rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südtirol

Holzmichel am 06 Mär 2006 18:36:26

Hallo
Wer kann mir sagen, wo ich in Südtirol schöne und gute Campingplätze finde, welche von euch persönlich schon besucht und für gut befunden wurden. Haupsächlich die Gegend um Meran / Bozen. 2. Frage: Es sollte ein kombinierter Wander und Badeurlaub werden, wann ist hierzu das richtige Klima bzw. Reisezeit, so daß man beides geniesen kann. Habe mir einmal mitte September vorgenommen. Auf eure Antworten freue ich mich.
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 06 Mär 2006 18:44:40

Hallo Holzmichel,
erstmal spontan aus der Erinnerung:
Wir waren vor ein paar Jahren am Kalterer See auf einem Campingplatz am Südwestende, der hieß St. Jacob oder so ähnlich (??).
Es war recht voll und eng, aber mit festgelegten Plätzen und der Campingplatz war nicht zu groß. Also hatte man schon genug Platz für sich.
Wir waren zufrieden, Zugang zum See, Badesteg, Ausgangsplatz für Radtouren, naturnah, schöner alter Ort in der Nähe.
Viele Ausflugsmöglichkeiten in die Berge.
Sehr milde und sonnige Ecke.
Ende des brainstormings.

Conga
edit: St. Josef wars:
--> Link

herb2 am 09 Mär 2006 09:12:43

Hallo Holzmichel
Ostern ist unser bevorzugtes Ziel der Campingplatz St.Josef am Kalterer See.
Ein wunderbarer Ausgangsort für Wanderungen. Badegelegenheit ist gegeben. Allerdings ist der Badesteg etwas klein geraten. Nach Tramin ist
die Entfernung ca 3 km nach Kaltern dürften es 5 km sein. Busverbindung direkt vor dem CP. Im Sept. dürfte es noch ziemlich voll sein, vielleicht reservieren.

herb2

Anzeige vom Forum

DB 608 am 09 Mär 2006 12:41:09

Hallo Holzmichel, also ich kann bestens den Waldcampingplatz in Naturns empfehlen. Er hat Plätze im Wald sowohl auch auf der freien Wiese(wenn ich das so nennen kann :D )
Die Sanitärenanlagen sind absolut TOP und PICOBELLO.
Der Platz liegt am Rand von Naturns, sind bis in die Ortsmitte ca. 5min zu gehen und bis zum Sparmarkt evt. 3min.
Naturns selber ist ein schönes Örtchen wo man zu Fuß sowohl auch mit dem Fahrrad super Touren planen kann, ohne große Anstrengungen an den Bergen. Die Seilbahn ist im letzten Jahr neu gemacht worden und es läd zu einem traumhaften Wandergebiet ein. Ein Schwimmbad ist auch auf dem Campingplatz.
Schau Dich einfach mal in der Galerie um --> Link

moppel-purzel am 19 Mär 2006 15:16:12

Hallo

wir waren im Oktober ein paar Tage auf dem CP in Prato dello Stelvio

--> Link

Alles was das Camperherz wünscht. Am schönsten ist die Lage, wenn man einen Stellplatz ganz oben hat. Ist zwar weiter zu den sanitären Anlagen, aber die Sache wert.

Viel Spaß

Die Zellers

Gast am 19 Mär 2006 18:21:42

Hallo,
wenn Ihr was zwischen Bozen und Meran sucht, seht Euch mal die Seite
--> Link an. Von dort gibt es eine Reihe Wandermöglichkeiten im Mittelgebirge, z.B. der Waalweg oberhalb Merans. In Lana befinden sich auch 2 CPs mit Bushaltestelle in der Nähe. Wir fahren z.B. nach Marling und gehen dann durchs Mittelgebirge zurück zum CP. Beste Wanderzeit ist meiner Meinung nach der Herbst, nicht mehr zu Heiß und meist stabiles Wetter. Nebenbei kann man dann auch gleich Törrgelen gehen.
Viel Spaß
Manfred (präses)

Jobelix am 26 Mär 2006 14:01:13

Hallo,
Aus der Vinschgau kann ich ein paar Reiseberichte anbieten

Naturs bei Camping Adler
--> Link

Camping Sägemühle Prad-Vinschgau / Stilfserjoch
--> Link

Camping Latsch in der Vinschgau
--> Link

Und hier noch ein paar Bilder
--> Link

Für die Osterferien und wenn man viel Wandern möchte, ist die Vinschgau und die Orte im Meraner Becken besonders klimatechnisch eine gute Wahl. Sonnencreme nicht vergessen :D

Jobelix

Günni56 am 05 Apr 2006 14:49:22

Hallo,

kann Jobelix nur zustimmen.
Wir verbringen seit Jahren unseren Pfingsturlaub in Latsch.

Der Vinschgau ist auch Ostern oder in den Herbstferien (November)
wettersicher.

Wir haben auch die andern CP im Vinschgau schon besucht: Waldcamping in Naturns ist besonders schön.

Mit der Vinschgaubahn ist man sehr beweglich, fährt von Meran bis fast zum Reschen !!

Übrigens, auch meine Kinder (15 + 18 Jahre) sind immer noch dabei wenns in den Vinschgau geht.

Ich komm ins schwärmen.

Nix wie hin.

Günni

Winni am 05 Apr 2006 20:43:45

Hallo Holzmichel,
ich kann DB 608 nur zustimmen, der Waldcampingplatz in Naturns ist einach Spitze. Sanitäranlagen vom feinsten und ein kleines Hallenbad. Waren schon 5 mal dort.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freitag gehts los
Stellplatz in Verona?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt