aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sky-Receiver im Womo

GePe126 am 06 Apr 2015 09:14:04

Frohe Ostern, liebe Womo-Gemeinde.
Eine Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln. Im Mai geht es mit einem Womo auf Tour.(gemietet)
Das Fzg Ist mit Sat+TV ausgestattet. Meine Frage hierzu ist, ob ich, wenn ich an Landstrom stehe, bedenkenlos jeden Sat-Reciever am TV anschließen kann? Bin leider technisch nicht sehr versiert.
Ich weiß, das Urlaub und TV nicht wirklich zusammenpassen. Meine Frau ist, denke ich, auch nicht begeistert. Aber wir fahren am 22.5 los. Und als HSV- Fan werde ich am 23.5(letzter Spieltag) wohl, ohne gucken zu können das reinste Nervenbündel sein. Vielleicht hat sich das Thema bis dahin schon erledigt. :( Vielleicht aber auch nicht). ;D

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ich bedanke mich schon einmal vorweg und wünsche noch einen schönen Ostermontag.

Mfg

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 06 Apr 2015 09:25:43

Hallo,
wenn das Fahrzeug mit Sat und TV ausgestattet ist, was willst Du denn dann mit einem Receiver? Verstehe jetzt diese Frage nicht.
I.d.R. geht doch niemand hin und installiert Sat und TV, hat aber keinen Receiver dran, das man gucken kann?
Entweder hat die Sat-Schüssel einen Receiver oder der TV hat einen.

Aber um auf die Frage zurückzukommen: ja, man kann bei Landstrom jeden Receiver betreiben, da Du dann doch 220V hast. Dem TV ist das schnurzegal, der bekommt nur das TV-Signal über das HDMI oder Scart-Kabel.

Dieter

GePe126 am 06 Apr 2015 09:33:54

Danke für deine Antwort, Dieter.
Natürlich hat das Fzg auch einen Reciever. Nur kann ich mit diesem Sky nicht empfangen. Also auch die Bundesliga nicht. dazu brauche ich meinen eigenen Reciever. Habe mich leider nicht klar ausgedrückt.Aber da hast du mir schon weitergeholfen.

Thomas

Anzeige vom Forum

schnatterente am 06 Apr 2015 09:49:32

Ich würde an deiner Stelle, wenn du sowieso schon Jahresabonnement bist, den alten Receiver bei dir gegen einen CI-Slot fähigen günstigen Receiver (am besten mit 12V-Anschluss) tauschen und schon brauchst du nur noch die Sky-Karte wechseln und musst nicht ständig das ganze Gerödel umstöpseln.

basi1510 am 06 Apr 2015 10:17:04

Hallo,
wenn wir unterwegs sind ist meine Frau auch nicht begeistert wenn ich am Sonnabend Abend Bundesliga gucken möchte. Unser Kompromiss: Ich horche wie in alten Zeiten, die Liveübertragung im Radio am Nachmittag.

Und außerdem mußt Du Dich damit abfinden, dass es am letzten Spieltag feststeht, der HSV spielt die nächste Saison 2.Liga und der FC St.Pauli in der Dritten :D

Ich habe mich jetzt schon damit abgefunden: Aue steigt ab und Leipzig nicht auf :mrgreen:

Aber das alles hat wenig mit Deiner Frage zum Sky-Empfang zu tun.

MfG basi

Ganzalleinunterhalter am 06 Apr 2015 10:38:52

schnatterente hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle, wenn du sowieso schon Jahresabonnement bist, den alten Receiver bei dir gegen einen CI-Slot fähigen günstigen Receiver (am besten mit 12V-Anschluss) tauschen und schon brauchst du nur noch die Sky-Karte wechseln und musst nicht ständig das ganze Gerödel umstöpseln.

geht um gemietetes Wohnmobil

schnatterente am 06 Apr 2015 10:40:25

basi1510 hat geschrieben:Aue steigt ab

Na, na, na - so einfach geht das nicht, die haben doch gestern erst gewonnen :-D

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:
geht um gemietetes Wohnmobil

Upps, so am frühen Morgen kann man das schon mal überlesen :oops:

felix52 am 06 Apr 2015 11:07:43

Wenn das TV-Gerät einen HDMI Anschluss hat, schließe einfach den Sky-Receiver an und wechsele im Menü
des TV auf HDMI als Quelle. So mache ich das.
Ausserdem steht Dir skygo im Internet zur Verfügung, das im Vertragsumpfang inkludiert ist. Also Laptop mitnehmen,
falls vorhanden.
Ich drücke dem HSV die Daumen. :)

GePe126 am 06 Apr 2015 12:57:58

Vielen Dank für die Antworten.
Meine Befürchtungen gehen auch dahin das Mein HSV bis dahin abgestiegen ist. :evil:
Aber auch dann wird die Erde sich weiter drehen. :kette:
ät Felix
Ich habe noch den alten Vertrag für "Premiere". Da steht mir Sky go nicht zur Verfügung. aber das ist ein anderes Thema.

Thomas

Gast am 06 Apr 2015 15:55:47

GePe126 hat geschrieben:Ich habe noch den alten Vertrag für "Premiere". Da steht mir Sky go nicht zur Verfügung. aber das ist ein anderes Thema.

Ich kenne ja nicht die Details der Verträge von Sky/Sky go bei den Zusatzoptionen (mit/ohne Bundesliga), aber es gehen über die ID/Kennung wohl vier Geräte mittels TCP/IP.
Kennst du denn keinen damit der "nur" max. drei Geräte damit bedient? Mehr als die Kombination aus ID/Passwort braucht man dafür wohl nicht. Was du mit dieser Info machst bleibt dir überlassen.
Wir haben "zum Glück" eine automat. Sat-Schüssel mit separatem Receiver incl. CI-Slot in den man mittels Adapter eine Sky-Karte stecken kann. So etwas hast du sicher auch, und wenn nicht lässt sich der Receiver gegen "kleines Geld" tauschen, denn die Anschlüsse sind universal!

dieterk am 06 Apr 2015 16:12:05

Sorry,
hatte auch nicht richtig gelesen, die Überschrift sagt ja: Sky-Receiver.

Dieter

womo-2 am 08 Apr 2015 10:07:21

kannst Du auf dem Tablet nicht SKY-Go ansehen?

MaceBo am 09 Apr 2015 19:56:33

Nabend,
geht nur mit i Pad ! Sie haben zwar immer versprochen das es auch mit anderen Android Systemen geht aber das ist wohl Zukunftsmusik!

Marcel

Free am 09 Apr 2015 20:38:00

Hallo,

das ist nicht mehr Richtig.
Sky funktioniert mittlerweile auf so einige Android Geräten wie z. B. : Galaxy Tab 3.10.1, Galaxy Tab S 8.4, Galaxy Tab S 10.5 und Galaxy Tab 3 7.0

Am Besten einfach auf der Sky Seite nach schauen...da gibt es immer wieder updates in Bezug auf Skyfähige Geräte.

Capella1 am 09 Apr 2015 20:44:03

Funzt aber nur in Deutschland und Österreich.

Free am 09 Apr 2015 20:57:25

Jap das stimmt und ausserdem in der Schweiz und Lichtenstein.

Naja, wenn man sich ein bissl mit Proxys auskennt geht es auch woanders....ist halt ein Rechteproblem seitens Sky....

felix52 am 10 Apr 2015 00:35:17

Mit dem Appel oder mit Android funzt es auch ohne spezielle Proxy-Server Kenntnisse
in Frankreich.
Seit mehr als einem Jahr... :)

GePe126 am 10 Apr 2015 06:14:29

Hallo und guten Morgen.
Danke noch mal, für die hilfreichen Antworten.

Gestern habe ich noch einmal mit Sky telefoniert, weil ich einen neuen Reciever in der Post hatte. Habe bei der Gelegenheit auch nach Sky-Go gefragt. Und schon wieder die Antwort erhalten, die schon 2mal bekommen habe. Dafür müßte ich meinen alten Premiere- Vertrag auf einen neuen Sky-Vertrag umstellen.

Thomas

casahu am 10 Apr 2015 07:47:16

Hallo Thomas
hatte als alter Premierekunde diese Antwort vor einem Jahr auch bekommen, aber man hat SkyGo dann doch freigeschaltet.
Solltest du eine der neueren V14 Karten haben, bedenke das diese neueren Karten sich mit dem Receiver "verheiraten" und in anderen Geräten nach der "Hochzeit" nicht laufen, auch wenn sie in dem originalen Sky Cam Modul genutzt werden.
So erreicht man nur noch die Nutzung der eigenen Gerätschaften und bestimmt die EInschränkungen.
Aber im Netz findet man Infos und "Lösungen" ...

CU Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

pioneer avh-3300 bt
Uhrzeit weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt