xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bio Clean

Beduin am 30 Sep 2014 06:47:18

Mein Womo ist ja aus GFK und hat dann auch noch die unschönen Flecken - Verfärbungen :( Rücksprache bei Eura, sei wichtig Reinigungsmittel ohne Lösungsmittel zu verwenden.
Habe schon viel probiert und war mit nichts so richtig zufrieden. Gestern jetzt kam einer vorbei der den Bio Clean Reiniger verkaufte. Klar, Vorführung, aber da ist´s wie auf der Messe, da klappt immer und selber steht man Zuhause dann da und schiebt Frust.
Ich mir dann was in meinen Kübel getan, Waschbürste rein u los gelegt und siehe da, es ward gut :)
Wer sich mit Reinigung auskennt wird es vielleicht wissen, der Glanz kommt oft vom Reinigungsmittel das eine Schicht auf der gereinigten Oberfläche hinterlässt u nicht davon das die Oberfläche richtig sauber ist. Je mehr mit unterschiedlichen Mitteln versucht wird desto mehr "Schicht" ist oft! drauf.
Dieses Mittel macht jetzt so Porentief rein das die Oberfläche ganz glatt u weich wird. Solch ein Ergebnis kannte ich bisher nur wenn ich meinen Dampfreiniger von Vapor einsetzte --> Link
Zur Innenreinig habe ich mir eine Mischung in eine Sprühflasche getan, alles eingesprüht, kurz wirken lassen und abgerieben. Wirklich erstaunlich. Bei der Vorführung kam eine Handbrüste mit Dreieckskopf zum Einsatz. Anstatt Stiel hat sie einen Behälter in dem die Mischung ist. Durch drücken auf den Stil schiebt diese sich durch einen Schaumstoff der Schaum produziert u reinigt noch effektiver. Finde aber gerade keinen Link.
Die Oberflächen sollen jetzt unstatisch sein u deswegen u weil sie soo sauber sind den Dreck nicht mehr sooo anziehen. Muss ich sehen wie es sich verhält.

Habe jetzt nur eine kleine HP gefunden die nicht viel her gibt --> Link

Regenstreifen bekam ich aber mit normalem Arbeitseinsatz nicht weg! da musste ich mit der Bürste oder mit schärferen Mittel dran. Mit dem Bio Clean drüber und alles glänzte schön sauber :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spassvogel am 30 Sep 2014 07:15:17

Hallo Beduin,
kannst Du Angaben zum Preis machen? Bin immer dafür, mal etwas neues zu testen. Kann das Mittel über diese HP bestellt werden?

Beduin am 30 Sep 2014 07:45:17

Kann ich leider keine Angaben dazu machen, wir haben gleich eine sehr grosse Menge gekauft. Sind ja Gewerbe
Am besten rufst halt nachher mal an.

Anzeige vom Forum

mv4 am 30 Sep 2014 08:12:47

bei GFK sollte man allerdings ziemlich vorsichtig sein MIT WAS MAN REINIGT ...sauber wird es mit fast allem...je aggressiver desto sauberer :D ...klappt aber dann auch nur 2-3 mal...dann hat man die Gelcoat-Schicht so sehr angeraut das der "Dreck" richtig tief ins Material dringen kann. Sieht dann so schön matt aus. :D

Ob ein Reiniger wirklich gut ist...stellt man leicht fest. Wenn sich nach dem ersten Regen wieder schwarze Streifen gebildet haben, dann war er zu gut. :ja:
GFK muss auch zwingend immer mit einen geeigneten Wachs o. ä. versiegelt werden...sonst hat man nicht lange Freude daran. Wenn ein Reiniger so "gut" ist das er diese Versiegelung durchdringt und ablöst...dann ist das Reinigungsmittel ungeeignet.

Die Frau Pflaume ist übrigens nicht der Hersteller ...von "Bio-Clean"...nur eine Vertriebsfirma.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Holzplatte mit Dämmung im Cockpit einbauen
Martinsmarkt in Polch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt