rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Geheim"-Tipps zum Reiseziel Havelland gesucht

abenn am 29 Sep 2014 17:08:40

Hallo,
wir wollen kurz entschlossen ein gute Woche lang gerne von Lübeck aus Richtung Havelland.
Hat jemand absolute Geheim-Tipps was dort gesehen haben muss / kann / sollte? Wir suchen Ruhe, Natur und gerne auch z.B. Kraniche am und auf dem Wasser!

Freue mich auf Anregungen die ich nich nicht hier im Forum oder im Netz gefunden haben!

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 29 Sep 2014 17:20:09

Müßte man wissen, was Du nichtim Netzt gefunden hast :D um Dir raten zu können.

Mir gefällt das Havelland am ehesten, wenn man sich Zeit nimmt, mit dem Fahrrad zu fahren: Die endlose Weite und die vielen kleinen Ortschaften wie z.b. Genthin, die Stadt Brandenburg, die Ribbecker Heide.

Man kann weite Strecken fahren, ohne einem Menschen zu begegnen.

--> Link

--> Link

Die Kraniche sammeln sich in diesem Jahr früher als gewohnt. Hab schon Schwärm gen Süden fliegen sehen und hören.

Einfach mal losfahren und sich treiben lassen, es gibt an jeder Kreuzung etwas zu entdecken.

"Geheime Plätze" sind hier im Forum ist so eine Sache :) :? :?

Julia

SteffenBerlin am 29 Sep 2014 17:23:30

Havelberg, Strodehne, Stölln, Kleeßen, Friesack, Jahnberge, Fehrbellin - meine Lieblingstrecke. Den Gülper See nicht vergessen. Und Sterne beobachten! Das Westhavelland ist nachts die dunkelste Ecke Deutschlands.

Anzeige vom Forum

Spassvogel am 29 Sep 2014 18:26:07

SteffenBerlin hat geschrieben:Havelberg, Strodehne, Stölln, Kleeßen, Friesack, Jahnberge, Fehrbellin - meine Lieblingstrecke. Den Gülper See nicht vergessen. Und Sterne beobachten! Das Westhavelland ist nachts die dunkelste Ecke Deutschlands.

Kommt daher der Begriff "Dunkeldeutschland" :lol: :lol: :lol:

renle95 am 29 Sep 2014 22:21:13

Danke Julia u Steffen. Genau das hab ich auch gesucht.

Hallo Alf,

da werden wir mal gut aufpassen, vielleicht treffen wir uns ja zufällig.
Werden uns mal bei Ribbeck, Belzer Wiesen und Linum rumtreiben.
Schon Jahre wollte ich mal Großtrappen und Kraniche gucken gehen. Am Wochenende ist es endlich soweit.
Unsere erste Anlaufstelle ist Ferropolis bei Gräfenhainichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Julias Reiseberichte
Volkach am langen WE (TddE)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt