aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Frankreich

mcdudel am 28 Dez 2014 01:12:49

Wir möchten im Juni 2015 in den Süden von Frankreich. Wir, sind meine Frau, ich, meine Tochter & ihr Kind dann 2 Jahre Alt.
Ausgesucht habe ich mir den CP Les Ayguardes in der Nähe von Gruissan.
Kann man mir über den PC irgendwelche Angaben machen & ist das Wetter im Juni angenehm?
Stehen möchten wir wenn möglich direkt vorne am Wasser

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Dez 2014 12:33:09

Wir waren vor ein paar Jahren 2 x da. Ich kann nichts negatives über den Platz sagen, es gibt sicher Plätze mit schöneren Parzellen, beschattete Flächen waren auch nicht viele, aber sonst alles OK und der Preis stimmte auch. Was - zumindest damals - sehr positiv in Erinnerung geblieben ist war ein nicht nur für Campingplatzverhältnisse sehr gutes Restaurant.
Ob das Wetter im Juni angenehm ist? In der Regel ja, wir haben aber auch schon richtig schlechtes Wetter um die Jahreszeit gehabt. Zumindest ist es im Juni noch nicht sehr voll.

Kai

mcdudel am 28 Dez 2014 21:47:45

Danke Kai das war schon Informativ

Anzeige vom Forum

Bistro am 28 Dez 2014 22:02:46

Hallo,
das Wetter im Juni ist wie eine Wundertüte. Juni ist dort entweder ein Regenmonat oder erste Sommerhitze.
Ihr habt euch eine sehr windige Ecke ausgesucht. Unser Favorit in der Ecke ist der Stellplatz von Narbonne Plage direkt am Meer.
Besser geschützt und auch am Meer mit Abwechslung bei schlechtem Wetter bietet der Camping La Brise in LesSt. Maries de la mer:
--> Link Mückenschutz nicht vergessen !
mit einem wunderschönen Flamingopark in 2 km Entfernung und echte französischen Camargue mit einer guten Mischung aus Einheimischen und Touristen.
Gruissan hat nicht besonders viel zu bieten, Tourismus eben.
Viel Spaß bei weiterer Planung

morena am 28 Dez 2014 23:13:48

Narbonne Plage ... danke für den Tip Bistro

mcdudel am 29 Dez 2014 01:04:06

Danke für den Tipp, aber wenn ich mir die Bewertungen durchlese, der Wind weht auch dort sehr stark, vor allen Dingen Jauchegeruch weil in der Nähe Sumpfgebiet ist, deswegen auch Mückenplage, werde ich wohl doch den ersten Weg wählen.

Auszug aus einer Bewertung : Wenn Sie sich am Duft von Jauche und Dung, den es jeden Tag und jede Nacht des Öfteren gibt, erfreuen können, wenn Sie Spaß an Sandsturm ähnlichen Zuständen haben, die durch den sandigen/steinigen/dreckigen Boden und den Mistral entstehen (der in der Camargue des Öfteren weht), wenn Sie gerne X-mal am Tag Ihr WoMo/Wohnwagen sowie die restliche Ausrüstung reinigen möchten - dann sind Sie hier Richtig.

Hier die Bewertungen
--> Link

Gast am 29 Dez 2014 11:12:13

Die Küste des Roussillon ist in Teilbereichen ziemlich grauslich touristisch, das stimmt schon, aber ich finde dort (Gruissan) geht es noch.
Für einen Familienurlaub ist die Ecke schon OK, aber man muß schon etwas suchen wo es akzeptabel ist.
Wo es im Juni auch noch recht preiswert ist: Camping La Tama in Agde (ein eher einfacherer Platz aber an einem schönen breiten Sandstrand) oder der Cala-Gogo in St. Cyprien, dort gibt es schöne Parzellen Richtung Strand gelegen.

Der Wind hat im übrigen auch den Vorteil, daß nicht so viele Mücken da sind...
In der Camargue wirst du nach meiner Erfahrung eher mit einer Mückenplage rechen müssen wenn es feucht ist.

Der Stellplatz in Narbonne-Plage liegt wunderbar direkt am Strand, ist aber halt nur mehr oder weniger ein geschotterter Parkplatz, der Aufenthalt ist dort im übrigen auf 48 h begrenzt - und das wird auch genau kontrolliert. Klar kann man auch tricksen, aber das ist auch nicht gerade entspannnend.

Kai

CKgroupie am 29 Dez 2014 15:58:52

Wir waren auch schon mal in Juni in dieser Ecke und es war sehr schönes Wetter. Der Mistral brachte allerdings auch schon mal tagelang richtig kalte Temperaturen.

Besser gefallen hat uns persönlich die Cote d'Azur. Landschaftlich schöner und irgendwie gemütlicher, als die andere Seite meiner Meinung nach.

Hier kannst Du unseren Reisebericht lesen von der Mittlemeerküste östlich von Marseille 2006 (unser allererster Womo Urlaub):
--> Link

Hier westlich von Marseille (Cote d'Azur) 2007 und 2009
--> Link
--> Link

camper21 am 30 Dez 2014 19:08:54

Wir waren immer im Oktober dort. Absolut Spitze. Die Clape und das Wassergebiet mit dem Rad: toll. Man kann bis Port Nouvelle radeln. Uns hats gut gefallen. Wahnsinnig viel Flamingos.

Kochgenie am 30 Dez 2014 19:11:20

Also, für mich gibt es nix anderes, wenn du buchst, machs rechtzeitig mit der bitte um einen Stellplatz direkt am Meer,
im Juni kann das Wetter schon wechseln, aber in der Regel ist es verhältnismäßig schön.

Mücken sind nur bedingt da, fand es immer traumhaft schön, werden nächstes Jahr wieder hin fahren,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoroutes Péage billiger ?
Silvester /Neu-Jahr in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt