rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funktioniert Navigon Routenplaner unter Apple CarPlay?

Gerhard1963 am 01 Mär 2015 06:02:26

Hallo zusammen,
kürzlich hat Pioneer bei einigen seiner Mediacenter durch ein Update Apple CarPlay ermöglicht. Ich nutze auf meinem iPhone 5 die Navi-App von Navigon (Garmin), u.a. auch mit den Extras für Wohnmobile.
Weiß von Euch jemand Bescheid, ob ich mittels Apple CarPlay grundsätzlich Navigon nutzen kann? Vielleicht hat jemand sogar spezielle Infos, ob auf dem Mediacenter von Pioneer, konkret dem AVH-X8600BT (hat kein eigenes Navi-Modul), Navigon läuft? Wenn dem so ist, würde ich mir das Gerät wahrscheinlich zulegen.
Danke für die Rückmeldungen,
Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mär 2015 11:07:50

Die Karten-App von Apple funktioniert - aber nur online. Da wäre die Navigon Lösung gut. Auch ich spiele mit dem Gedanken, das ALPINE Carplay ins Neue Mobil zu installieren.

Dan-Hu am 01 Mär 2015 12:05:58

ob es über Carplay funktioniert weiß ich leider nicht.

Aber über Airplay (Apple TV) geht es leider nicht vom iPhone aus.
Es erscheint dann ein Hinweis, dass die Software nicht für die Ausgabe auf einem 2. Monitor lizensiert ist.
Das gleiche übrigens auch, wenn man das iPhone über ein Kabel anschließt.

Jetzt noch was kurioses: Das mit der gleichen Lizenz auf einem iPad mini installierte Version geht über Airplay.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Produkt von Megasat
Navi Ventura pro avn s 9010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt