xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lautsprecher Verkabelung beim Ducato X251

nina89 am 12 Feb 2015 14:17:15

Hallo,
ich habe einen LMC mit Radiovorbereitung.
In den Türen sind Lautsprecher. In der A-Säule sind keine. Es liegt aber schon werkseitig ein Kabel für einen Hochtöner.
Wie sind die Lautsprecherkabel ab Werk verlegt?
Ich möchte die Canton RS2 160 einbauen.
Muss ich die mitgelieferte Frequenzweiche an das Lautsprecherkabel vom Basslautsprecher anschließen und dann von der Weiche zum Basslautsprecher und danach von der Weiche ein neues Kabel bis zu den Hochtönern einziehen oder gibt es eine einfachere Lösung ohne das ich ein Kabel von der Tür zur A-Säule ziehen muss?

nina89

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 12 Feb 2015 15:51:21

Datenblatt für Anschluss Frequenzweiche Canton: --> Link

nina89 am 12 Feb 2015 16:27:34

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die Einbauanleitung von Canton habe ich schon.
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt.
Ich wollte wissen wie die Lautsprecherkabel ab Werk verlegt sind.
Irgendwo muss ja eine Kabelweiche oder so ähnlich eingebaut sein von wo ein Ende zum Basslautsprecher und das andere Ende zur A-Säule geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fiat schon eine Art Frequenzweiche eingebaut hat.

nina89

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Feb 2015 17:54:15

Da liegt NIX an Weiche drinne. Kable sind parallel für Tür / Holm. der HT hat aber meist ein C dabei, also 6DB Trennung.
Das reicht bei dem Abstand und dieser Anordnung. Ohne die HT ist kaum Ortung und Stimmverständlichkeit gegeben. Besonders wenn auch ein Kombigerät drinne ist mit Navi das oft spricht oder Telefon.
Dämpfe auf jeden Fall die Türen ordentlich. Bitumenplatten+Akustikschaum und gut isses = Freuen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Tablet hat guten GPS-Empfang?
O2 Car Connection
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt