rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC Kabelbäume, Feuchtigkeit

Julia10 am 07 Dez 2014 15:30:36

Bei der Durchsicht meines Womos ist aufgefallen, das die Standbeleuchtung nicht funktioniert. Nach genauer Durchsicht sind die Kabelbäume als Ursache erkannt worden.

Sie liegen recht offen im hinteren Teil des Womos (höhe Rücklichter) und Spritzwasser kann ungehindert dort eindringen.

Beide Kabelbäume sind korrodiert und müssen erneuert werden. Hat jemand schon mal solch einen Schaden bei LMC oder TEC gehabt?

Nächste Woche können die Ersatzteile eingebaut werden. Die neuere Kabelbäume sollen sehr viel besser, heißt weitgehend wasserdicht sein.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 07 Dez 2014 15:41:42

Hy Julia,

genau dasselbe Problem hatten wir auch nach einem Jahr. LMC & TEC liefen damals ja vom selben Band.
Die Rücklichter waren 'ne reinste Diskobeleuchtung.
Ursache war auch die Steckverbindung zum hinteren Stossfänger. Sie "baumelte" im Spritzbereich munter vor sich hin.
Das Ganze wurde damals im Rahmen der Gewährleistung beseitig, seitdem ist Ruhe.

Julia10 am 07 Dez 2014 17:55:37

Dann hoffe ich mal, das mit dem Einbau der neuen Kabelbäume auch Ruhe einkehrt.

Julia

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Dez 2014 17:59:42

Übrigens kleiner Trick generell für elektrische Steckverbindungen: (Erfahrung durch Smart Roadster) :?

Saubermachen, mit Vaselinespray einsprühen, zusammenstecken. Nochmals Stecker mit Vaseline einsprühen. -> Jahrelang keine Probleme mehr mit schlechtem Kontakt und Korrosion ...

Liebe , Alf

JoergR am 27 Feb 2015 11:02:04

Ich hatte das selbe Problem.
Nach dem Austausch des Kabelbaumes habe ich die Steckverbinder zusätlich noch mit: Talamex WP100 Water Protection Spray
eingesprüht. Das benutze ich auch für alle Kabelverbindungen am Boot und Trailer.
Seitdem habe ich meine Ruhe, und alles funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Re: Anhängerlast
Citro 180 HDI ve. Fiat 180 JTD - auch Getriebe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt