|
Wir sind am Samstag in Leipzig auf der Buchmesse. Was kann man danach und am Sonntag in und um Leipzig herum noch machen? Hi Edgar,
Auerbachs Keller :-) Museum für neue Kunst Hauptbahnhof Philharmonie Porsche Werk (vorher Anfragen ob´s ne Führung gibt 0341-999 13 911) , Maik Danke Maik Hallo Edgar,
ich würd mir noch Völkerschlachtdenkmal, Nikolaikirche, Thomaskirche, Opernhaus, Naschmarkt, altes Rathaus, Mädlerpassage ansehen. Als ich 1993 für 12 Wochen dort arbeitete, gab es noch den Tagebau, heute ist daraus ein Freilichtmuseum geworden. Auch an die neue Messe dachte da noch niemand, am damaligen Flughafen konnte man fast auf die Startbahn fahren. Aber vorsicht: Im inneren Ring gelten eigene Verkehrsvorschriften und die Leipziger Damen sind schnell beim Zettel schreiben! Bernd, danke werde mir wohl mal die Stadt ansehen. Am besten ist es ich beibe auf dem Messeplatz stehen und fahre mit der S-Bahn in die Stadt. Hallo Edgar,
würd ich auch so machen, liegt ja fast alles zentral. Den bayrischen Bahnhof und das Buch (Hochhaus) hab ich fast vergessen. Wenn Du nicht alles erkunden kannst, sag bescheid, ich kann Dir mit bestimmt 1000 Bilder von Leipzig dienen. :wink:
Mach ich, oder ich kauf mir dann die entsprechende Literatur :D bin ja dann direkt an der Quelle :wink: Sind wieder daheim. Puuuhhh war das anstrengend! was war teurer - das Kaffee-Service oder Auerbachs Keller? :D
Der Auerbachkeller ging ja noch, aber unser neues Womogeschirr :? :D :D
Jo - schönes Geschirr. Wenn mal ne Ecke angeschlagen ist, dann macht das nix. Ich glaub Meißen gibt 250 Jahre Nachkaufgarantie..... :D :D , Maik |
Anzeige
|