aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reims schöner CP gesucht

tobi02 am 03 Dez 2014 13:28:24

Ich suche für nächstes Jahr für meine Spanientour einen CP bei Reims für die Durchreise und Stadtbesichtigung.
Habt ihr da aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz etwas Schönes anzubieten.

Anforderungen:
- eine brauchbare Anbindung mit den Öffis in die Innenstadt
- Sanitär benutzbar
- keine vollständige Beschattung wegen Sat und Solar (ich könnte das aber auch für 2 Nächte ohne verkraften) :wink:
- ruhig (nur kein Platz mit direkter Autobahnanbindung)

und je schöner die Lage desto besser... :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Dez 2014 15:07:55

In und um Reims gibts nicht viel. Eigentlich nur einen zentrumsnahen, aber nicht gerade ruhigen SP und einen CP außerhalb-
Schau mal hier:
--> Link
Dort ist noch eine weiterer Platz zentrumsnah aufgeführt, den ich aber nicht kenne.

Kai

tobi02 am 03 Dez 2014 16:33:18

Der erste ist der hier. ca. 20 Km vom Zentrum entfernt. Mal sehen wie das mit den Öffis dort aussieht.
--> Link

Aber den anderen Platz sehe ich in dem Link nicht. :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Dez 2014 16:50:28

tobi02 hat geschrieben:Aber den anderen Platz sehe ich in dem Link nicht. :?:

--> Link

tobi02 am 04 Dez 2014 16:07:08

Danke!

Das ist dann der da
--> Link

Das sieht allerdings alles sehr klein und improvisiert aus. Das stört mich zwar nicht aber ob das Ding dann wirklich offen ist?

Irgendwo am Stadion scheint es noch Stellplätze zu geben
--> Link

Ich habe aber nicht rausbekommen wo genau das sein soll.
Auf den Parkplätzen dort könnte man auch stehen. Ich habe meine Kiste allerdings lieber auf dem CP wenn ich im Ausland bin

Gast am 04 Dez 2014 17:54:57

tobi02 hat geschrieben:Irgendwo am Stadion scheint es noch Stellplätze zu geben
--> Link
Ich habe aber nicht rausbekommen wo genau das sein soll.

Wenn du auf Google Maps schaust - direkt an der Autobahn und der Brücke ist eine Grünfläche mit Bäumen. Dort kannst du auch die Womos erkennnen. Der Platz ist allerdings m.E. nicht wirklich zu empfehlen (laut und Diebstähle soll es dort auch schon gegeben haben).
Es gibt noch einen Stellplatz bzw. Parkplatz außerhalb von Reims im Muzion (ca. km 10 westlich). Oder halt den CP.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Frankreich: Normandie und Westküste
Campingplatz in Menton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt