aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DREI Brücken über den Fehmarnsund?

ahd250 am 23 Sep 2014 15:36:37

Halloundso,

so wie es aussieht sollen wohl zusätzlich zur bestehenden Fehmarnsundbrücke noch zwei weitere neue gebaut werden. Dabei würde m.E. unnötig viel Natur zerstört werden.
Wer also Fehmarn mag und die Insel in ihrer bisherigen Schönheit genießen möchte sollte diese --> Link Petition unterschreiben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 25 Sep 2014 22:00:28

Das Problem zur Zeit ist ja, dass die derzeitige Brücke langsam marode wird/ist.... Was also tun? Der weitergehende Tunnel nach DK kommt, die Autobahn geht mittlerweile auch bis Heiligenhafen... Welches sind die Alternativen?

WomoRadler am 25 Sep 2014 22:59:22

BadHunter hat geschrieben:Welches sind die Alternativen?

Vielleicht weniger Individualverkehr?

Anzeige vom Forum

tonoba am 25 Sep 2014 23:23:53

Moin,
was meinst Du damit???
Soll keiner mehr in die Richtung in Urlaub fahren?
Klär mich (uns) auf.

WomoRadler am 25 Sep 2014 23:32:42

Naja, ein paar Womos dürften dann schon noch drüber.
Würde sicher die eine oder andere Brücke einsparen.
Oder etwa nicht?

tonoba am 25 Sep 2014 23:51:50

Und was meinst Du dann mit Individualverkehr.......?

bernierapido am 26 Sep 2014 11:03:00

Was aus der Verhinderung von Straßen zugunsten des Naturschutzes entsteht, braucht man sich nur am Beispiel der A33 im Kreis Gütersloh ansehen.
Solange wir kein schlüssiges Verkehrskonzept für Berufspendler und Transportverkehr haben, werden die Straßen sich weiter füllen.
Verhinerung von neuen Straßen wirkt da nicht regulierend. Die Bundesstraße durch die Städte Halle und Borgholzhausen ist dermaßen überfüllt, daa man kaum noch aus Nebenstraßen einbiegen kann. Und die AAnwohner haben Tag und Nacht mit dem Lärm, besonders des Güterverkehrs zu tun.
Wenn wir Verkehr reduzieren wollten, müssten wir auch unser eigenes (Fahr-)Verhalten auf den Prüfstand stellen und das ein oder andere WE mehr zu Hause bleiben.
Deshalb wede ich eine solche Petition nicht unterschreiben, da ich zu gern einmal im Monat mein Gespanne irgendwo hin bewegen möchte.

WomoRadler am 26 Sep 2014 11:09:27

bernierapido hat geschrieben:Wenn wir Verkehr reduzieren wollten, müssten wir auch unser eigenes (Fahr-)Verhalten auf den Prüfstand stellen und das ein oder andere WE mehr zu Hause bleiben.
Deshalb wede ich eine solche Petition nicht unterschreiben, da ich zu gern einmal im Monat mein Gespanne irgendwo hin bewegen möchte.

Damit wäre alles gesagt.
Der Faden kann geschlossen werden. :wink:

Mann am 26 Sep 2014 11:40:12

da könnte man auch im Tigerforum für " Vegan " plädieren. :P

WomoRadler am 26 Sep 2014 12:39:42

Ich bin ja auch Mitglied in einem Fernradlerforum. Paradoxerweise nehmen dort Diskussionen über Flugpreise, Fluggesellschaften und Fahrradverladung ins Flugzeug breiten Raum ein.
Geht es um das Fahrrad als urbanes Verkehrsmittel, wird dagegen der Autoverkehr verteufelt und mit der Umweltfreundlichkeit des Fahrradfahrens argumentiert.
Dabei stehen bei Vielen die Flug- und Fahrradkilometer in einem krassen Missverhältnis.

Aber so ist das nun mal in unserer mobilen Spaßgesellschaft.

Jagstcamp-Widdern am 26 Sep 2014 12:49:28

der ingenieur sagt: BAUT BRÜCKEN :!: :!: :!:

WomoRadler am 26 Sep 2014 13:30:58

Ein engagierter Ingenieur müsste als erstes die Frage klären, ob angesichts des zu erwartenden steigenden Verkehrsaufkommens 3 Brücken überhaupt ausreichen. :razz:

ahd250 am 26 Sep 2014 15:13:18

Halloundso,

ich bin NICHT gegen den Induvidialverkehr, aber ich bin gegen 3 Brücken. Sollen sie doch die alte abreißen und 2 neue bauen. Von mir aus 3 Spuren pro Richtung. Aber bitte direkt nebeneinander :!:
Habt Ihr Euch mal das Bild angeguckt. Die westliche Brücke würde direkt über einen Campingplatz führen, auf dem wir uns (noch) gerne aufhalten. Es ist doch nicht nötig 3 Brücken da hin zu stellen, noch dazu mit so viel Abstand zu einander. Noch häßlicher geht´s ja wohl kaum. Und das meint auch diese Petition. Es geht nicht darum den Straßenbau zu verhindern, sondern alternative Möglichkeiten zu suchen. Evtl auch eine Tunnel-Lösung, oder was auch immer. Nur bitte nicht so :!:

WomoRadler am 26 Sep 2014 15:35:44

Ein überdachter Campingplatz wäre für Fehmarn ein touristisches Alleinstellungsmerkmal. :wink:

Nille am 26 Sep 2014 16:39:19

Ich bin eigentlich auf gg. solche Petitionen um Strassenbaumassnahmen zu verhindern. In diesem Fall bin aber der Meinung wie AHD250, eine Drei-Brückenlösung ist die optisch schlechteste Lösung für die schöne Küstenregion und die Insel Fehmarn.

BadHunter am 28 Sep 2014 22:52:15

Das sehe ich dann auch so... An gleicher Stelle 2 Brücken nebeneinander, mit gleichem Aussehen wie die aktuelle Brücke!
Der "Kleiderbügel" ist schließlich auch ein Wahrzeichen Fehmarns.

a.miertsch am 10 Okt 2014 20:04:21

WomoRadler hat geschrieben:Ein engagierter Ingenieur müsste als erstes die Frage klären, ob angesichts des zu erwartenden steigenden Verkehrsaufkommens 3 Brücken überhaupt ausreichen. :razz:

Zunächst sollte man klären, welcher Ing. das sagt. "Engagiert" ist bestenfalls ein langer Schatten, aber kein Beweis von Grösse. Der Ing.-Ök. beispielsweise würde sagen: Jaaeein, aber wenn sie breit genug ist, könnte man gegebenenfalls mit einer Brücke auskommen. Aber zwei wären besser, oder drei? :roll: Fragen wir mal die Politiker, wie viel Geld da ist. Es ist wie immer viel zu wenig für eine Brücke.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mannschaft des Jahres
Die Olsenbande braucht eure Hilfe...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt