aqua
anhaengerkupplung

PL-72-344 Rewal Kamienska


[Admin] am 05 Sep 2014 10:47:00

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Rewal Camping Klif

Adresse: Polen, 72-344 Rewal Kamienska, Kamienska 14

Latitude: 54.079378184059
Longitude: 15.004277275024

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: elwoko --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild


elwoko am 05 Sep 2014 12:05:20

Ein weiterer Campingplatz in Rewal, und wie wir empfinden, der schönste.
Er liegt am westlichen Ortsrand, direkt hinter dem Dünenwald und besteht aus zwei Teilen: einem parzellierten Teil links und einer Wiese, auf der man seinen Platz selbst aussuchen kann.
Durch die nahe vorbeiführende Straße ist der linke Platzteil wohl zeitweise etwas laut. Natürlich ist er in der Hauptsaison auch ziemlich voll.

Der Sanitärbereich ist sauber und gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt/Discounter) sind in der Nähe, ins Ortszentrum sind es wenige Gehminuten.
Auch das Lokal wirkt einladend, Essen ist gut und preiswert.

Das Meer liegt direkt hinter dem Platz unter einer Steilküste, man muss eine Treppe hinab, um zum weiten Strand zu kommen.
Am Klippenrand führt ein Weg entlang, auf dem man zum nahegelegenen Trzesacz kommen kann:



In Trzesacz gibt es die Reste einer Kirche, die so nach und nach - durch die Arbeit des Meeres an der Steilküste - ins Meer gestürzt ist:



Und abends gab es über dem Meer einen atemberaubenden Sonnenuntergang:


Tirena27 am 22 Sep 2014 14:10:13

Wir waren letzte Woche da, ich kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen.

--> Link

Als kleinen Zusatz noch die Visitenkarte und die Preisliste für 2014:

Bild

Bild

Bild

Anzeige vom Forum


Seemann am 22 Sep 2014 18:47:19

Fahren schon seit 6 Jahren den Platz immer wieder an.

Campingplatz und die Stadt sind zu empfehlen.

Nehmen auch die ACSI-Karte.

ViperX am 21 Jul 2015 15:03:26

Wir haben hier Anfang Juli 2015 eine Woche verbracht. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: ein toller Platz in einem netten Ort

Gast am 21 Jul 2015 16:00:58

Hier standen wir im Juni 2013 und können den Platz ebenfalls empfehlen.
Die Ausstattung ist einfach, aber sauber und alles ist gepflegt. Die Betreiber sind SEHR freundlich und man kommt sprachlich gut weiter.
Das Platzrestaurant bietet kleine, einfache Speisen zu günstigem Kurs.

Der Ort läd ebenfalls mit vielen gemütlichen Kneipen und Restaurants zum verweilen ein. Zum Strand muss man die Steilküste runter. Das war aber auch für mich als Bewegungsmuffel noch gut machbar.






Wir klapperten die Küste mit dem PKW/Pickup von Swinemünde bis zur Danziger Bucht ab und der Platz in Reval war letztlich der einzige wo wir stehen wollten.
Viele Plätze haben wir auf unserer Suche gesehen, sogar welche mit angenehmer Lage, aber die Pflege und Ausstattung ließ SEHR zu wünschen übrig. Weiterhin waren viele Orte die Küste entlang eine einzige Baustelle. Es wird was getan, blos blöd für und wenn die was tun und wir uns erholen wollen.
Wir werden noch paar Jahre warten, bevor wir den nächsten Polenurlaub als Camper in betracht ziehen.

Tipp: Es gibt tausende kleine, neue Ferienhäuser dort. Eines schöner als das andere und beim EInkaufen wird mit 50.--€ das Wägelchen noch fast voll.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PL-34500 Zakopane Bronisława Czecha
PL-33100 Tarnow
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt