rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BSA Solarbatterie

Fanatiker am 03 Feb 2015 11:01:47

Hallo,
in meinem Frankia A700BD gibt die Aufbaubatterie nach sieben Jahren langsam den Geist auf.
Auf der Suche nach einer neuen Batterie bin ich in der Bucht auf die BSA Solarbatterien gestoßen.
Link zum eBay Artikel
Frage an Euch kennt die jemand oder habt Ihr bereits Erfahrungen damit ?

aus dem Schwarzwald
Markus

Moderation:Link repariert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 03 Feb 2015 11:10:35

Hy Marcus,

evtl. hilft Dir das hier weiter:
--> Link
--> Link

andwein am 03 Feb 2015 14:36:34

In meinen Augen:
die techn Daten sind nicht ausreichend, ein Datenblatt steht nicht zur Verfügung, Ursprung obskur
Keine Angaben zu Blei/Antimon, Blei/Calcium, noch nicht mal richtig ersichtlich ob Gel oder AGM.
Mit welcher Ladeauswahl wird das Ding geladen?
Auch auf der BSA-Seite keine Daten, BSA ist ein reiner Lieferant, wer ist der Hersteller?
Fragend, Andreas

Anzeige vom Forum

hapeha am 03 Feb 2015 20:16:10

Hallo
Wenn verschlossen,dann müsste es eigetnlich Ca / Ca sein.
Ansonten schliesse ich mich der Meinung von Andreas an.
Nur mal als Geck: was ist eigentlich eine Solarbatterie? :?
Hapeha

Gast am 03 Feb 2015 20:38:54

Hört sich einfach besser an und Unwissende kaufen alleine wegen diesem Wort. :lach:
Jede Batterie kann als Solaraccu dienen, egal welche Bauart. Kapuutt gehen sie fast immer durch den Eigner mit Fehlbedienung,
Mangelde Wartung, Falscher Typ und Wandler usw. :lol:

kintzi am 04 Feb 2015 01:34:29

Solarbatts, also solaranlagentauglich sind alle Batts, die zyklenfest sind, also möglichst viele
Auf/Ent-Ladungen in guter Kapazität mitmachen u. eine möglichst kleine Selbstentladung zeigen.
Alle Blei/Säure-basierten Sammler elektrolysieren Wasser zu Sauerstoff/Wasserstoff-Gas,
welches entweder unter Atmosphären-Druck entweicht (offene Bauart mit flüssigem Elektrolyt mit Möglichkeit zum Wassernachfüllen) oder die Zellen verschlossen sind, der Elektrolyt in Gel oder Vließ gebunden ist, der Gasdruck reguliert wird (VRLA= Überdruckventil) und die Gase in Grenzen zu Wasser rekombiniert.
Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Max. Batterie-Platz unter dem Beifahrersitz Ducato 250?
Welches Ladegerät für diese AGM Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt