xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer CS 544 k - Alkoven Unterkonstruktion erneuern

FroVo am 23 Feb 2015 16:06:59

Guten Tag.

Ich habe einen Hymer CS 544 k und musste aufgrund von ,,Wassereinbruch" den Alkovenboden entfernen, dieser besteht ja beim CS 544 aus einem PU Schaum Formteil.
Nun is das ganze Gelummpe natürlich raus und ich habe den nackten Alkoven-GFK-Boden unter mir.
Ich wollte jetzt eine Holzunterkonstuktion bauen aber der Alkoven scheint nicht sehr belastbar zu sein.
Hat schonmal jemand solch eine Unterkonstruktion gebaut und hat Tips zwecks Gewichtsverteilung usw?

Danke!!!

MfG
Der FroVo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

starlight am 23 Feb 2015 17:59:09

Hallo,
Hat denn der PU-Schaum Wasser gezogen?
Warum hast du denn diesen entfernt?
Ich denke dieser Schaum hat tragende Funktion und ich wüsste daher nicht, wie dieser zu ersetzen ist.

emil77b am 24 Feb 2015 01:06:48

Hallo FroVo,

denk die hab ich gebaut. Guggsu hier:

--> Link

letztendlich liegen bei meiner Konstruktion gewichtstechnisch vll. 10% der Last auf dem Boden der Gfk-Konstruktion.

Emil

Anzeige vom Forum

FroVo am 24 Feb 2015 11:16:41

Moin Moin....

- starlight
Der Schaum musste raus war teilweise gammelig & muffig. Mir ist ja bewusst das durch das Formteil die gesamte Last verteilt wurde deshalb fragte ich ja nach einer Lösung um das Gewicht durch eine Unterkonstruktion zu verteilen.

- emil77b
Danke für die Anregung das wird mir sehr weiterhelfen. Außerdem ein sehr geiles Projekt und super erklärt!!!!!!!

MfG
Der FroVo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz S7P, neue Rahmenfenster 2013 undicht
Dachträgersystem unbekannt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt