aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tisch auf- bzw. nachrüsten

mjabn am 26 Dez 2014 01:34:04

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem TI mit Seitensitzbank. Leider haben viele, gerade die günstigeren Mobile, keine Tischverlängerung. Kann man diese nachrüsten bzw. Den vorhandenen Tisch gegen einen mir Verlängerung austauschen?

Beste
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wubro am 26 Dez 2014 10:34:57

Hallo Marc,

die preiswerteste Möglichkeit wäre wohl Eigeninitiative, d. h. entweder Selbstbau oder Hilfe durch einen Schreiner. Tischlatte von der Säule lösen, den Verfahrmechanismus abschrauben, eine Platte mit den gewünschten Maßen zuschneiden (lassen), und alles in umgekehrter Reihenfolge montieren.

Hilfe durch den Hersteller dürfte m. E. ein großes Loch ins Portemonnaie fressen - wenn sie denn überhaupt geboten wird.

MfG

Bernd

dieter2 am 26 Dez 2014 10:42:33

mjabn hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem TI mit Seitensitzbank. Leider haben viele, gerade die günstigeren Mobile, keine Tischverlängerung. Kann man diese nachrüsten bzw. Den vorhandenen Tisch gegen einen mir Verlängerung austauschen?

Beste
Marc

Klar geht das, ohne zu basteln.
Wenn der Tisch an der Wand eingehängt wird sogar ganz einfach.
Zum Wohnmobilhändler gehen, Ausstellungsfahrzeuge ansehen, Marke egal, und einen passenden Tisch aussuchen.
Anschließend als Ersatzteil bestellen.

Habe unseren Tisch auch gegen einen Ausziehbaren getauscht, mußte nur die Einhängeleiste an der Wand in der Höhe ändern.

Dieter

Anzeige vom Forum

Mann am 26 Dez 2014 11:49:21

ich habe einen Einhängetisch verlängerbar in den Annoncen beim Verkauf.Das Tischbein ist mittig teilbar, so das der Tisch mit einer 2.ten Einhängeschiene als Schlafplatz dienen kann.
--> Link

Gast am 26 Dez 2014 12:23:35

Hallo Marc,

schau mal, ob dort für dich was dabei ist: --> Link

Sonnige Zeiten
gerwulf

Ganzalleinunterhalter am 26 Dez 2014 13:52:53

Bei unserem Carado war die Tischverlängerung dabei

rolf51 am 26 Dez 2014 14:04:08

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Bei unserem Carado war die Tischverlängerung dabei

und was hilft es dem Suchenden? Nachrüsten war doch gefragt.

Ganzalleinunterhalter am 26 Dez 2014 14:10:15

mjabn hat geschrieben: Leider haben viele, gerade die günstigeren Mobile, keine Tischverlängerung.
Beste
Marc

So hatte es der TE geschrieben - habe ich da was falsch verstanden ? Er ist noch auf der Suche nach einem TI - und nun ?

rolf51 am 26 Dez 2014 14:51:09

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:
So hatte es der TE geschrieben - habe ich da was falsch verstanden ? Er ist noch auf der Suche nach einem TI - und nun ?
[/quote]

Hallo Horst,
ja. Wenn Du schon zitierst, dann bitte alles.

"Leider haben viele, gerade die günstigeren Mobile, keine Tischverlängerung. Kann man diese nachrüsten bzw. Den vorhandenen Tisch gegen einen mir Verlängerung austauschen?"

das hast Du unterschlagen.
Für mich heißt es, er hat einige angeschaut die ihm gefallen haben und fragt jetzt, kann man nachrüsten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie heißt der Stecker
Skyroof Seilzugführung Carado 348
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt