aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor 610 auf MB Sprinter 2,2lt 611

Campi2014 am 25 Okt 2014 14:06:40

Hallo erstmal..
Wir sind absolute Neulinge und haben noch nicht mal das Wohnmobiel. Wir haben es zwar schon gekauft, aber die Auslieferung dauert wohl bis zu 3 Wochen.
Es wird noch Inspektion, Gasprüfung und einige Schönheitsmängel erledigt.
Das Fahrzeug ist Bj. 2003 mit 102000km gelaufen. Wer hat damit erfahrung und kann uns dazu was schreiben.
Auch Tipps zu: Auf was muss ich bei der Übernahme besonders achten.
Woran erkenne ich: Sind die Batterien noch gut, Wie erkenne ich ob der Frischwassertank bakterienfrei ist und wie halte ich ihn über den Winter frei.
Es gibt halt 1000 Fragen die man als Neuling hat..
Wir freuen uns auf eure Tipps.
Ute + Joe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludo am 25 Okt 2014 15:06:45

Campi2014 hat geschrieben: Wie erkenne ich ob der Frischwassertank bakterienfrei ist

Naja,

ist wie bei jedem Lebensmittel : entweder Du trinkst einfach mal einen Liter -->> bleibste Gesund.............war das Wasser IO :lol:

Im ernst : ich würde einfach den Tank gründlich reinigen mit einem Mittel das "Lebensmittel-geeignet" ist, mit dieser Lösung auch das Rohrleitungssystem spülen
.........also einfach das Wasser durch alle Hähne in den Abwassertank laufen lassen.

Dann, soweit möglich den Tank trocknen und überwintern lassen.

Im Frühjahr nochmals die gleiche Prozedur, dann auffüllen und (je nach Gusto) z.B. mit Certinox vor Verunreinigung schützen.

ciao

Ludo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

womo mit zul.ges.gew. zw. 3,5 bis 7,49to: wo kostet das str.
Denkt ihr immer an Kleingeld?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt