Seid alle herzlich gegrüßt, das ist hier mein erster.
Ich hab mich angemeldet, weil ich nach zwei Urlauben im gemieteten Kasten auf der Suche nach einem eigenen bin. Leider haben Kasten ihrer Natur nach zwei Nachteile, die der Genehmigungsfähigkeit bei meiner Liebsten entgegen stehen.
Der erste ist, dass wir gerne einen 6m Kasten hätten, der innen so groß ist, wie ein 7m TI. Nach meiner Kenntnis gibt's dafür bisher leider keine Lösung :(
Das zweite Problem lässt sich vielleicht lösen oder mildern.
Was uns furchtbar genervt hat ist, dass wir zum Öffnen der Gasflasche immer unser Schlafzimmer auf machen mussten, auch bei Schietwetter. Mir leuchtet das ein, dass das nicht zulässig ist, von oben unter dem Bett einen Zugang zu schaffen, aber von außen durch die Bordwand müsste das, ähnlich wie bei der Toilettenkassette eigentlich gehen. Hat sowas mal jemand probiert? Ich meine, das kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind, die das nervt.
Eine andere Variante wäre, das Heck mit einer großen Platte zum Bett hin komplett zu verschließen, sofern man im Heck auf der Fahrerseite ein Fenster hat. Gibt es da Gründe, weshalb keiner der Hersteller sowas macht? Sonst könnte man das vielleicht selbst nachrüsten.
Ulli