aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bettdecke & Co Einzelbetten

dieMuellers am 26 Dez 2014 19:52:35

Hm, Womo-Einzelbetten sind ja recht schmal, im Schnitt zwischen 75 und 80 cm.

Gibt es für diese "Sonderbettwaren" wie Spannbettlacken und Zudecken?
Ich könnte mir vorstellen, dass Steppdecken in den Normaßen von 135 x200 cm wegen der "Überbreite" nachts runterrutschen, oder??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

momobaer am 26 Dez 2014 20:05:48

Hallo, also wir haben die normalen Spannbettlaken und auch Bettzeug in Normalgröße. Klappt gut!! Es gibt ja wohl Spannbettlaken
extra für Womos unten abgerundet. Preislich natürlich höher wie die normalen. Ob die besser sind weiß ich nicht. Bei uns geht es super mit
der Normalgröße.

VG Claudia

dieMuellers am 26 Dez 2014 20:07:09

ooook,

konnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Anzeige vom Forum

benimar62 am 26 Dez 2014 20:32:47

Zudecken normale 1.35x2.00 und Spannbettlaken für unsere 80er x2.00 Matr.kaufen wir
hier
franz

--> Link

Christel am 26 Dez 2014 20:39:58

Wenn
die normal großen Laken so faltig werden, weil sie nicht ordentlich gespannt werden können, dann kann man sich mit Hosenträgern gut behelfen. Die Clipse werden auf der Rückseite zwei an einer Längsseite, etwas ein Drittel vom Rand oben und unten und zwei an der anderen Längsseite befestigt. Dann stellt man am Längenversteller die richtige Länge ein, damit das Laken gespannt ist. Man kann sich auch die Hosenträgerclipse und entsprechende Gummibänder einzeln kaufen und sich mehrere passgenaue Spanner nähen. Dann wirds noch genauer.
Christel

dieMuellers am 26 Dez 2014 20:42:18

Christel hat geschrieben:Wenn
die normal großen Laken so faltig werden, weil sie nicht ordentlich gespannt werden können, dann kann man sich mit Hosenträgern gut behelfen. ....
Christel

cool, danke Christel.

Ich hoffte aber auch, es gäbe schmale Zudecken.

Tipsel am 26 Dez 2014 20:44:22

Es gibt auch fertige Lakenspanner. Die sind vermutlich billiger als Hosenträger.

momobaer am 26 Dez 2014 20:49:25

Hallo Christel,

na die kannte ich auch noch nicht!! Tolle Idee, Danke!!

VG Claudia :razz:

knausilein am 26 Dez 2014 20:50:40

Man kann sehr gut Probleme sehen, wo keine sind! Spannbetttuch 100x200 egal wie breit die Einzelbetten sind nehmen, Bettwäsche mit 135x200 aufziehen und fertig ist ein schönes Schlafgemach. Wenn das Spannbettuch glatt nach unten gezogen wurde, schlägt es auch keine Falten, es sei denn, die Matratze ist durchgelegen. Gute Nachtruhe..

mimianja am 26 Dez 2014 21:02:56

Hallo Müllers!

Bei uns sind die Bettdecken tatsächlich gerutscht, die Lösung war aber ganz einfach andere Bettwäsche. Die von uns extra fürs Womo angeschaffte Mikrofaser-Bettwäsche war extrem seidig und da ist innen sogar das Bett gerutscht. Mit normaler Baumwoll Bettwäsche ist es bei uns kein Problem mehr.
Für etwas zu weite Laken haben wir extra "BettlakenSpanner" bekommt man ganz günstig bei der Bucht, falls man nicht eh alte Hosenträger daheim hat.

Anja

rheinberger am 26 Dez 2014 21:20:35

Moin

Ich kaufe bei DI`KE Camping Bettwäsche. Sehr gute Passform und Qualität.

LG Rheinberger

hantomsteini am 27 Dez 2014 01:04:13

Unsere Wohlfühlmaße für Bettdecken zu Hause sind 1,55x2,20m und die gleichen kommen auch demnächst in unser neues WoMo mit 80 cm breiten Einzelbetten. Wir sind 1,91 und 1,72m gross und wenn man sich gemütlich und warm ringsrum zudecken will reichen so kleine Deckchen nicht. Spannbettlaken werde ich die normalen 1x2m nehmen die kann man ja dann weit einschlagen und evtl. ab und zu ein wenig zurechtziehen. Und dann kommen auf die Matratzen noch visko-elastische Auflagen für den ultimativen Schlafkomfort.

eijden am 28 Dez 2014 21:38:17

Auch wir haben normale Spannbettlaken und Bettwäsche in der Größe 1,35 x2,00 Meter. Zwischendurch hatten wir die Überlänge 2,20 Meter, war uns aber einfach irgendwie zuviel. Über die Falten bei dem Normalen Spannbettlaken habe ich mir ehrlich gesagt noch nie einen Kopf drum gemacht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polizei Wohnmobil...
Mülleimer im Hobby 650 FLC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt