rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Eura Terrestra T 660 HB

Kitesurfi am 08 Feb 2015 18:22:59

Hallo liebes Forum,

ich brauche mal Euren Rat. Ich werde mir nächste Woche o.g. Mobil anschauen und probefahren. Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Mobil. Gibt es Schwachstellen oder besondere Dinge auf die ich achten sollte. Wie sind generell eure Erfahrungen mit Eura Terrestra Mobilen?

Viele
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 08 Feb 2015 19:00:03

Moin Rolf,
wir haben beim Kauf direkt die vorhandenen MPK-Dachhauben gegen die Mini-Hekis austauschen lassen. Evtl. würde ich auch nochmal auf die Waage fahren, unseren haben wir als 4,5t zugelassen, dadurch haben wir mehr als genug Reserven. Schwachststellen konnten wir nach 2,5 Jahren noch nicht feststellen.
Marco

Kitesurfi am 09 Feb 2015 22:13:30

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Mobil hat einen Alko Tiefrahmen mit 4,25to Gesamtgewicht, das sollte auf jeden Fall ausreichen :)
Ich glaube das Fahrzeug hat auch schon Hekis, werde ich aber noch mal nachfragen.

Nochmal vielen Dank für die Antwort

Viele
Rolf

Anzeige vom Forum

kurt2 am 10 Feb 2015 13:19:48

HAllo Marco,
aus welchen Bj ist das gute Teil denn?
Bei den "Terrestra`s" muß man wissen, dass Eura ab ca 08/2006 die Prduktion teilweise umgestellt und bei den in diesem Zuge neu auf den Markt geworfenen Terrestra`s Neuland betreten hat. Die Wände wurden seitdem holzfrei geschäumt, viel geklebt und ohne Schraubverbindung nach außen gebaut.
Und wie es halt oft bei kompletten Neukonstruktionen ist. Es ging am Anfang mächtig in die Hose.
Die ersten beiden Jahrgänge waren extrem häufig (nicht alle natürlich) von Undichtigkeiten betroffen.

Ich persönlich würde erst einen kaufen ab Bj 2008. Und auch da das Messgerät nicht vergessen!

Ansonsten hört man eigentlich nur Gutes von diesen Fahrzeugen. "traveller69" hat auch einen, frag ihn mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner 535 für 9900€
Bürstner Travel Van 571 g
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt