xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Kleinkühlgerät im WoMo ?

24121952 am 15 Dez 2014 12:14:21

Hallo !

Ich habe die Sonneneinstrahlung im "Integrierten" WoMo" dann doch unterschätzt. Aber da meine Frau Klimaanlagen nicht verträgt, war die Verlockung halt groß, beim (Gebraucht-) Kauf einige € zu sparen.
Der nächste Sommer ist ja aber doch ziemlich sicher.

Bin deshalb jetzt schon mal auf der Suche nach Alternativen und bin dabei auf mehr oder minder kleine/leichte/mobile Kühlgeräte gestoßen, die so bei einem Preis von ca. 50.-€ beginnen (auch 12V/230V) und bei etwa 500.-€ enden. Es wird aber eben kein Kühlaggregat verwendet, sondern Wasser/Eis verdampft. Das heißt dann wohl "Adiabate" Kühlung.

Hat jemand Erfahrung mit der "Frische"-Leistung und insbesondere auch hinsichtlich der Frage nach dem Verbleib der frei werdenden Feuchtigkeit ?

Ich danke Euch schon mal.

Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 15 Dez 2014 12:34:30

Reicht nicht ein Deckenventilator (FanTastic-Vent, ähnliche)
--> Link
--> Link

Gibts auch als Mobiles Teil zum Einhängen.

--> Link

Sichert Luftaustausch und holt keine Feuchtigkeit rein.

q2v am 16 Dez 2014 22:33:40

Hallo Hubert,
ein Kollege hatte das ´mal vor Jahren mit ins Büro gebracht. Grausam, nach zwei Stunden hatten wir ein richtig übles Raumklima. Bisschen kühler zwar als vorher, aber feucht ohne Ende, weil zur Kühlung Wasser verdunstet wird. Das bleibt im Raum, fall es nicht nach außen gelüftet wird.
Wir haben das Gerät dann entsorgt.

Ralf

Anzeige vom Forum

24121952 am 16 Dez 2014 23:44:43

Hallo,

danke für die Hinweise. Das mit der Feuchtigkeit hab ich schon befürchtet. Und danke auch für die Anregung mit dem Lüfter.

Euch schöne Feiertage,

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

100 l gegen 190 l Kühlschrank tauschen
Abdeckungen für Öffnungen/Ausschnitte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt