Schön gemachtes Video 1927 / 2013 nebeneinander:
--> Link
|
Hallo Thomas, sehr schön, Danke für den Link! Thomas, Danke für den Link Thomas, vielen Dank für den Link. Wenn auch viele der Kommentatoren meinen, London hätte sich kaum geändert, so muss ich dagegenhalten: Es hat sich manches zum Besseren verändert. Schaut mal die Abgase an, die auf manchen Einstellungen zu sehen sind. Heute ist das zum Glück nicht mehr vorstellbar.
Zum Glück haste wenigstens ein bisschen recht, aber eben auch nicht ganz. Guck mal hier in der ZDF Mediathek nach dem Beitrag "Dicke Luft in London": --> Link Nie mehr gehe ich die Oxford Street entlang. Bei den Aufnahmen von 1927 sieht man ab 5:04 im Hintergrund beeindruckende Schlote. Keuch! Hust! Ächz! Nuvamic, Du hast natürlich recht: Heute sieht man fast nichts mehr, aber es ist dafür schlimmer, was in die Luft geblasen wird. Noch etwas anderes: Zählt mal auf den alten Bildern der Petticoat Lane ab 4:24 die Frauen. Da war die Welt der englischen Paschas noch in Ordnung ... Genial gemacht , Danke für den tollen Link .... |
Anzeige
|