xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stress mit dem Winterquartier / Vermieter

sleibnink am 10 Nov 2014 19:29:54

Hallo Leute,

Ich ärgere mich gerade total über den Vermieter unseres Winterquartiers. Wir haben ubs online gefunden, er ist Mieter einer kleinen Halle eines Bauern. Wir haben 4 Monate gebucht und 200€ überwiesen. Jetzt kam eine Mail, dass er uns leider wieder kündigen muss, weil sein Vermieter ( Der Besitzer der Halle) nicht will, dass er untervermietet.
Ich habe erst mal geantwortet, dass das fast unmöglich sei, weil das Womo abgemeldet ist und Kurzzeitkennzeichen teuer sind und ich das sicher nicht bezahlen werde.
Nun kam die Antwort, dass ihm gekündigt wurde und dass er versucht uns an den Eigentümer zu vermitteln. Sollte das nicht klappen müssen wir zum Ende des Monats raus.
Wir haben nix schriftliches Verfasst, nur einen mündlichen Vertrag. Ich bin jetzt unsicher wie wir weiter vorgehen sollen. Selbst wenn er uns den kompletten Betrag von 200€ zurück überweißt müsdten wir noch drauflegen für Kurzzeitkennzeichen, von dem ganzen Aufwand sei mal gar nicht gesprochen.

Nun meine Frage: Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr machen? Womo his zum Frühjahr vergessen und dann schauen? :? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 10 Nov 2014 19:36:05

..... klar ist das nicht zielführend aber ohne nichts schriftliches kann / wird das blöd für Dich ausgehen.

ICH würde mich eher über mich selber ärgern! ;-)

diper am 10 Nov 2014 19:44:00

Nimm selbst Kontakt zum Eigentümer auf. Vielleicht kann das Womo ja bleiben. In jedem Fall wird er dann aber selbst Miete haben wollen. Fordere das bereits bezahlte Geld vom ursprünglichen Vermieter zurück (ohne Beleg/Mietvertrag kann das aber schwierig sein).

Falls alles nichts hilft, würde ich das Fahrzeug da weg holen, bevor das gute Stück zwischen die Fronten gerät.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 10 Nov 2014 19:49:01

Wenn er nicht untervermieten durfte, dann durfte er nicht! Wenn er es denn trotzdem macht riskiert er daß der Vermieter ihm ( fristlos ) kündigt.
Wenn es ´hart auf hart´ kommt und der Vermieter eine Räumungsklage anstrebt und gewinnt oder der Mietvertrag eine Klausel enthält daß der Vermieter nach Ende der Mietzeit die Halle zur Not freiräumen darf, dann kannst Du den Wert Deines Womos bei dem einklagen, der dir den Platz vermietet hat!

Ich würde zu aller erst mal versuchen mit dem Vermieter ein gaaaaaaaaaaaaaanz nettes, freundliches Wort zu wechseln. Vielleicht hat er ja gar nix gegen einen der sein Womo in die Halle stellt und nur alle paar Wochen mal nach dem Rechten schaut.
Für den Vermieter ist das ´unkompliziert verdientes Geld´. Mit jemandem der ´unter der Hand´ Autos repariert, hat er garantiert mehr Ärger!!

Und verstehen können kann ich den Vermieter auch: Schließlich will ER entscheiden was in seinen Räumlichkeiten passiert. Wenn er jemandem die Halle vermietet der sie als Lager ein- oder zweimal in der Woche mit´nem Hänger anfährt und der vermietet sie dann ´unter´ an jemanden der sie als Probenraum für ein Schlagzeug nutzt....

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beitragsrechnungen Versicherungen trudeln ein
HMC Schwarzenbruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt