aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Fahrerhaus Ducato 11 / 15? Remifront

selbstschrauber am 10 Jan 2015 12:22:36

Hallo zusammen,

wir warten auf unser neues Wohnmobil, das zu März / April 15 geliefert werden soll auf einem Ducato. Ich habe die Möglichkeit eine Fahrerhausverdunklung von Remis (Remifront) für den Duc ab 2011 zu bekommen. Bisher ging ich davon aus, dass der 2015er Duc im wesentlichen nur facegeliftet ist und andere Motoren hat. Wenn man die Angebote in der Bucht so liest, wird da auch kein Unterschied gemacht ob es ein Ducato bis 2014 oder danach ist; da heißt es immer nur "ab 2006"
Allerdings hat Remis auf seiner Webseite für die ganz aktuellen Duc für das Frontteil eine andere Artikelnummer, die Seitenteile bleiben gleich. Heißt das jetzt, die "alte" Frontscheibenverdunklung würde beim 2015 Modell nicht mehr passen? Wer hat dazu Erfahrung / Ahnung?
Hier mal der Link zur Herstellerliste:

Und was heißt überhaupt Ducato x 290? Dachte wir haben einen X250?

Ratlose

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 11 Jan 2015 15:21:19

hmm,

scheint ne schwierige Frage zu sein? Den letzten Teil meines Posts kann ich mir inzwischen selbst beantworten, der X250 heißt ab 2014 X290. Hilft mir aber bei meiner Hauptfrage nicht wirklich weiter. Vielleicht kann ein X290 Fahrer mal sein Fahrerhaus fotografieren und posten und ein X250 Fahrer auch? Dann könnte man evtl. Unterschiede sehen.

LG

Selbstschrauber

mantishrimp am 11 Jan 2015 16:23:27

Hallo,

am Montag oder Dienstag stell ich mal Foto´s vom X290 ein, ich könnte mir vorstellen das es an den jetzt erhältlichen Regensensoren usw. liegen könnte.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 11 Mär 2015 16:06:30

Hallo,

ich hab endlich mal ein paar Foto´s von einem '15 Modell gemacht...

homa am 11 Mär 2015 22:14:07

Wie schon oben erwähnt ist wohl das Sensorgehäuse am Innenspiegel ein Unterschied und die Farbe der Innenverkleidungen hat sich mal geändert. Daran hat Remis dann die Farben angepasst. Ob dies aber zum Facelift des 250 oder erst/wieder mit dem 290 passiert ist kann ich nicht sagen.

selbstschrauber am 12 Mär 2015 21:01:00

Danke für Eure Beiträge, da ich auch keinen 250 Duc habe, ist es schwierig für mich festzustellen, was nun evtl. anders ist. Werde wohl warten müssen bis der x290 da ist und dann schauen- wenn denn Forster es noch schafft den Wagen zu liefern, 6 Wochen Lieferverzug haben sie schon angekündigt, 2 Wochen Nachfrist kriegen sie noch und danach können sie sich die Karre an den Hut stecken, dann ist finito. Irgendwann ist es auch mal gut und die Branche muss auch mal lernen, dass man mit den Kunden nicht immer Schlitten fahren kann.

LG

Selbstschrauber

hansfranz am 12 Apr 2015 14:10:36

Noch eine Frage dazu:
Passt die Remifront IV D ( mit der A-Säulenabdeckung mit Lautsprechern ( oder nur den Löchern dafür )) auch in ein Fahrzeug bzw. auf A-Säulen vor 9/2011?

selbstschrauber am 03 Mai 2015 18:53:38

Hallo zusammen,

da ich es hasse im Internet immer nur Fragen und seltenst Antworten zu finden, möchte ich Euch die Auflösung der Frage mitteilen:
Remifront IV für Ducato x250:
Die Seitenteile passen ohne weiteres.
Das Frontteil passt auch, mit Ausnahme der Aussparung für den Innenspiegel. Der Innenspiegel scheint im X290 höher zu sitzen als im X250, daher passt die Aussparung in dem Blechteil nicht. Ergo lassen sich die beiden Frontteile nicht verbinden, außer man entfernt den Innenspiegel.
Da ich in diesem eh nur das Heckbett sehe, war das meine Lösung. Innenspiegel weg, und schon passt das.
Also mechanisch und farblich passt Remifront IV auch in den Duc ab 2014 (X290), wenn der Innenspiegel entfernt wird.

LG

Selbstschrauber

DerSchorsch am 28 Aug 2015 13:10:58

Hallo zusammen,

das ist interessant zu lesen, dass es da auch eine für den X290 passende RemisFront gibt.
Für unseren Carado, den wir Ende März 2015 bekommen haben hat unser Wohnmobil-Händler, der Vogel, uns dann wohl eine "alte" Remis eingebaut. Das schaut dann ohne Spiegel so aus:

Wie bekommt man diesen Metall-Adapter von der Scheibe ohne etwas zu zerstören?

Der Schorsch

selbstschrauber am 28 Aug 2015 18:54:36

Jupp genau so sieht es dann aus. Das Teil an der Frontscheibe geht meines Erachtens nicht ohne deren Zerstörung ab. Wir leben damit, alternativ könntet ihr das beim Händler reklamieren und die passende Verdunklung fordern

LG

Selbstschrauber

HomerCar am 29 Mär 2018 17:30:47

Es ist eigentlich nicht nötig, diese Schraube abzufummeln. Unser neuer Hymercar hat auch diese Schraube. Sie ist unter einer schlichten schwarzen Kappe versteckt. Allerdings habe ich keine Idee, wo diese zu bekommen ist. Vielleicht kann man über die Händler das Teil nachbestellen.

Ich würde im Gegenzug gerne einen Spiegel dort aufstecken um die Kinder im Auge behalten zu können. Hat jemand eine Idee, welche Teilenummer der Spiegel bei Fiat hat?

VG Andreas

selbstschrauber am 29 Mär 2018 21:04:23

Teilenummer weiß ich nicht, aber du kannst meinen günstig erwerben- wenn ich ihn im Keller noch finde.
Komme aber erst nach dem 9.4. zum Suchen.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelvorbereitung Nebelscheinwerfer Duc Bj 17 vorhanden?
Ducato 230 Beifahrerheizung Lösungsvorschläge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt