rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräusch- und Wärme- Isomatten

womifreedom am 15 Okt 2003 17:20:46

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Isomatten für das Fahrerhaus von KANTOP? Wurden in der letzten pm vorgestellt. :?:

Es hört sich gut an, aber ich finde sie auch schweineteuer! :? Sind die Dinger das Geld wert oder kennt jemand Alternativen?

Zur Info für alle die es nicht gelesen haben: Es gibt Matten für die Motorhaube, Fahrerhaus-Fußboden, Innenraum/Fußraum-Iso, Türmatten für die Hohlräume und natürlich die normalen Fenster-Iso-Matten.

und Danke vorab :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifreedom am 16 Okt 2003 18:38:29

Wirklich nix?????

:cry:

mikel am 19 Okt 2003 21:02:07

Hallo Womifreedom,

die Kantop Matten sind bestimmt nicht schlecht, hatte bei denen mal ein Angebot eingeholt, und danach alternativen gesucht, einfach zu teuer. Ich fand nach langem suchen die Isoliermatten von ATU --> Link (Auto Teile Unger). Die Geräuschisolierende Wirkung ist nicht schlecht, die Kälteisolierung kann ich nicht beurteilen, ich habe die Dinger hauptsächlich zur Fahrerhaus- und Generatorgeräuschdämmung eingeklebt. Bin sehr zufrieden!

Mikel

Anzeige vom Forum

womifreedom am 29 Okt 2003 13:59:12

Hallo,

hab die Dinger jetzt bestellt und auch gleich bekommen. Bißchen schluffig verpackt, aber alles in Ordnung. Alles recht paßgenau und leicht zu montieren. Werde es in 2 Wochen testen ob es jetzt kuscheliger wird und leiser.
Aber der Preis..............ich freue mich ja das es noch Wirtschaftszweige gibt wo Geld verdient wird............aber: Warum müssen die zukünftigen Millionäre Deutschlands alle aus der Womo-Zubhör-Branche kommen???

kleinerbutscher am 04 Nov 2003 02:10:50

Hallo, ich habe beste Erfahrungen mit ISO-Matten, die Aussen am Fahrerhaus befestigt werden. Dann bleibt die Kälte draussen.
Bei Dethleffs gibt es neuerdings auch Matten die bei Alkoven- und Teilintr.-Fahrzeugen das ganze Fahrerhaus bedecken und bis auf die Erde reichen.
Die nicht isolierten Fahrerhausbleche und -fensterscheiben, erhalten so Isolation. Es gibt auch eine Trennwand aus Isoliermaterial, die vom Aufbau her, in den Durchgang zum Fahrerhaus mit Hilfe von Druckknöpfen befestigt wird. Um ins Fahrerhaus zu gelangen, kann in dieser Trennwand mit zwei Reisverschlüssen ein Durchgang geöffnet werden.

Kleinerbutscher

womifreedom am 04 Nov 2003 13:10:13

Hallo,

so ein Ding hab ich auch ab Werk mitbestellt. Aber für eine Nacht oder wenn es draussen regnet hab ich oft keine Lust das Ding dranzumachen.

Allerdings war mit der Frage nicht die Abdeckung der Scheiben gemeint, sondern die thermische und akustische Isolierung des restlichen Fahrerhauses, also Türen, Motorraum und Fußboden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preiswerter Flach-Wasserschlauch entdeckt
Werkstatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt