aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GO-Direkt bestellt

Ludo am 25 Nov 2014 14:55:28

So,

hab am Sonntag das Formular ausgefüllt, eingescannt und abgeschickt.

Montagvormittags kam die Empfangsbestätigung
Montagnachmittags alle notwendigen Papiere incl. Abholschein für die Box erhalten
Montagabend ein SEPA-Mandatvordruck.......ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und meine Bank weiter gemailt..

Auf Anfrage wurde mir Heute die Einstufung nach EURO 3 mitgeteilt (stand im Schein nicht drin)

also...............bisher alles bestens :)

ciao

Ludo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ziggi am 25 Nov 2014 15:02:07

Ich freue mich für Dich

Ziggi

mnk1200 am 25 Nov 2014 15:16:46

Wir nutzen die GO direkt seit 3 Jahren. Das System funktioniert tadellos und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen.

Anzeige vom Forum

pipo am 25 Nov 2014 15:36:45

Ludo hat geschrieben:also...............bisher alles bestens :)

Ausser das es wohl ins Ösi Forum gehört :wink:

SteffenBerlin am 25 Nov 2014 17:47:54

pipo hat geschrieben:...
Ausser das es wohl ins Ösi Forum gehört :wink:

... da ist aber klar, dass es um Maut in Österreich geht. Die ist lt. gepflegter Vorurteile - pfui. ... und außerdem müsste ich für GO direkt kurz meinen Urlaub planen und vorbereiten. Das geht aber nicht. Ich kann so nicht spontan sein ...

Ludo am 25 Nov 2014 20:32:16

SteffenBerlin hat geschrieben:... und außerdem müsste ich für GO direkt kurz meinen Urlaub planen und vorbereiten. Das geht aber nicht. Ich kann so nicht spontan sein ...

Nö,

hab die Box jetzt bestellt und die Formalitäten erledigt, wird dann irgendwann zwischen 1.Weihnachtstag und mitte Februar abgeholt.................hab ja 3 Monate Zeit.

Also : nix Streß, nix Formulare an der Tanke ausfüllen............

ciao

Ludo

Ludo am 25 Nov 2014 21:07:09

Nuuuuuu,

der erste Eindruck war nicht ganz richtig :)

die Ösis habens tatsächlich geschaft aus DE30 bei der IBAN DE29 zu machen..........also ist das SEPA-Mandat erstmal geplatzt.

Auf in die zweite Runde ;)

ciao

Ludo

pipo am 26 Nov 2014 09:28:16

SteffenBerlin hat geschrieben:
und außerdem müsste ich für GO direkt kurz meinen Urlaub planen und vorbereiten. Das geht aber nicht. Ich kann so nicht spontan sein ...

Go Direkt ist ja keine Pflicht. Spontan geht es auch mit der GoBox Prepaid die anschließend in Go direkt umgewandelt werden kann.
Wo ist jetzt das Problem?

Allradmobilist am 23 Feb 2015 08:53:06

Ludo hat geschrieben:...hab am Sonntag das Formular ausgefüllt, eingescannt und abgeschickt.
Montagvormittags kam die Empfangsbestätigung
Montagnachmittags alle notwendigen Papiere incl. Abholschein für die Box erhalten
Montagabend ein SEPA-Mandatvordruck.......ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und meine Bank weiter gemailt...

Das ist ja echt schnell! Bin gespannt, ob es jetzt immer noch so fix geht - will in Kürze durch A in die CH. Habe soeben meinen Antrag plus Scans der Zulassungsbescheinigung an die ASFINAG gemailt. Werde berichten. :)

Allradmobilist am 25 Feb 2015 20:23:48

Hab' leider nicht so viel Glück wie Ludo. Mail Montagfrüh abgeschickt, ca. 1 Stunde später Empfangsbestätigung und seitdem ist Ruhe. Schade! Dann muss ich halt mit prepay durch Austria. :(

Allradmobilist am 26 Feb 2015 07:45:18

Gestern abend dann doch eine - zwei Seiten lange und reichlich umständlich formulierte - Standardmitteilung, dass das Fzg. registriert ist und man bei Euro IV oder besser die Emissionsklasse nachweisen müsse. Im Anhang dann der Hinweis, dass ich die Emissionsklasse bereits mit Übermittlung der Zulassungsbescheinigung mitgeteilt hätte. Na ja.

Zu post pay kein Wort, also gehe ich davon aus, dass sie die ebenfalls übermittelte Bankverbindung akzeptiert wird.

Leider auch keine Info, wie man an die Zugangsdaten für das SelfCare Portal kommt. Oder es steht irgendwo auf der Webseite der ASFINAG und ich hab's übersehen...

Allradmobilist am 26 Feb 2015 12:12:39

Allradliebhaber hat geschrieben:..Leider auch keine Info, wie man an die Zugangsdaten für das SelfCare Portal kommt. Oder es steht irgendwo auf der Webseite der ASFINAG und ich hab's übersehen...

Habe telefonisch beim Go direkt Service der ASFINAG nachgefragt - rechts unmittelbar neben dem Log-in-Button rechts oben auf der SelfCare-site ist ein Pfeil, der den Weg zur Anforderung der Zugangsdaten eröffnet. Dazu braucht man jedoch die PAN-Nr., die einem erst bei der Entgegennahme der Go box mitgeteilt wird.

Vielleicht hilft´s ja dem einen oder der anderen. Es scheint jedenfalls nicht wirklich kompliziert zu sein.

Allradmobilist am 03 Mär 2015 21:06:10

So - an der Vertriebststelle Raststätte Illertal - in D, ca. 20km vor Grenze zu A - konnten sie mit dem Sxhriebs der ASFINAG nix anfangen. Also doch pre pay. :? An der Grenze nochmal nachgefragt, ob ich die Box umstellen lassen kann auf post pay. Das ginge noch nicht, es würde noch was kommen von der ASFINAG. Es braucht alles seine Zeit. Nun ja.

Die Webseite der ASFINAG ist noch nicht so dat Jelbe vom Ei, was die Klarheit der Darstellungen angeht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oberösterreich - CP AuStandl (Au an der Donau)
Niederösterreich - CP Aktiv Camp Purgstall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt