xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaltplan oder Reparaturanleitung für Wasserstandssensor?

Gast am 31 Mär 2015 18:35:49

Hi,

wie schon vorlängere Zeit mal geschrieben, hatte ich mir beim "Verbessern" :D der Rapido-Elektrik einen Bruzzler auf der Steuerzentrale erlaubt und dabei etwas auf der Platine zerstört. Seither funktioniert die Abwasser- und Wasserstandsanzeige nicht mehr.

Nun da die Tage länger werden, sollte das mal nachgesehen und repariert werden. Da ich für das Scheiber Panel wohl keinen internen Schaltplan bekommen kann, meine Frage ob Ihr aus anderen Fahrzeugen einen Schaltplan für ähnliche Sensoren anbieten könntet? Damit würde ich versuchen, die Schaltung des Panels nachzuvollziehen.

Also füttert mich mit Schaltplänen!

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 01 Apr 2015 13:14:15

Schaltpläne sind schwierig, aber zuerst mal eine Frage nach dem Sensor. Hat der 4 Stäbe oder nur zwei?
Wenn er vier hat hilft dir vielleicht ein CP-Schaltbild aus einem alten Knaus.
Da, wo die 6-polige AMP Buchse sitzt war der Frischwassersensor mit seinen 4 Fühlern angeschlossen (25/50/75/100%)

Viel Spass beim Suchen, Andreas

KaeptnBlaubaer am 01 Apr 2015 16:00:13

Hier --> Link haben die eigentlich ne ganze Menge, ist da was für Dich dabei?

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Apr 2015 16:48:50

Hallo Andreas,

verstehe ich das richtig, bei deinem Schaltbild ist die Anlaoganzeige 12 die für den Frisch-Wasserstand? Die externe Verschaltung mit den 4 (+ 1) Sonden ist wohl gleich.

Hallo KäptnBlaubär,

leider nur die aktuellen Modelle und keine Schaltpläne.

Liebe , Alf

Gast am 01 Apr 2015 17:02:04

Das ist die externe Verschaltung:

--> Link

Gast am 01 Apr 2015 17:39:02

Verblüffend!

Eben, ca. 17:00 habe ich Scheiber angeschrieben und 32 Minuten später ist schon die techn. Doku im Mail-Eingang. Leider wieder nur die externe Verschaltung ...

andwein am 02 Apr 2015 11:19:39

KudlWackerl hat geschrieben:Hallo Andreas,
verstehe ich das richtig, bei deinem Schaltbild ist die Anlaoganzeige 12 die für den Frisch-Wasserstand? Die externe Verschaltung mit den 4 (+ 1) Sonden ist wohl gleich. Alf

Ja, links Wasser, rechts Spannung, aber ob das alles für einen Franzosen passt, keine Ahnung.
Andreas

Gast am 05 Apr 2015 02:38:03

Hallo KudlWackerl,

wenn bei deinen Tanks diese 4+1 Kontakte verwendet wurden, hätte ich da eine Schaltung, die ich selber verbaut habe ...

Gast am 05 Apr 2015 08:04:03

Hallo Ralf,

Ganz großes Kino!

Wenn ich den Fehler nicht finde, baue ich das nach.

Mit welchem Programm hast du den Schaltplan gezeichnet?

Liebe , Alf

Gast am 05 Apr 2015 22:27:03

Danke

sPlan ... --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzschalter Aufbauspot gesucht
XGO Dynamic 95 Tisch umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt