rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

drehbaren Säulentisch feststellen

klappi47 am 31 Mär 2015 12:26:59

Hallo,
heute muss ich mich einmal wieder mit einer Frage an Euch wenden:
ich habe den Säulentisch in meinem TEC 708 G durch ein Drehgestell unter der Tischsäule drehbar gemacht.
Meine Tischplatte ist rechteckig und versperrt teilweise den Durchgang zur Führerhaus. Durch die Drehplatte kann ich den Tisch nach belieben längs oder quer verschieben und dadurch den Durchgang erleichtern.
Mein kleines Problem ist nun: wie kann ich den Tisch feststellen (Verriegelung oder ähnliches)?, ohne größere Umbauten vorzunehmen.

Ich hoffe unter Euch Fachleuten ist der Eine oder Andere der eine gute Idee hat.

Liebe aus dem stürmischen Odenwald
Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oscar2005 am 31 Mär 2015 14:09:08

Moin,
also bei unserem Tisch sind untendrunter 2 schwarze Drehknöpfe zum feststellen. Unser TEC ist von 2013 sollte evtl. der gleiche Tisch sei.

klappi47 am 31 Mär 2015 14:16:48

Hallo Martina,
diese beiden Knöpfe hat unser Tisch auch. Die sind ja für die Feststellung der Verschiebung.
Wir haben nun zusätzlich, damit wir den Tisch nicht nur verschieben sondern auch drehen können, zwischen Säule und Fußboden einen Drehteller angebracht. Diesen möchten wir gerne, z.b. wenn wir essen feststellen. Dafür suchen wir eine zündende Idee.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
LG
Ursel

Anzeige vom Forum

oscar2005 am 31 Mär 2015 14:42:44

Hallo, das hat unser Tisch in der Tat nicht.
Er lässt sich nur um 90° drehen und da sind dann Flügelmuttern.

thomas56 am 31 Mär 2015 15:01:11

Moin,

Loch in den Teller bohren, Mutter aufkleben/schweissen und ein Handrad zur Fixierung reindrehen.

klappi47 am 03 Apr 2015 15:26:41

Hallo Womorentner,
bitte melde dich noch einmal, ich kann dir keine KN senden. Hast du in deinen Einstellungen markiert, dass man dir keine KN schicken darf?
LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RAPIDO 983 F Schaltplan gesucht
kleines graues Kästchen mit Doppelwelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt