rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit bei Wasserversorgung

fekonjaj am 02 Apr 2015 09:52:42

Liebe Forumsgemeinde!

Dieses Teil (ich hoffe Bild wird auch sichtbar) ist beim Anschluss auf der Wasserpumpenseite undicht.
Wer kann mir bitte folgende Fragen beantworten:

Wo bekomme ich so ein Verbindungsstück?
Wie bekomme ich das Ding ab. Wie funktioniert der Anschluss? (Ziehen, drehen, Klickverschluss?)
Kann ich dieses Teil auch durch einen normales Wasserschlauch T oder Y Abzweiger ersetzen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten.

LG
Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fekonjaj am 02 Apr 2015 10:03:39

[album][/album]

Ich habe es nicht geschafft, das Bild hochzuladen. Bitte Album anklicken. Es ist dort gespeichert!

silent1 am 02 Apr 2015 10:12:00

Das System heiß John Guest.
Google mal danach. Dann wirst Du bestimmt das richtig finden.
Du mußt den Sicherungsring entnehmen und dann kannst Du mit etwas Kraft die Verbindung trennen.
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

fekonjaj am 02 Apr 2015 10:12:59

Vielen Dank!

chrisc4 am 02 Apr 2015 10:24:09

So kannst Du auch ein großes Bild hochladen.

1. Auf Antworten klicken
2. dann auf "Dateianhang hochladen" (im Bild von mir gelb markiert) anklicken.
3. Daten etc. eingeben usw.

Hans

fekonjaj am 02 Apr 2015 10:40:28

Danke chrisc4,

ich habe es heute einige Male genauso wie von dir beschrieben versucht. Habe auch in der Vergangenheit schon hier im Forum Fotos so hochgeladen.
Aber heute hat es einfach nicht funktioniert. Obwohl ich das Format verkleinert und alles beachtet habe. Keine AHNUNG!! :(

Nun habe ich von silent1 die richtige Antwort bekommen und werde mir gleich so eine Verbindung bestellen.

LG
Josef

viking92 am 02 Apr 2015 13:16:13

Bild

Bitte schön :)

fekonjaj am 10 Apr 2015 23:03:35

Sollte jemand von euch auch ein gleich gelagertes Problem mit einer undichten Wasserversorgung haben und
solche Steckverbindungen erneuern müssen:

Das bei unserem Mobilvetta verbaute Fitting System kommt nicht aus dem Hause John Guest sondern DMfit.
Bin erst draufgekommen, nachdem ich die falschen Steckverbindungen bestellt und auch erhalten hatte. :D ;D

Übrigens viking92, vielen Dank für das Einstellen des Fotos!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera oder Rückfahrwarner
Schwabenmobil Winter 550d
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt