rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradio als DVD-Player?

thomas56 am 15 Dez 2014 20:29:33

Hallo,

habe gesehen, dass mein Radio "Blaupunkt San Francisco 300" DVD abspielen kann. --> Link
Wie bekomme ich das Signal auf meinen Ten Haaft TV, welche Adapter werden benötigt?
Oder liege ich völlig verkehrt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 15 Dez 2014 20:50:44

Hallo Thomas,

so leid es mir tut, aber wo liest Du das was von DVD..?? Für 89,00 Euro wäre das der Knaller.

Das Blaupunkt San Francisco 300 kann zwar recht viele Medien und Dateiformate wiedergeben, aber eben keine DVD.

Roman

thomas56 am 15 Dez 2014 23:14:26

Hallo Roman,

danke, hab`s mir schon gedacht.
Radio werde ich aber nicht tauschen, dann eher den TV und dann mit DVD.

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 16 Dez 2014 02:20:08

Hast Du denn noch so viele DVDs rumliegen, macht doch normal keiner mehr.
Gerade als Raucher in so nem kleinen Raum ist der Laser eh immer recht schnell dreckig,
und erkennt nichts mehr, so was tue ich mir nicht mehr an.
Alle halbwegs neueren TVs spielen doch USB Medien ab, also die Filme auf Stick oder 2,5" Platte.

Allerdings kann ich mich auch noch nicht endgültig von meiner alten VHS (80Stück) und DVD (bestimmt über 100) Sammlung Trennen, obwohl ich für die VHS Kassetten nicht mehr mal nen Abspieler habe.

schnecke0815 am 16 Dez 2014 07:45:04

WomoKindi hat geschrieben:Gerade als Raucher in so nem kleinen Raum ist der Laser eh immer recht schnell dreckig,
und erkennt nichts mehr, so was tue ich mir nicht mehr an.

Du rauchst in deinem Wohnmobil?
Bist Du nicht verheiratet?

Gast am 16 Dez 2014 08:31:33

schnecke0815 hat geschrieben:Du rauchst in deinem Wohnmobil?

Vielleicht rauchen ja beide... soll schon mal vorkommen! :D

xbmcg am 16 Dez 2014 08:40:44

Eine USB Platte ist die Lösung für so was, auf einer guten 2.5" USB Platte (2TB) passen bei ordentlicher Umsetzung um die 500 Filme
in SD Qualität ( 2..4GB/Film). Mit einem Digital SAT-Receiver mit Festplatte kann man seine private Sammlung ja aufbauen ohne
irgendwelche wilden Downloads aus dem Netz.

Manche Studios bieten auch eine digitale Kopie zur erworbenen DVD / BluRay als Download an.

WomoKindi am 16 Dez 2014 11:53:50

schnecke0815 hat geschrieben:Du rauchst in deinem Wohnmobil?

Ja stell Dir vor, und die bessere raucht seit 27Jahre nicht mehr, und ist trotzdem nie zum militanten Nichtraucher mutiert. ;D
Wir kochen auch richtig im Womo, wir können das sogar noch.
Und da der Herd genau 1m schräg unterm Fernsehfach ist, bekommt der TV auch teilweise diese Dämpfe ab, Trotz Deckenabsaugung genau darüber.

Schau mal hier ein Bild, allerdings noch mit der alten "Röhre" Damals. :wink:

Die Lasertechnik hat sich genau so überholt wie VHS oder Schallplatte, ist nun mal so

WK

Ps, Maggi gibt es bei uns allerdings nicht, ist das Bild vom Verkauf des Vorbesitzers :lach:

deedee am 16 Dez 2014 12:32:22

Habe zwar nu nicht gesehen, wo oder dass Dein Radio DVD spielen kann, aber eines kann ich Dir sagen:
Mein Autoradio im Jeep ist auch DVD-fähig.
So, unn nu kommt der Hammer: das Teil hat ja keinen Bildschirm ... also nix Filme.
Aber, so sagte man mir: "DVD-Filmdateien können Sie nicht abspielen, jedoch Audio-Dateien, die auf einer DVD abgespeichert sind" (also auf einer DVD-Scheibe, 4,7 GB).

Das wird's wohl sein ....... ausprobiert hab ichs aber noch nicht ....

xbmcg am 16 Dez 2014 16:54:55

Das ist alles sehr schwammig, von Audio Dateien auf DVD gibt es so viele mögliche und unmögliche Formate und Varianten,
Verzeichnistiefen, Kodierungen... Ich hab noch kein fertiges Gerät gesehen, das alles kann (außer ein Computer natürlich).

Es gibt übrigens diese kleinen HDMI-Android Sticks, mit dem richtigen Player und einer USB Platte daran kann man alles auf dem
Fernseher abspielen (inclusive alle möglichen Apps), nur bei HD Aufnahmen sind die einfach noch zu schwach oder es fehlen
die Hardwarebeschleuniger-Treiber.

Mann kann aber auch ein Notebook dafür nehmen, dann geht alles - wer es komfortabel mag, kann sich das XBMC Projekt mal genauer
ansehen (nächste Version soll Kodi heißen), ist auch mobil nutzbar. --> Link

Ist ein Open Source Media Center für die Verwaltung der eigenen Audio / Video Aufnahmen und benutzt FFMPEG decoder, kann so
ziemlich jedes Format lesen und läuft auf alle möglichen Systeme (unter Windows, Linux, Android, OSX, Raspberry-Pi...)

shorty am 16 Dez 2014 17:06:48

Moin Thomas,

Also mit Deinem Radio scheint das nicht zu gehen. Ich habe so eine Anlage verbaut weil ich das DVD Radio noch liegen hatte. Tv ist über Scart und DVD über Video Chinch angeschlossen . Das knallt ganz gut und wir haben immer ein paar Filme für schlecht Wetter dabei :D ....bei uns sieht das so aus........

shorty am 16 Dez 2014 17:13:26

......bzw. heute so....... :D

xbmcg am 16 Dez 2014 17:16:10

Habt Ihr Eure Bude auf den Kopf gestellt?

shorty am 16 Dez 2014 17:21:35

Warum auf den Kopf ? Bei mir ist alles richtig rum :?

xbmcg am 16 Dez 2014 19:36:48

Interessant, Du hast den Dachlukenlüfter im Boden verbaut... :eek:

Acki am 16 Dez 2014 19:54:26

shorty hat geschrieben:Warum auf den Kopf ? Bei mir ist alles richtig rum :?

Apple-Problem: auf dem IPad alles normal - und auf dem PC dann auf dem Kopf oder um 90 Grad ...

raribay am 16 Dez 2014 20:06:34

" Acki " hast Recht. iPad normal, beim MacBook steht das Bild auf dem Kopf ????

shorty am 16 Dez 2014 21:17:23

....kann ich das irgendwie noch ändern? :roll:

Acki am 16 Dez 2014 22:59:09

shorty hat geschrieben:....kann ich das irgendwie noch ändern? :roll:

Ich kenne nur eine Methode:
Bild auf IPad "bearbeiten" --> "drehen" (2x 180 Grad) --> "speichern"
Dann steht es endgültig richtig.
Das Problem ist die Bildinfo in der exif Datei; Das Bild wird beim anschauen auf dem IPad oder IPhone zwar gedreht, die Info dazu bleibt aber original erhalten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordatlas 2014 - *.KML-Datei
bei Hofer neue Tarife
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt