rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rolladen für Frontscheibe

TrendFahrer am 01 Feb 2015 16:03:35

Hallo zusammen,
bei meinem Integrierten muss ich mich jedesmal, wenn ich die Frontscheibe mit dem Faltplissee verdunkeln will oder wieder aufmache, sehr stark über das hervorstehende Armaturenbrett strecken und habe dadurch Schmerzen vom Spinalkanal im Rücken ausgehend. Mein Orthopäde meinte zudem ich sollte die gestreckt Stellung tunlichst vermeiden weil die gekrümmtstellung (Katzenbuckel) für dieses Problem mehr als ideal wäre. Das erklärt auch die gebeugte Haltung älterer Leute beim gehen wovon ca. 70% mit diesem Problem behaftet sind.
Ich sann auf Abhilfe und kam auf die Idee, mir einen Rolladen/Jalousie einbauen zu lassen. Von der Konstellation der Windschutzscheibe und dem "Drumherum" müßte es ganz gut gehen.
Wer baut sowas ein? Ich dachte an einen Raumausstatter o.ä., kommt das hin oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank für euere Überlegungen sagt vorerst mal
peter-josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 01 Feb 2015 16:12:41

Unser lokaler Raumausstatter würde das machen ... :ja:
(fährt selbst Womo : --> Link )

Oder zum Profi-Womoausstatter Sippel : --> Link

benno65 am 01 Feb 2015 23:44:23

servus,

wir haben im Womo faltstors die von der seite zum zuziehen sind. für das einfache übernachten, top!!

für dauerbetrieb (hitze/ kälte) bekommen sie eine drei +! grosses problem, die teile "schäppern" ( seid ja schwaben!) wie die sau! ohne zusätzliche bänder bekomsch ohrenweh!.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Grundsatzfrage Ducato 280
Empfehlenswertes elektrisches Vielfachmeßinstrument
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt