aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVBT Empfang

Gast am 12 Nov 2014 16:52:58

Moinsen Leute, bei uns in NRW kann ich fast alle Sender mit der Stummelantenne empfangen.
Kaum bin ich in Niedersachsen geht fast nichts mehr.
Da erscheint auf dem Bildschirm kein CI-Modul,was ist denn das ?
Wo kann ich das kaufen ?
Die Bayern sollen tief im Süden ähnliche Probleme haben.
Eine Schüssel will ich mir nicht zulegen.

Wer weis was ?

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 12 Nov 2014 17:22:46

Hallo Rudi,
zur Zeit brauchst Du eigentlich noch kein Ci-Modul für DVB-T, sondern je nach Standort eine gute Antenne. In einigen Regionen brauchst du sogar eine Antenne mit Verstärker oder hast unter Umständen gar keinen Empfang. Demnächst ändert sich aber einiges --> Link, dann ist voraussichtlich für die privaten Sender ein CI-Modul und eine kostenpflichtige Karte erforderlich.
Michael

mafrige am 12 Nov 2014 17:40:08

Hallo Rudi,

bei DVB-T musst du, wenn du ein paar xx zig Km gefahren bist, einen neuen Sendersuchlauf durchführen.
Da immer andere Frequenzen der einzelnen Sender vorhanden sind und auch der Kanal bei jeder Senderantenne anders belegt sein kann.
So kenne ich DVB-t und deswegen habe ich es auch nicht.
Meist fehlte genau der Sender, den ich sehen wollte (Sport, Nachrichten....) 8)

Anzeige vom Forum

ubruesch am 12 Nov 2014 19:27:59

Hallo Rudi,

in bestimmten Gebieten sind die Privaten, soviel ich weiß die RTL Gruppe, nur noch verschlüsselt zu empfangen.
Dieses ist nur mit bestimmten DVB-T Receivern möglich. Wenn du so einen nicht hast, wirst du die privaten nicht zu Gesicht bekommen.
Ich weiß es jetzt nur von Halle/Leipzig und Stuttgart.
Denke aber das es auch noch andere Gebiete gibt wo die privaten Versuchen auch aus DVB-T noch Geld zu verdienen.
Ab 2016 mit DVB-T2 ändert sich dann wieder alles und wir können unsere Empfangsgeräte alle vergessen.
Es ist nämlich nicht Abwärts-kompatibel zu DVB-T.
Das überall Fernsehen bezieht sich rein auf die öffentlich rechtlichen.
Vielleicht hat ja einer Lust eine Liste einzustellen in welchen Gebieten die Privaten verschlüsselt sind.
Ich kann zumindest eine Senderliste beisteuern.
--> Link

Udo

Gast am 12 Nov 2014 20:37:57

Danke für eure Antworten. Die Liste habe ich mir sofort gespeichert.

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

China-Navi Carmedien DV 8901
Unicable LMB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt