xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alter der Reifen ?

Palmyra am 31 Mär 2015 13:04:17

Servus

wie alten sollten die Reifen bei einem Fahrzeug max sein ....

Nehmen wir an Erstzulassung 2015 .... oft Modell ( im Kleingedruckten) 2013 ..... wie alt sollten dann die Reifen max sein ..... < 3 Jahre ... ? vielleicht war das Fahrgestell auch schon auf Halde ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 31 Mär 2015 13:17:16

Bei Reifen ist das kein Problem das Herstellungsdatum steht ja auf den Reifen z.B. DOT 0412, dann wurden die Reifen in der 4. Kalenderwoche 2012 produziert und sollten möglichst nach 6 Jahren gegen neue getauscht werden, in diesen Fall 4. Kalenderwoche 2018.
Mein Reifenhändler wollte mir schon zwei Jahre alte Reifen als neue montieren, ich hatte das abgelehnt und Reifen die nicht älter als ein Jahr alt sind verlangt. Mein Händler hatte diese dann problemlos bei seinem Lieferanten umgetauscht und ich bekam Reifen aus dem aktuellen Jahr.
Also aufpassen lohnt sich.
--> Link

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorunterboden bei Hymer B 514 sl
Luftfederung Knaus Traveller 520 eingebaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt