xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen C25 - Welches Hochdach ist das?

mani114 am 04 Nov 2014 23:55:16

Hallo Leute!

Mein Name ist Manfred, bin 24 Jahre alt, komme aus Salzburg und bin seit Juni stolzer Besitzer eines Citroen C25 1300 2.5 D BJ 1986.

Ich habe schon so einige Nächte im Internet verbracht um Informationen rund um den Bus zusammenzutragen. Nur beim Hochdach komme ich nicht weiter, bis jetzt konnte ich rein garnichts dazu finden.

Kann mir von euch jemand sagen
- Welche Marke / welches Modell das ist
- Wie das Hochdach fixiert ist - geklebt/genietet/beides?

Liebe
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mani114 am 05 Nov 2014 00:35:52

.. als Neuling im Forum darf ich wohl noch keine Links posten.

Jetzt versuch ich es mal ganz frech mit Leerzeichen zwischen . & de:

wohnmobilforum. de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Citroen-C25-_b646.JPG

Liebe
Manfred

wolfherm am 05 Nov 2014 00:37:16

Hallo,

Du kannst die Bilder problemlos hier in dein Album laden.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Nov 2014 00:48:27

Moin Manfred,

ich habe das Bild mal für die Allgemeinheit sichtbar gemacht:

Jagstcamp-Widdern am 05 Nov 2014 09:26:46

sieht nach teilweisem eigenbau aus....
das hintere drittel bis zur naht ist das serienhochdach, der vordere (hohe) teil ist ein zubehör-hochdach für den kurzen radstand. da gabs viele hersteller: reimo, teca.....
warum willst du das überhaupt wissen?

alzu am 05 Nov 2014 09:37:07

Hallo,
üblicherweise wurden diese Hochdächer aus GFK gefertigt und nachträglich auf die Dächer geklebt. Dabei war vor dem Ausschneiden des ganzen Originaldaches eine Verstärkung der oberen Längsholme nötig, wenn nur das Blech zwischen 2 Querträgern ausgeschnitten wurde (als Schlafdach) war keine Verstärkung notwendig.

mani114 am 05 Nov 2014 21:03:51

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Antworten, Thomas danke fürs Posten vom Bild.

Das Fahrzeug wurde dann wohl mit dem niedrigen Hochdach ausgeliefert und kurz danach wurde das höhere Dach drangebaut.
Auf den Fotos im Typenschein ist das hohe Dach bzw. die Kombination aus original Hochdach und Zubehördach zu sehen.
Der Gepäckträger und die Seitenfenster wurden nachträglich angebracht.

Ich würde gerne das Modell des Hochdachs herausfinden, da ich gerne eine Box am Dach anbringen möchte und dazu wissen muss, ob die Ösen am Dach nur am Plastikdach angebracht sind oder ob sich dahinter eine Verstärkung befindet.

Außerdem muss ich die Dehnfuge zwischen Dach und Karosserie erneuern, die ist nämlich schon ziemlich "vergammelt" - dazu müsste ich wissen, ob das nur eine Dichtung ist oder ob das ein Kleber ist und das Dach so mit dem Rest des Fahrzeugs verbunden ist.

Liebe
Manfred

Jagstcamp-Widdern am 06 Nov 2014 10:01:52

die "dehnfuge" ist üblicherweise nur kleber, die solltest du also nur an der oberfläche überarbeiten!
serienmäszig hatten gfk-dächer keine verstärkung um dort massive sachen dranzuschrauben.

wenn du das vor hast, wirst du nicht drumrum kommen, die innenverkleidung (teilweise) zu entfernen, um erst mal zu sehen, was drunter ist!

wahrscheinlich nix ausser isolation, dann musst du dir selbst verstärkungen einkleben!

mani114 am 07 Nov 2014 23:37:21

Vielen Dank für die Antwort, katze-bruno!

Dann werde ich wohl über den Winter die Verkleidung runterreißen und schauen, was sich darunter verbirgt.

Wegen der Dehnfuge werde ich mich an einen Spezialisten wenden, ich möchte ja nicht, dass mir das Dach runterfällt :-)

Liebe
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Excel-Konfigurator für Pössl 2win
Zugang zur Gasflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt