Servus,
gestern ist mir aufgefallen, dass meine Positionslampen oben am Alkoven beide nicht leuchten. Vor ca. 2 Wochen gingen beide noch? :?: Birnen habe ich schon getestet.
Was ich gestern noch auf die Schnelle rausgefunden habe:
-nach Durchmessen Masse ist vorhanden; die Unterbrechung muss also an der Plusleitung liegen
-Kabel gehen von der Leuchte Beifahrerseite zur Leuchte Fahrerseite ergo die eine Leuchte versorgt die andere mit Strom
-werden eigentlich durch die Fahrzeugbatterie mit Strom versorgt
Sicherungen sind alle i.O., Standlicht und die hinteren Positionslampen funktionieren. Alkoven habe ich oberflächlich geschaut, soweit es im Dunkeln möglich war, werde den heute mal komplett leeräumen. Bevor ich blind und ohne Kenntnis die getackerte Innenwand runternehme...wo verlaufen die Kabel im Alkoven bzw. weiter zur Fahrzeugbatterie? Einfach nur ne neue Leitung ziehen ist schwierig, da ungern eine stromführende Leitung irgendwo blind liegen haben möchte und ich nicht weiss, wo ich da am besten durchkomme und verlege. Fahrzeug ist ein Duc 290 mit Frankia 530 Aufbau BJ 91, vermutlich ist die Lage der Kabel bei den Ducatos ähnlich?
Wer also seine Kabel schonmal erneuert hat bzw. mir Anregungen zur Fehlersuche geben kann...immer hier damit. :) Vielen Dank schonmal im vorraus