aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EyeTV netstream

tomcon am 18 Nov 2014 22:12:38

Moin moin,

ich habe ein neues WoMo und denke über die TV-Versorgung nach. Eigentlich reicht mir ein grosser TV vorn und für's Bett wäre das Streamen auf ein iPad völlig ausreichend. Daher kam ich auf die Idee gleich das Signal zu streamen statt es kabelgebunden im WoMo zu verteilen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Meine Idee:

- Vollautomatische Satanlage
- EyeTV netstream (Sat-Signal dort einspeisen)
- WLAN-Router (EyeTV netstream wird dort angeschlossen) verteilt im Wlan-Network
- TV mit WLAN (empfängt vom Router)
- iPad (empfängt vom Router)

Kann das klappen?

Danke für eure Antworten.

tomcon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dentaka am 18 Nov 2014 23:27:12

Wir haben zuhause den Netstream im Einsatz.
Der Netstream hängt an der Fritzbox und schickt die TV Signale übers WLAN an die Endgeräte.

Was nervt ist das EPG. Nach einem Jahr ist der EPG Dienst ausgelaufen und muss kostenpflichtig aktiviert werden.
Wenn man aufnehmen möchte ist das unpraktisch da die automatische Programmierung das EPG benutzt.

Achtung
Es kann nur immer ein Gerät das TV-Signal abrufen.
Man kann die Berechtigung durch Eingabe eines Codes das Signal auf einem neuen Gerät empfangen

Andreas

las am 18 Nov 2014 23:43:20

Hallo,

genau diese Lösung nutze ich seit Jahren - funktioniert.
Ich habe eine Twinsat Anlage und ein Sat Kabel an Netstream angeschlossen.
Der Netstream hängt an einer Fritzbox 3370. Komischerweise verlangt die Fritzbox gelegentlich einen Internetzugang, den ich über einen eingesteckten USB LTE Stick realisiere. Zum Fernsehen wird aber natürlich kein MB verbraucht.
Der Empfang läuft bei mir über 2 IPad Air.

Reinhold

Anzeige vom Forum

tomcon am 19 Nov 2014 10:32:58

...danke für die Antworten.

Noch eine Frage an die Spezies:

Wie werden die Programme umgeschaltet? Wodurch wird das Signal des Umschaltens auf die Satanlage gebracht?
Schalte ich die Programme am EyeTV netstream um? Macht das der TV/iPad? Wie funktioniert das?

Thx

tomcon

las am 19 Nov 2014 13:54:48

Hallo,

du wählst die Sender direkt am iPad. Es geht wohl auch eine Steuerung über das iPhone als Fernbedienung.

Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau TV Concorde wie?
Von Alpine/Naviextras keine Karte für Marokko für INE-W928
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt