xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offene Staufächer / Knaus Traveller 500D ?!

Flopsy am 02 Jan 2015 12:12:01

Hallo Zusammen,

zunächst mal "frohes Neues" !

Wir werden in ein paar Monaten zu unserem 2. Wohnmobilurlaub (nun Norwegen) starten. Wir haben uns beim ADAC einen Knaus Sky Traveller 500D für 3 Wochen gemietet. Aber ich habe mich nun gefragt, was man in diese offenen Fächer in der Küche und im Bad stellen kann??? Aus unseren ersten Urlaub (mit einen deutlich größeren Mobil in Frankreich) haben wir recht schnell gelernt, dass beim Fahren wirklich alles Flügel bekommen kann und dann durch die Gegend rutscht, fällt, etc.

Aber da wir 3 Wochen unterwegs sein werden und viel mitnehmen wollen bzw müssen, würde ich gerne jedes Fach nutzen können. Mit fällt nur nicht ein, was man da rein packen könnte.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand uns Anfängern ein paar Tipps geben kann.... :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 02 Jan 2015 12:31:14

Dinge, die man einklemmen kann und die deshalb nicht rausfallen....

Weiche Sachen, die beim Rausfallen nicht kaputtgehen und am Kopf nicht aua machen ;)

Wenn's passt, kommt da bei mir z.B. auch die Papp-Box mit den Taschentüchern rein.

Gast am 02 Jan 2015 12:47:25

Ich kenn jetzt nur das alte Modell - da sind an den Vorderkante der offenen Fächer Leisten, d.h. du kannst dort z.B. Bücher, Landkarten, allen möglichen Kleinkram wie Sonnenbrillen, Kugelschreiber usw. reinlegen ohne das es rausfällt. Holt euch für kleines Geld ein paar Antirutschmatten dafür und dann rutscht auch nichts durch die Gegend. Im Bad ist es etwas dämlich gelöst, da helfen nur ein paar Klemmstangen, sonst fliegt dort wirlich alles durch die Gegend.

Kai

Anzeige vom Forum

didje3 am 02 Jan 2015 17:34:16

Im Bad zum Bespiel kann man Handtücher oder Wachlappen ,es kommt natürlich auf die Größe der Fächer an gut verstauen, in der Küche kannst du Plastics Boxen nehmen und die sicherst du mit kleine Holzkeile.
didje

trevor2 am 03 Jan 2015 13:31:10

Antirutschmatten und diese einfachen Ikea-Plastikboxen in allen Größen und selbstgemachte Kartons, da bekommt Ihr alles rein... aber unbedingt beschriften, spart viel Zeit!

Gut, dass bei unserem Vorvorgänger noch fast überall Klappen davor sind! An den anderen sind auch diese Leisten, da kann man zB. Bücher reinstellen oder Landkarten, Sonnenbrillenetuis, etc. reinlegen. Aber wir haben überall - schon wegen Geräuschkulisse! - Antirutschmatten drin.

Viel Spaß mit dem schönen Mobil und in dem tollen Land!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenisolierung
Garagenmiete für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt