[Admin] am 07 Okt 2014 10:13:47

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Camper Park Gdansk-Stogi

Adresse: Polen, Danzig, Wydmy 6

Latitude: 54.370469
Longitude: 18.7325999

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: trevor2 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

trevor2 am 07 Okt 2014 10:52:30

Der 'Camper Park' liegt genau gegenüber dem 'Camping Stogi Nr. 218' - aber es trennen sie Welten!

Die Stellplätze im Camper-Park sind ruhiger und großzügiger als im gegenüberliegenden CP. Dazu ist er günstiger: 20 Zloty/Tag für Womo, 15 Zloty/Erwachsener, Strom 10 Zloty/24 Std. (Sommer 2014).
Diese Preise sind für eine Großstadt wie Danzig in meinen Augen völlig o.k.
Die sanitären Anlagen sind völlig o.k., Ver- und Entsorgung ist im Preis enthalten. Ebenso W-LAN.

In der Rezeption gibt es Fahrkarten für die Strassenbahn (bzw. zZt. wegen Bauarbeiten ein Bus) nach Gdansk rein. Kosten 3,00 Zloty/Person einfache Fahrt. Die Haltestelle ist an der Hauptstrasse, ca. 250m vom Camper Park entfernt. Man kann auch mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahren (ca. 20 - 30 min. je nach Tempo).

Der Strand in Stogi liegt ca. 350m vom CP entfernt und ist riesig groß und mit Bewachung.

Die Stellplätze gegenüber der Rezeption... von den anderen haben wir leider kein Foto gemacht.




Der Strand in Stogi...



trevor2 am 07 Okt 2014 10:57:07

Noch vergessen...
Der gesamte Platz ist videoüberwacht und 24 Std. geöffnet.

Der gegenüberliegende Platz 'Stogi Nr. 281' ist sehr laut, völlig überfüllt und man steht so eng, dass man sich wie Ölsardinen in der Büchse fühlt... wir konnten nur mit eingeklappten Spiegeln in unsere Stellplatzlücke reinfahren! Nach einer Nacht 'flohen' wir auf den gegenüberliegenden ruhigeren und freundlicheren Camper-Park. Dort werden wir sicher nochmal hinfahren!

Dentschi am 22 Mai 2016 11:46:57

Ich wollte keinen neuen Eintrag erstellen, da wie trevor2 beschrieben hat liegt der CP 123 Stogi gegenüber (Wydmy 9).
Der CP wurde vor 2 Jahren komplett neu renoviert und kann sich sehen lassen. Der Besitzer und seine Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Für ein Womo 7,5m mit 2EW und 2Kinder zahlt man mit der Vergünstigung vom ADAC 65 Zloty/Tag ca. € 16,-- (Mai 2016) incl. Strom, W-Lan, Duschen und VE.
















Dentschi am 22 Mai 2016 11:54:56

...Tippfehler:
es sollte stehen 218 und nicht wie von mir geschrieben CP 123

trevor2 am 22 Mai 2016 17:10:39

So leer wie auf Deinen Fotos ist dieser CP im Sommer dann nicht mehr...
In der Nebensaison mag es dort auch nett sein, in der Hauptsaison (Juli/August) defintiv nicht mehr.

Christel am 22 Mai 2016 19:07:02

Wir waren da und sind mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren. Wir merkten uns Die Nummer der Straßenbahn und die Haltestelle. Spät am Abend sind wir an der Haltestelle mit der richtigen Liniennummer wieder eingestiegen. Doch die Straßenbahn fuhr nicht zum Campingpaltz, sondern weit, weit außerhalb der Stadt in ein Depot. Kurz vor der Einfahrt in die Halle hat der Fahrer uns ziemlich lautstark schimpfend rausgeschmissen. Wir standen außerhalb der Stadt im Dunkeln. Die Handys nutzten da auch nichts, weil wir keine Taxinummer kannten und die Sprache nicht beherrschten. Wir liefen also den Schienen entlang zurücck bis in bewohnte Gegenden und fanden irgendwann eine Haltestelle bei der eine Bahn zurück in die Stadt fuhr. Dort fuhr auch wieder eine Straßenbahn Richtung Campingplatz und nicht ins Depot. Woher wir die Info haben sollten, dass die Straßenbahn ins Depot fährt, wissen wir bis heute nicht. Mein Tipp wäre, den Fahrer bestätigen zu lassen, dass er zum Campingplatz fährt und sich nicht allein auf die Liniennummer zu verlassen.

trevor2 am 27 Mai 2016 21:34:22

Das ist ja wirklich blöde gelaufen!
Und deshalb ein guter Tipp, den Fahrer nochmal bestätigen zu lassen, dass er zum CP fährt! :ja:
Da hatten wir ja Glück, dass uns der Bus wirklich immer zum CP zurückgebracht hat... :wink:

Dentschi am 01 Jun 2016 21:34:07

Hallo Anne,
das die Plätze in der Hauptsaison voller sind, kann ich mir durchaus vorstellen. Es hängt sicherlich von Platzwart aus wie eng er die WOMO´s stellt. Reservierungen sind in der Hauptsaison auch sicherlich sehr zu empfehlen.
Eigentlich sind wir eurer Empfehlung gefolgt und wollten den Camper Park anfahren, wurden aber von der Straße abgefangen und zum CP Stogi 218 gelotst. Die Einfahrt und die Ausschilderung zum Stogi, ist ca. 20m (auf der rechten Seite) vor der Einfahrt des gegenüberliegenden Camper Park´s (linke Seite), der als solches auch nicht erkannt wird, da auch keine Beschilderung zu sehen war. Erst später wurde uns bewusst, dass es nicht der CP war den wir eigentlich anfahren wollten.
Der neue Betreiber von CP Stogi ist wirklich nett und sehr freundlich, die Anlage neu renoviert und auch in einem sauberen Zustand. Für uns war der kurze Aufenthalt sehr angenehm. Hätten wir auch zu eng gestanden, wären wir sicherlich auch zum gegenüberliegenden Camper Park geflüchtet.
Die Möglichkeit hat man auf jeden Fall :)

trevor2 am 03 Jun 2016 10:49:23

Wir wurden damals auch auf der Straße abgefangen und zum 'Stogi' geleitet... das hätte uns schon stutzig machen müssen! denn der war ja eigentlich schon mehr als voll...

  • Ähnliche Beiträge
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PL-11-500 Gizycko Guty
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt