xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mai 2015 nach Italien

Gast am 11 Nov 2014 17:29:50

Hallo liebe Leute,

wir wollen Ende Mai 2015 mit zwei Kindern (1 und 5) Jahre gerne nach Italien. Allerdings sind wir uns bei der Jahreszeit noch nicht sicher wohin. Das Wetter am Gardasee ist um diese Zeit wohl noch relativ wechselhaft. Lohnt es sich dann eher an die Adriaküste zu fahren oder noch weiter gen Süden.

Habt ihr gute und Kinderfreundliche Campingplätze als Empfehlung?

Regenten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Nov 2014 17:42:54

Wir waren vor vielen Jahren mal auf einem Campingplatz, der uns damals - und vor allem unseren Kids - super gefallen hat, und der nach Berichten von Bekannten sein Top-Niveau gehalten haben soll: --> Link

Zu Saisonzeiten ist sicher eine Reservierung erforderlich.

wodivs am 11 Nov 2014 19:52:25

Wir hatten am Gardasee vor zwei oder drei Jahren auch schon Anfang Mai schönes Wetter und konnten viel unternehmen. Das ist also nicht nicht unbedingt ein Problem.
Aber nächstes Jahr sind Ende Mai Schulferien in Baden Württemberg und in Bayern und dann ist es am Gardasee erfahrungsgemäß sehr voll. Manche Campingplätze verlangen dann sogar Hochsaisonpreise. Wenn ihr also auf einen bestimmten Campingplatz wollt, solltet ihr vielleicht reservieren.

Auch an der Adria ist es Ende Mai/ Anfang Juni durch die Pfingstferien etwas voller. Aber es gibt immer irgendwo einen freien Platz.
Wir waren früher oft auf dem Camping Garden Paradiso in Cavallino. Dort hat es unserer Tochter immer besonders gut gefallen. Der Strand ist sehr kinderfreundlich und es gibt für die Kids auch einen Miniclub.

Wettermäßig hatten wir um diese Jahreszeit schon alles: von kühl und regnerisch bis zu Hochsommertemperaturen.

Viel Spaß bei der Planung.

Wodi

Anzeige vom Forum

cmwIZ am 11 Nov 2014 20:01:33

Moin Moin,

wir haben von 2008-2013 jedes Jahr am Gardasse Ende Mai Urlaub gemacht. Unsere Tochter ist nun 6 Jahre alt.

Vom Wetter her ist es eigentlich recht ordentlich :-) zumindest für uns norddeutschen ;-)

Voll ist es allerdings in den Pfingstferien :-(

Camping Spaggia D'ORO in Lazise ist echt klasse, mit super Pool und netter Animation :-)

Christian

Gast am 12 Nov 2014 15:27:35

Vielen Dank für die netten Anregungen. Werde mir die Plätze jetzt mal etwas ansehen.

Das mit den Ferien ist natürlich doof, aber leider ist meine Urlaubsplanung für 2015 jetzt abgeschlossen.

Muss also in den letzen zwei Maiwochen fahren.

Nehme trotzdem noch gerne weitere Anregungen auf.

Regenten

mv4 am 12 Nov 2014 15:40:22

nun Ende Maggio ist es in Italien immer wärmer wie in D...Baden ist allerdings um diese Jahreszeit am Lago di Garda nur was für harte.
soll es ein reiner Badeurlaub werden? dann würde ich eher an´s Meer fahren...allerdings gleich südlicher.

BernhardK am 16 Nov 2014 20:05:14

Über das Wetter am Gardasee, Ende Mai, kann
man sich eigentlich nicht beklagen.
Ich würde immer wieder im Mai an den Gardasee
fahren, da das für den Gardasee eine sehr schöne
Zeit ist.

Gast am 16 Nov 2014 20:33:42

Hallo Regenten
Waren dieses Jahr in Italien, Lazise, Campin La Querzia... ab 05. Mai 14 Tg., vorher hat es 14 Tg. geschüttet, wie aus Eimern und die Plätze waren total matschig. 2 Tg. später war alles abgetrocknet und wir hatten einfach Glück mit dem Wetter.... Sommerwetter!.....
Kleiner Ausschnitt aus meinem Bericht:

Camping La Querzia hatte man die freie Auswahl und wir waren alle 4 sehr zufrieden mit diesem Platz.
Ausflüge nach Lazise -ca. 1km -, Bardolino -ca. 6 km - Garda -ca. 9 km - Verona -25 km - und Malcesine, was uns nicht ganz so zusagte -40 km -.
Venedig haben wir ausgelassen, Limone und Sirmione waren zeitlich leider auch nicht drin.
Ansonsten hatte wir eine super Zeit, ja, wir haben bei Christallo Eis gegessen und es ist wirklich das Beste! Nächstes Jahr werden wir wieder dort hinfahren, alles was wir dieses Jahr nicht gesehen haben, nachholen.
......
Auf dem 4 Sterne Platz teilte man uns auf Anfrage mit, dass im Juli, August unbedingt gebucht werden müsste bzw. sehr schwer ein Platz zu bekommen sei. Mai kein Problem.
Angebote für Kinder kann ich leider nichts berichten, da nur "wir älteren Kaliber" unterwegs waren und auch nicht so drauf geachtet haben. :?

Gast am 16 Nov 2014 20:35:18

Halt.... Stop...klar war Kinderanimation auf dem Platz und wohl sehr beliebt!
--> Link

tiefschneewikes am 16 Nov 2014 20:54:03

Wir waren schon oft Ende Mai am Gardasee. War immer toll. Wir sind regelmäßig auf dem CP Bella Italia bei Sirmione. Gardaland ist in der Nähe. Ist ähnlich wie der Europapark bei Rust. Italiens größter Freizeitpark. Auch der Zoo bei Lazise ist für Kinder grandios. Man kann mit dem Auto/Womo durch die Gehege von Nashorn, Giraffe und Löwen fahren. Hat unseren Kiddis immer super gefallen.
Weiter am an der Adria kann ich den CP Marina die Venezia bei Jesolo empfehlen. Tolle Poollandschaft für kleine und große Kinder. Auch für Erwachsene sehr schön mit Wellenbad und Whirlpools.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Golfplätze mit Womo-Stellplatz in Italien
Wer war schon im Valcamonica?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt