rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Demontage Tür-Innenverkleidung Fiat Ducato Multijet 130

HundH am 13 Sep 2014 15:46:46

Hallo,
wir hatten mit unserem Fiat Ducato Multijet 130 Baujahr 2014 einen "Spiegel-Klatscher". Habe heute einen neuen Außenspiegel besorgt und möchte diesen selbst einbauen. Leider bereitet mir die Tür-Innenverkleidung Probleme, habe keine Ahnung wie diese demontiert wird. Finde keine entsprechenden Schrauben ö.ä.
Hat irgendwer damit Erfahrung und kann mir helfen ??

Vielen Dank und schönes Wochenende
HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heimdall am 13 Sep 2014 16:15:28

Probiers mal an einer Ecke mit Kraft abzuhebeln. Diese Verkleidungen sind meist mit Spreiznippeln nur eingesteckt.

Mann am 13 Sep 2014 16:20:42

HundH hat geschrieben:Hat irgendwer damit Erfahrung und kann mir helfen ??

Vielen Dank und schönes Wochenende
HundH

Die Türinnenverkleidung bleibt dran, es muss nur der Plasterahmen oben am Dreieckfenster und die Lautsprecherverkleidung ab, ich habe es irgendwo beschrieben hier im Forum, gib es mal in die Suche ein.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 13 Sep 2014 16:42:16

Hinter der Kunststoffverkleidung am Dreieckfenster befindet sich noch eine Schraube. Die Verkleidung kann vorsichtig nach Hinten geschoben werden, am besten mit einem Kunststoffspachtel. Vorsicht, die dünnen Zapfen könnten dabei abbrechen.
Den Türlautsprecher ausbauen, dahinter befindet sich der Kabelstecker, der ist auf einer Blechkante aufgesteckt und kann abgezogen und später wieder aufgesteckt werden.

Hans

mantishrimp am 13 Sep 2014 19:04:27

Hallo,

wie schon erwähnt muss als erstes der Dreiecksfensterrahmen runter. An der vorderen Seite kannst du ihn vorsichtig abziehen, dann musst du den ganzen Rahmen etwas nach vorne schieben da er in Klammern am kleinen Steg eingeschoben ist.
Wenn du kleine geschickte Finger hast, kannst du die Steckverbindung auch durch das Loch vom elektrischen Fensteröffner erreichen. Dazu ganz vorsichtig, da sonst die Kunststoffnasen abbrechen, die Abdeckung heraushebeln.

rudo am 13 Sep 2014 21:56:55

Schau mal hier

So sollte es gehen

HundH am 16 Sep 2014 20:08:46

Herzlichen Dank an ALLE,die uns mit Rat, Tipps und Fotos behilflich waren. Habe den neuen Spiegel endlich montiert,allerdings doch mit Hilfe.

Schönen Abend
HundH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,5 TD bj.92
Nachrüsten Ersatzradbefestigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt