das ist der wichtigste Punkt), den Verlust für mich abhaken und mir in aller Ruhe was Anderes suchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du die für Dich richtigen Entscheidungen triffst! , ws Na ja, bißchen kann ich seinen Frust schon verstehen, habe mal in Wuppertal einen T´5 geordert, leider war ich so blöd, den Aussagen des Verkäufers am telef, glauben zu schenken. Habe vorab eine verb. Bestellung hingeschickt, mit dem Vermerk: nehme das Fahrzeug nur, wenn es den Aussagen des Verkäufers entspricht, das wars dann. Mußte das Teil mit nehmen, da hatte nicht mal der TÜV bemerkt, das das Teil tiefergelegt, schon seit 3Jahren ohne Eintrag-Abnahme umher fuhr, er hatte auch nicht festgestellt, die Bremsscheiben sind unter minimum. usw. Einen TÜV Bericht kann man sich in den allerwertesten stecken. Auch hatte ich mal ein WoMo, da war ein Aufkleber drin, Klimaservice neu, laut Datum 2 Tage vor mir, leider hatte der Klimakühler ein Cent großes Loch, es, war ein Hymerhändler in Köln.
Warum kann man solche Beiträge wie diesen nicht einfach verbieten :( Kannst Du doch - drücke den hellgelben Button und wenn sich genügend daran stören, wird er ausgeblendet. :nein: Leute gibt's... Kommt einer in eine Versammlung netter Menschen und erzählt von seinem grausamen Schicksal. Der Rostler bekommt wichtige Tipps, viele kümmern sich um sein Problem. Fragt die Runde: "Wer bist Du eigentlich"? Sagt der Stiesel: "Ich stelle mich später vor, den Zeitpunkt bestimme ich". Der Versammlungsleiter zeigt dem Mann mit den miserablen Umgangsformen den Ausgang. :ja:
weil man Beiträge wo danach gefragt wird ob man einen Punkt angibt bei Versicherungswechsel auch nicht gelöscht werden. :cry: |
Anzeige
|