xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Bücher des Womo-Verlages fandet ihr gut??

FastFood44 am 13 Feb 2006 11:20:10

HALLO

Mein Patenonkel (seit zig Jahren überzeugter Kastenwagen-Camping-Reisender) kommt nun wohl ganz überraschend demnächst mit 62 Jahren (und somit über ein Jahr früher als geplant) in den Vorruhestand.

Endlich mehr Zeit für Reisen, davon hat er schon immer geträumt.

Zu diesem Anlass würde ich ihm vielleicht das ein oder andere Buch des Womo-Verlages überreichen.
Außer Elsass, Toskana und Schweden kenne ich die anderen nicht.
Welche sind denn empfehlenswert?
Welche fandet ihr besonders gelungen?
Da sich in seinem Navi keine GPS-Daten eingeben lassen, ist dieses Kriterium bei der Auswahl also unwichtig.

Sie sind große Spanienfans und bereisen das Land seit 30 Jahren.
Bieten die Spanienbücher auch Neues für Kenner?
Denn das Nord-Spanien Buch ist als 4. Auflage nun neu überarbeitet.

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bären am 13 Feb 2006 14:23:19

Hallo Fast Food,

bin auch ein Oldie 62 und hab bis zum Ruhestand noch 25 Monate, daher wird Womo schon "eingefahren".
Vor Jahren waren die WoMO Bücher noch ein Tip, jetzt brauchst Du zu den Geheimtips gar nicht mehr hinfahren, es sind schon genug andere da.
Natürlich sind die Basisinformationen zugebrauchen, Fähre nach Griechenland über WoMo Reisebüro in Griechenland in letzter Minute gebucht, hat gut funtioniert. War Dein Onkel nur in Spanien unterwegs? Dann schenk ihm doch Skaninavien, und etwas über den Osten von Europa (Ungarn).
Übrigens gut gefunden habe ich das Basisbuch vom Womo Verlag ist für Neulinge nicht schlecht, ich kannte zu diesem Zeitpunkt das Forum noch nicht.
Für Österreich stehen genug Reiseberichte im Forum. Es gibt noch viel zu sehen, hoffentlich kommt der Frühling bald.
Die Sonne scheint und der Schnee schmilzt.

Wilfried von den Bären

Dr.House am 14 Feb 2006 00:07:18

Hi Fast Food !
O.k. sind der Reiseführer Bretagne, Griechenland und Elsass gewesen, leider oder besser gesagt natürlich muss man mittlerweile etliches abziehen, da mit den Dingern natürlich Unmengen Womo's da auch hinfahren und aufgrund vieler, sagen wir mal vorsichtig, etwas unklug agierender Wohnmobilisten sich die Tatsachen vor Ort praktisch von Tag zu Tag ändern. Haben aber vor allem in der Bretagne und in GR viele Klasse Stellplätze gefunden. Wenn Du von den enthusiastischen Schilderungen 60 - 80 % abzíehst dann passt's auch wieder. Aber allein das Lesen während der Urlaubsvorbereitung macht schon Laune !

aus'm Donautal

Markus

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Feb 2006 11:34:59

Mit dem WoMo nach Portugal war uns sehr hilfreich. Waren ein paar sehr schöne Stellplatztips dabei aber auch ein paar Luschen, wie immer im Leben :razz:

Das Lesen vor der Reise war schon sehr schön und steigerte die Vorfreude. Allerdings muss ich einräumen, das wir absolute Neulinge in Sachen WoMo sind, deswegen hat uns auch das allgemeine WoMo Buch sehr gut gefallen aber ist wirklich für den Anfänger.

Matthias

dokabastler am 14 Feb 2006 11:44:56

HI,

wir haben einige Bücher aus dem Womo-Verlag, v.a. Toskana/Umbrien befahren............nicht stur.......v.a. die Übernachtungsplätze/Stellplätze hatten uns interessiert.....heuer haben wir (obwohl aktuelle Ausgabe) aber einige beschrieben Plätze nicht mehr gefunden, bzw. konntne sie nicht anfahren, da vor uns offensichtlich entweder viele oder viele Schweine da waren, die die Kommunen oder Privatleute veranlassen Schilder, ketten oder große Steine in den Weg zu stellen....

aber damit muß man rechnen und darf nicht zu enttäuscht sein, man fährt halt weiter oder sucht sich selber was...

Wir sind Urlaubs-Chaoten, die bei der Abfahrt nur die grobe Richtung kennen. Wir nehmen einige Bücher mit, die sich mit dieser "Richtung" beschäftigen, dazu gehören auch die vom WOmo-verlag dazu.....ist immer spannend und man weiß erst am Abend des tages wo man am nächsten tag hinfährt und was es da eigentlich gibt........ich könnte keine vorher verfasste Urlaubshitliste "abarbeiten"..

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung
Wohnmobil Händler Nähe Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt