rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI auf Samsung Tablet

toli269 am 06 Mär 2015 10:39:01

Hallo
inzwischen habe ich mein Samsung Tablet für die Navigation. Derzeit nutze ich noch verschiedene Software, bevor ich mich entscheide, welche ich am besten finde. Nun habe ich eine Frage. Ich möchte natürich auch wieder POI drauf haben. Also z.B. Lidl. Europa ( --> Link ) Doch welchen Download muss ich wählen. Denn ich habe ja keins der angegebenen Navigationsgeräte.
Und können nach dem Download dann automatisch alle Programme darauf zugreifen oder muss ich was beachten?

Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 06 Mär 2015 10:56:48

Ich habe auch ein Samsung Tablet 7" als Navi.

Ich habe aber TomTom Europa als Navisoftware drauf.
Da ist es mit den POIs super einfach.
Ich mach im TomTom den Kartenordner auf und schiebe die beiden Dateien, eine Bitmap und eine OV2 Datei, in den Ordner, das war´s schon.

Dieter

toli269 am 06 Mär 2015 11:15:58

dieter2 hat geschrieben:Ich habe auch ein Samsung Tablet 7" als Navi.

Ich habe aber TomTom Europa als Navisoftware drauf.
Da ist es mit den POIs super einfach.
Ich mach im TomTom den Kartenordner auf und schiebe die beiden Dateien, eine Bitmap und eine OV2 Datei, in den Ordner, das war´s schon.

Dieter

Wie bist Du denn mit TomTom zufrieden. Bisher habe ich immer ein großes Problem mit Naviprogrammen. Ich fahre zB durch Frankreich mautfrei. Aber die Navis schicken mich dann zur Verkürzung der Strecke um ein paar KM durch kleinste Landstraßen oder gar durch Ortschaften anstatt über die Umgehung nur um 200m zu sparen. Das will ich nicht mehr

Anzeige vom Forum

abenn am 06 Mär 2015 12:19:25

Das alle Navi-Programme auf die gedownloadeten POIs zugreifen können geht nicht, da eigentlich jeder Software Hersteller sein eigenes POI Süppchen kocht.
Hilfreich wäre zu wissen welche Software du gerade einsetzt!
Ich habe mir (im Sonderangebot für 30 Euronen) CoPilot Europa Premium gegönnt. Kernne schon einiges an Software, finde die haben aber nette Funktionen und rechnen und suchen mega schnell. Um ehrlich zu sein, bisher im Winter habe ich nur im PKW getestet, wobei es im WoMO ja nicht anders ist !

Alf

dieter2 am 06 Mär 2015 12:24:05

toli269 hat geschrieben:[
Wie bist Du denn mit TomTom zufrieden. Bisher habe ich immer ein großes Problem mit Naviprogrammen. Ich fahre zB durch Frankreich mautfrei. Aber die Navis schicken mich dann zur Verkürzung der Strecke um ein paar KM durch kleinste Landstraßen oder gar durch Ortschaften anstatt über die Umgehung nur um 200m zu sparen. Das will ich nicht mehr

Ich liebe mein TomTom
Was diese kleinen Strassen angeht, das machen alle.
Wenn die Hauptstrasse in 2 Kilometer abbiegt möchten die Navis gerne abkürzen und wollen einen über die Nebenstraßen führen.

Ich fahre nicht immer blind nach den Navianweisungen, ich merke schon wenn das Navi mich übers kurze Eck führen möchte.
Ich finde TomTom hat die intuitivste Bedienung, meine Meinung.
POIs einpflegen sehr leicht.
Nichts gegen Navigon, habe ich auch drauf, aber benutzen tu ich nur noch TomTom.

Dieter

toli269 am 06 Mär 2015 12:46:01

Aber Navigationen mit Womo-Funktion oder LKW-Funktion müssten doch die Umfahrungen können, oder?

abenn am 06 Mär 2015 13:41:14

Jein, das KARTENMATERIAL muss diese Infos hergeben, sonst kann die Navisoftware das nicht verarbeiten in den Routen !

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobiler ADAC CP/SP Führer 2015
Sicherheitslücke "Freak"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt