xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dresden

Boerni am 18 Okt 2003 10:25:23

Hallo!
Wir planen in den Herbstferien ein paar Tage nach Dresden zu fahren um dort die GLÄSERNE-MANUFAKTUR von VW zu besuchen, der Striezelmarkt beginnt leider erst ende November.
Darum suche ich noch ander Sehenswürdigkeiten rund um DD.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 18 Okt 2003 12:54:26

Hallo,

das ist einfach! Dresden ist voll davon (Elbterrassen, Klein Venedig, Semperoper usw) In DD muß man nicht danach suchen, gibt´s so zusagen an jeder Ecke......... :)

BerndM am 18 Okt 2003 20:26:30

Hi
waren im Sommer in Dresden. Dirk hat Recht: Alles sehenswert. Altstadt mit Frauenkirche, Brühlscher Terasse (nicht vergessen reinzugehen), Schloss, Semperoper, Grünes Gewölbe, Zwinger und und und. Neustadt (andere Elbseite = Barock) . Pillnitz, Moritzburg, Sächsiche Schweiz mit Festung Königstein usw., usw. Ohne Ende, aber da reicht Deine Zeit vermutlich nicht aus.
Auf alle Fälle: Viel Spass und stelle Dich nicht unbedingt auf die offiziellen Stellplätze. Ich habe über zwei Wochen in einer kleinen Seitenstrasse im Zentrum (Am See) gestanden - ohne Probleme. An der Elbe habe ich auch Mobile stehen sehen.
Noch ein Geheimtipp: Gaststätte und Biergarten (der ist jetzt vermutlich zu) in der Yenidze (sieht aus wie eine gewaltige Moschee).
Also noch mal, viel Spass.
Bernd
(Und wenn Du noch mehr wissen willst - jederzeit) 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz und Sehenwertes in Kassel
Lüneburger Heide bzw. Weserbergland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt