xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingstühle

dieMuellers am 06 Mär 2015 22:27:27

Halloooooooo,

wir wollen uns Campingstühle zulegen. Am liebsten mit "Beinteil".
Diese sollten einen gewissen Komfort haben. Welche könnt ihr uns denn empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tom1120 am 06 Mär 2015 22:37:49

Hallo Brigitte

Wir haben uns von Fritz Berger die "EA Stuhlset Premium Comfort" gekauft. Die Teuersten waren auch die Besten (Metallgelenke undgepolstert).

katja-jiscon am 06 Mär 2015 23:11:33

Hallo Brigitte,

hast du diesen Beitrag gelesen....

die besten Campingstühle ...
--> Link

Besucht eine Messe oder einen Händler und macht ein PROBESITZTEN
dann merkt ihr schnell welcher Stuhl für Euch passt. :)

Kai

Anzeige vom Forum

oscar2005 am 06 Mär 2015 23:16:22

Hallo Brigitte,
wir haben im letzten Jahr auch neue Stühle gekauft. Nachdem die vom Dänischen Bettenlager in die Knie gegangen sind.
Wir waren in einem grossen Zubehör Shop in der Lüneburger Heide und haben in Ruhe alle vorhandenen Modelle Probegesessen, bis wir die Richtigen hatten.
Die Marke weiss ich nicht genau( will auch nicht mehr raus) Irgendwas mit West...
Es waren nicht die teuersten, aber fast.
Am besten ausprobieren, jeder findet was anderes "bequem"

schmalkalden am 06 Mär 2015 23:32:22

Hallo Brigitte,
das ist wie beim Schuhe kaufen. Das muß man probieren!!!
Fahrt zu einer Messe oder in ein outdoor center und testet.

Dieter

mabihome am 07 Mär 2015 08:30:17

Westfield Supreme mit Beinteil

Stephan2703 am 07 Mär 2015 09:36:07

Hallo,

wir waren Dienstag bei Obelink und haben Maß genommen. Heraus kamen 2 vollkommen unterschiedliche Stühle. Der Vergleich mit dem Schuhe kaufen stimmt, jeder bevorzugt etwas anderes.

Roadstar am 07 Mär 2015 09:58:48

Guten Morgen.
Crespo Comfort mit passenden Beinauflagen.Super gepolstert, toll verarbeitet und auch sehr leicht.
Kleiner Hocker mit Tischplatte dazu.
Gab es online bei Obelink zum Bestpreis.

Sven

deedee am 07 Mär 2015 13:46:25

Wir hatten uns (nachdem uns die Billigteile aus'm Discounter verlassen sollten/mussten) die Mittelpreisigen von Fritz Berger zugelegt. Bewusst aber OHNE Beinteil, denn dazu verwenden wird die nun neu errungenen Klapphocker, weil die zur Not auch als Not-Sitzgelegenheit für evtl. Besucher dienen können ... das können die Beinteile nicht. Platz- und Gewichtseinsparung, sonst nix.
Mit den Stühlen (Hochlehner mit Metallscharnieren) sind wir super zufrieden, aber frag mich nu nicht nach dem Namen der Dinger .... die haben je um die 70 Euro gekostet ... natürlich ohne Hocker ...

Gast am 07 Mär 2015 13:59:54

mabihome hat geschrieben:Westfield Supreme mit Beinteil

Genau die würde ich auch empfehlen. Selbst für mich > 120kg geeignet.

katja-jiscon am 07 Mär 2015 20:23:05

ich habe an meinem Westfield zusätzlich eine
Sitzvelängerung ....

Kai

Asterixwelt am 08 Mär 2015 18:52:56

Hallo,
wir haben von Westfield die Smartico High mit Beinauflage und Polsterauflagr 2014 gekauft und sind sehr zufrieden. (Packmaß: 109,5x65x9,2 cm)

Michael

schaetzelein am 09 Mär 2015 09:23:38

wir haben diese Stühle und zusätzlich einen Hocker, der auch mal mit einer Platte zum Tisch umfunktioniert werden kann.
Sind zwar nicht ganz billig aber wir haben sie jetzt schon seit ca. 12 Jahren. Außer dass mal ne Schraube am Gelenk ausgewechselt werden musste sehen sie noch aus wie am ersten Tag.
Dazu gibt es verschiedene Beinteile oder eben einfach ein separater Hocker. Probesitzen ist aber immer zu empfehlen.
--> Link

mnk1200 am 09 Mär 2015 09:25:10

Wir sind seit dem letzten Jahr zufriendene Besitzer von WESTFIELD Prime- Stühlen, incl. der Beinauflage. Die Auslegung der Gelenke und das Zubehörsystem (Kugelkopf) ist schon ansprechend. :razz:
Alternativ hatten wir noch die Stühle von Isabella im Auge. Die waren aber zum Zeitpunkt des Kaufes ausverkauft.

brainless am 09 Mär 2015 10:33:32

Meine Empfehlung:
Wenn Ihr nicht falsch kaufen wollt, sucht Euch ein grooooßes Geschäft aus.
Probiert die Stühle aus und kauft, was Euch -jeweils individuell- am besten "paßt".
Nicht selten sind das, bei einem Paar, zwei verschiedene Stühle - eben genauso wie bei den Schuhen. 8)

Die gleiche Vorgehensweise haben wir auch bei Pedelecs gewählt. Mein Weib hat eins mit Vorderradantrieb und Rücktrittbremse, ich habe eins mit Mittelmotor und ohne Rücktrittbremse. Natürlich von unterschiedlichen Herstellern.

Ich käme nie auf die Idee, nur weil ein schickes Kleid meiner Frau gefällt, mir dieses auch anzuziehen.........

Volker ;-)

schaetzelein am 09 Mär 2015 12:04:07

brainless hat geschrieben:Ich käme nie auf die Idee, nur weil ein schickes Kleid meiner Frau gefällt, mir dieses auch anzuziehen.........
Volker ;-)

8) 8) 8) na ja ein bisschen hinkt der Vergleich ja schon ;D

brainless am 09 Mär 2015 15:05:55

schaetzelein hat geschrieben:8) 8) 8) na ja ein bisschen hinkt der Vergleich ja schon ;D

Wieso?

Nur deshalb, weil sie Gr.36 und ich Gr.58 hab'?

Volker ;-)

meierjohann am 02 Apr 2015 23:11:10

Interessant ist doch eigentlich (neben dem Sitzkomfort) nur EINS....der LangzeitTest/die Langzeiterfahrungen.
Haben (eigentlich) gute alte EA-Stühle...aber die Schraubendurchführungen durchs Aluminium sind einfach ausgeleiert...!
Welcher Hersteller vermeidet das WIE?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Osterfeuer
Stromerzeuger Honda EX7
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt