rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NOTIN Wohnmobil auf Citroen-Basis

Gast am 10 Mär 2015 14:44:01

Kann sich denn nicht jemand dieses herrlichen und unglaublich raren Wohnmobils erbarmen?

Link zum eBay Artikel

Notin ist nicht etwa der Mercedes, sondern der Rolls Royce unter den Wohnwagen und -mobilen! Es ist schon nahezu aussichtslos, überhaupt einen zu ergattern, schon gar nicht zu diesem unglaublichen Preis! Los, traut Euch!!! (Und bevor jemand fragt, warum ich mich nicht traue: mir fehlt es leider an Geld, Platz und den nötigen handwerklichen Fähigkeiten...)

Liebe

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Mär 2015 15:29:52

Rimini hat geschrieben: ... mir fehlt es leider an Geld, Platz und den nötigen handwerklichen Fähigkeiten...)

... und MIR zusätzlich noch an der Traute, daß die olle Mühle jemals wieder ein fahrbares Womo wird.
Von Womo nach heutigen Maßstäben mal ganz abgesehen :?
Das Ding ist restauriert ein Ausstellungsstück, nicht mehr, leider :(

Gast am 10 Mär 2015 17:19:03

Wolfgang,

natürlich kommt das auf die Ansprüche an; aber ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie einen Notin von innen gesehen hast... Ein restaurierter Notin in ganz bestimmt kein Ausstellungsstück, sondern von der Einrichtung, der Wohnqualität und der Wertigkeit heutigen, "modernen" Wohnmobilen gleichwertig, zum Teil sogar weit überlegen. Und das sage ich nicht nur, weil ich Oldtimer-Fan bin, sondern ganz objektiv; ich kenne nämlich auch das eine oder andere "moderne" Womo...

Du kannst ja mal hier schauen: --> Link

Liebe

Klaus

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Mär 2015 17:27:17

Rimini hat geschrieben: .. aber ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie einen Notin von innen gesehen hast...

Falsch, Klaus :) Kenne einen sogar sehr gut :D

Trotzdem : E-Teile nur äußerst schwierig, langwierig, teuer .. dazu drunter der Citroen :roll:
Wenn da wenigstens ein MB drunter wäre :?
Na ja .. viel Spaß :)

Lancelot am 10 Mär 2015 17:41:55

Hab mir grade nochmal die Bilder eingesaugt ... :(

Die Inneneinrichtung ist versifft, hängt teils von der Decke (Wasser ?). Über Elektrik und Ausrüstung kann man nur mutmaßen, aber bei einem Auto > 35 Jahre ist da sicher eine Generalsanierung fällig, zu ungeahnten und unbestimmten Kosten. Wenn´s blöd geht, ist das ein Faß ohne Boden.
Du steckst da mal mindest 20 Mille rein .. hast immer noch uralte Komponenten, für die Teilebeschaffung von Jahr zu Jahr schwieriger bis unmöglich wird. Es ist eine Museumsstück, es sei denn es findet sich tatsächlich ein Liebhaber, dem der finazielle und persönliche Aufwand völlig egal ist - soll´s ja geben :)

Wer glaubt, hier für "kleines Geld" ein Womo zu kriegen, könnte böse auf die Nase fallen :!:

logri46 am 10 Mär 2015 18:12:30

wenn ich 15 Jahre jünger wäre würde ich zuschlagen!Was soll an der Elektrik Probleme bereiten?Es gibt keine Motorelektronik (Vergaser),
wenig proprietäre Teile ausser Karosserie-die Technik ist aus dem Citroen-Baukasten.Man kann da auch stärkere Motore reinbasteln usw.
Evtl. teile für den genialen Durchlauferhitzer findet man in F - so man den hier durchbekommt.
Und so weiter - ich bedaure sehr dass ich mir das nicht mehr antun kann
logr46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochwertiges Alu Faltboot / Klappboot CARAVAN FALT BOOT
Pioneer AVH 3300BT und AVIC F220
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt