aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie nennt sich das Wort für gehobene Bistros?

rs270550 am 05 Jan 2015 18:54:55

Hallo FR-Kenner,
ich suche krampfhaft nach diesem Begriff, obwohl mir noch Gestern bekannt. Es handelt sich, wie bei Bistros, um Lokale, die von 11 bis 23 Uhr eine warme Küche anbieten. Aber eben, meiner Meinung nach, eine fast Sterne-Küche! In großen Räumen, aber das sind entweder alte Gebäude mit Tradition, oder auch Neuere, immer liebevoll eingerichtet. Zudem legt die Küchen-Crew immensen Wert auf exelentes Essen! Die Einrichtung gleicht etwa einem Wiener-Kaffeehaus. Es ist immer laut, man ißt nicht nur, man spricht miteinander. Eben eine unvergleichbare Atmosphäre. Da ich leider heute, dumm, nichts mehr wissend, aufgestanden bin, wende ich mich mit diesem "Hilferuf" an Euch! Bitte helft mir!!!! Ich möchte diesen Namen an einen echten guten Freund weiter geben. Also wirklich sehr wichtig!
Danke,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ganderker am 05 Jan 2015 19:05:52

meinst du eine Brasserie?

jedenfalls bevorzugen wir diese für gutes Essen bei akz. Preisen

felix52 am 05 Jan 2015 19:08:45

Brasserie....

Anzeige vom Forum

rs270550 am 05 Jan 2015 19:52:43

Danke, aber nein! Es handelt sich um ein längeres Wort, meine, beginnend mit CH. Könnte mich aber auch täuschen, deshalb ja die Nachfrage an FR-Kenner. Nicht an Vermutende. Sorry, aber es geht hier um einen Brief an einen "Echten" Freund und mich selbst!! Vor ein paar Tagen wurde über diese Etablissements ausführlich auf ARTE berichtet. Da mir das Wort bekannt war, leider nicht notiert, Fehler! Bin in Portugal, keine Chance von hier zu recherchieren. Also, bitte, macht weiter, sucht, oder wißt!
Rolf

ganderker am 05 Jan 2015 20:07:21

rs270550 hat geschrieben: deshalb ja die Nachfrage an FR-Kenner. Nicht an Vermutende.

tja, dann mag ich auch nicht weiter recherchieren oder vermuten. Viel Erfolg!

felix52 am 05 Jan 2015 20:14:29

Jou Fred,
ich schließe mich an.
Vielleicht heißt es ja "arrogance".... :mrgreen:

Globalrider am 05 Jan 2015 20:15:28

rs270550 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen wurde über diese Etablissements ausführlich auf ARTE berichtet. Da mir das Wort bekannt war, leider nicht notiert, Fehler! Bin in Portugal, keine Chance von hier zu recherchieren. Also, bitte, macht weiter, sucht, oder wißt!
Rolf

also auf Arte suchen! wann kam die Sendung? Bitte Tag und Uhrzeit

Gast am 06 Jan 2015 07:19:29

Wieder im Kommen sind die sog. Guinguettes. Dort soll man auch sehr gut essen können.

--> Link

deedee am 06 Jan 2015 13:59:35

Hab letztens so was gesehen in Trier, nannte sich <lounch> ..... War ein äußerst gepflegter, höherklassifizierter, teurer Fresstempel mit Aufenthaltscharakter eines VIP-Clubs/Salon ......
Huch, hab grad im LP-Wörterbuch nachgeguckt ... dort schreibt man das <Lounge> .... kann mich auch falsch erinnert haben ........

hantomsteini am 06 Jan 2015 14:18:57

Vielleicht war's ja ganz einfach die Charcuterie 8) :francais:

Kaktusse am 10 Jan 2015 21:55:18

Vielleicht kommst du mit dem Wort Quincaillerie weiter? Das ist eigentlich ein Eisenwarenhandel, wird aber auch als Name für Restaurants benutzt.
Wars das? Sonst : weitersuchen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Normandie-Tour September 2014
Fahrt von Calais bis Mont St. Michel Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt